Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kupplung ??
chicko
Geschrieben am: 27.04.2007, 10:18
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 582

Hallo erstmal an alle hier .Habe euch soeben gefunden und habe dann auch gleich eine Frage. Bin gerade dabei bei der BK 350 das Getriebe zu tauschen. Nun habe ich ein Problem. Die Verzahnung von der Getriebewelle hatte bei dem altem Getriebe 10 Zacken und das neue Getriebe hat nun aber nur 6 Zacken.
Gibt es da zwei verschiedene Kupplungsscheiben? Wenn ja, wo bekomme ich so eine Kupplungsscheibe mit 6 Zacken her? Das alte Getriebe hat überall raus gesaut und die Gänge ließen sich auch nicht mehr richtig schalten,darum sollte ja nun auch das andere rein und nun habe ich dieses Problem mit der Kupplungsscheibe.
Wer kann mir da weiterhelfen?
Woi bekommt man die Dichtungsringe für die Getriebewelle eigentlich her?
Ich bin euch für jeden Tip dankbar, sonst komme ich nicht weiter.
Grüße aus dem Schwarzwald Chicko
PME-Mail
John
Geschrieben am: 03.06.2007, 18:43
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 631

Hi,
Ab Motornummer 1601501 wurde eine verstärkte Schwungscheibe eingebaut. Dort hat sich auch die Verzahnung geändert. Du müßtest an deinem Getriebe somit links einen kleinen Hebel für die Starterklappe besitzen. und auf deiner Motorabdeckung sollte eigenlich ein Regelbarer Lufteinlass sein. das Getriebe, welches du nun anbauen willst gehört aber orginal nicht an eine /0!! Denn die späteren besitzen auf dem Motor eine Kokille, die die Luftzufuhr regelt. Dabei ist die Starterklappe nicht mehr am Getriebe zu finden. Später bei Umstellung von IFA auf MZ wurde der Luftfilter (IFA innenliegend) auf den Getriebedeckel verlegt, wobei sich Kupplungsseitig aber nichts mehr geändert hat. Es passen halt nur die alten nicht dazu. Wie gesagt ab motornummer 1601500.
Ich weiß nicht, ob ich hier Werbung machen darf, sollte es nicht erwünscht sein nehmt einfach meinen Artikel heraus. Schau im Internet mal bei der Firma Dietel Fahrzeugteile nach.(Oberböhmsdorf/Vogtland) und mach eine Produktanfrage die haben eigentlich viel.
Hoffe etwas helfen zu können. Gruß John
PME-Mail
John
Geschrieben am: 03.06.2007, 19:26
Zitat

Newbie
*

Hi,
habe eben schnell mal nachgesehen, im Tausch für 45,-€ glaube stand unter kupplungsteile.
Gruß john
PME-Mail
chicko
Geschrieben am: 03.06.2007, 21:56
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 582

Hallo
Danke für den Tip.
Gruß Enrico
PME-Mail
John
Geschrieben am: 05.06.2007, 20:54
Zitat

Newbie
*

Hab heute noch einen Tip bekommen schau mal hier rein, gibts eine 54er Betriesanleitung und Inst. anleitung und vor allem die komplette Ersatzteilliste dürfte dich interessieren?

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/mz.html...aw/mz/mzli.html
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter