Federbeine für Sr 4-1P (Spatz), Suche...
Pedalritter |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2885

|
Hallo, nachdem ich mir den Gedanken der verchromten Federbeine, welchen ich vor einigen Wochen schon einmal angesprochen habe aus dem Kopf geschlagen habe suche ich nun normale (schwarz-hell) Federbeine. Sie müssen nicht neu und Top in Schuss sein, allerdings sollten sie äußerlich noch annehmbar aussehen und genug "Spannkraft" haben. Wenn jemand noch welche da liegen hat welche er unbedingt los werden muss  würde ich mich über eine PM freuen. Gruß, Marcus
|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|
Marcus, Du bräuchtest eigentlich die ganz alten Federbeine mit oben Plaste grau und unten Aluhülse. Und falls Du Deinen 64er mal loswerden möchtest, denk an mich! mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
Pedalritter |
|

Advanced Member

|
Naja, für den 67´er brauche ich nun die "oben hell (grau) unten schwarz". Die Pedalspatzen werden wohl nie verkauft werden.  Alles andere ja, aber die beiden nicht. Gruß, der Marcus
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
QUOTE (Pedalritter @ 12.07.2012, 19:59) | Naja, für den 67´er brauche ich nun die "oben hell (grau) unten schwarz". Die Pedalspatzen werden wohl nie verkauft werden. Alles andere ja, aber die beiden nicht.
Gruß, der Marcus |
Die wurden aber erst 69 umgestellt !!
|
|
|
Pedalritter |
|

Advanced Member

|
Da ham se meine Oma beim kauf im Dorf-Fahrradladen schon beschissen Die Arme, denkt die kauft ihn so wie er im Prospekt zu sehen ist und in Wirklichkeit ist er schon aus der Zukunft! Ne, mal im Ernst. Über den 67´er kann ich nur so viel sagen, dass er ein reines (!!!) Feldmoped war. Da meine Großeltern in der Landwirtschaft waren wurden die Fahrzeuge auch dementsprechend beansprucht und leider auch runtergewirtschaftet. Das nun noch in einem höheren Maße als es nun so schon war in der DDR. Also ist es durchaus möglich, dass einmal neue Federbeine an den Vogel verbaut worden. Was ja aber der Originalität keinen Abbruch tut. Deswegen ist es ja immernoch mein DDR Spatz aus Familienbesitz und kein REX Roller. Einige hier im Forum waren auch Felsenfest der Meinung, dass er nie Lackierte Felgenringe gehabt hat beim kauf. Diese waren aber nunmal von begin an montiert und als ich in bekommen habe habe ich diese auch wieder so hergerichtet. Sorry an alle Originalitätsfetischisten Der Marcus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|