Gummibuchse Zylinderkopf M53KHL
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Hallo zusammen, ich habe am WE endlich mal etwas Zeit gefunden meinen originalen Motor wieder einzubauen...bin allerdings nicht ganz fertig geworden, da sich ein größeres Problem andeutet. Die Gummibuchse meines originalen Zylinderkopfes ist nicht mehr wirklich existent und nun suche ich Ersatz dafür und jemanden, der mir die wechselt. In den Weiten des Internets ist leider eine solche Buchse nirgens aufzutreiben! Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die noch finden kann? Falls es sowas wirklich nicht mehr gibt, kann ich eigentlich einfach den Zylinderkopf meines Ersatzmotors verbauen? Bisher habe ich immer versucht, die Teile nicht zu vermischen und ich war ja auch immer der Meinung, der Kopf passt zum Zylinder und sollte nicht einfach so ausgetauscht werden..... So wie der Gummi aber im Moment ausschaut, will ich den nicht wieder verbauen, da dann sehr starke Vibrationen auftreten. Gruß Ronald Bild 1 zeigt den originalen Zylinderkopf mit der Teilenummer: R37213B
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und so sollte es aussehen (Kopf von meinem Ersatzmotor mit Teilenummer: R21502001010)
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Hallo, danke für die vielen Alternativlösungen Ich hab den Kopf jetzt noch schnell bei einem Moped-Geschäft vorbeigebracht, die auch Simson reparieren und wieder aufbauen. Hoffe denen fällt was ein, wie die das machen. Ansonsten muss ich wohl den Kopf von meinem Ersatzmotor nehmen....doch dann ist der Motor leider nicht mehr ganz original Ich werde berichten.... Vielleicht kann mal jemand noch was zu den unterschiedlichen Teilenummern sagen? Gruß Ronald
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domdey |
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Da muss ich dem Unholdigen widersprechen ! Es gibt sowohl die Hülse, wie auch die Gummilager als Ersatzteil . Du benötigst zwei dieser Gummibuchsen Neopren mit der Teilenummer 25479-00S zum Preis von 1,30 € pro Stück . Diese werden mit Vaseline bestrichen und eingepresst .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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Danke! Sollte man mal irgendwo mit vermerken. Habs im Dumcke-MZA-Shop gefunden. Wenn das immer mal so einfach ginge, wie es beschrieben steht Ein geeignetes Werkzeug wäre wirklich sehr hilfreich. Gruß Ronald
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Leider bekommt es das Geschäft nicht hin, der alte Gummi sitzt zu fest. So werde ich erst mal den Kopf vom Ersatzmotor drauf machen und mich bei genügend Zeit mal selbst mit dem Problem befassen. Ansonsten stehen ja zum Glück keine weiteren Arbeiten am KR an Gruß Ronald
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Unhold |
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QUOTE (XL4723 @ 22.05.2012, 11:33) | Leider bekommt es das Geschäft nicht hin, der alte Gummi sitzt zu fest. |
Wie jetzt, "der alte Gummi sitzt zu fest"? Wenn die Gummibuchsen fest im Zylinderkopf sitzen ist es doch gut. Dann brauchst du die doch nicht zu wechseln. Ich dachte, die Gummis wären ausgeschlagen und die Hülse klappert wie ein Storch.
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der Unhold
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Nein, schau Dir mal das 1. Bild genauer an. Da ist von den Gummis links und rechts nichts mehr übrig, sodass sich die Vibrationen direkt über die Aufhängung auf den Rahmen übertragen. So wie im Bild 2 sollte es aussehen. Daher wollte ich bei dem original Kopf (Bild 1) die Gummis wechseln lassen.
Gruß Ronald
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