Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Vieleicht ist es ein "Konfektionsrad" welches nur einen berühmten Namen bekommen hat und keine eigenständige Fahrradmarke, das gab es zu dieser Zeit mehr als Häufig.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Mitgliedsnummer.: 4653
Die Lysander Fahrräder wurden 1938/39 in Leipzig gebaut und über den Großhandel von Conrad Unger Vertrieben.Die Kürzel C U findet man im Steuerkopfschild in der Mitte.Ich Besitze ein Herrenrad der Marke und habe die Infos von einen Fahrradmuseum im Schwarzwald ,wo es ein Buch gibt wo alle Räder von Deutschland (auch kleine Firmen mit wenig Stückzahlen)verzeichnet sind.M.f.g.Jens
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
Hallo Jens,
danke für die Info.
Hab mittlerweile den Rockschutznetz abgebaut, da zu neu, das IKA Rücklicht durch ein älteres ersetzt sowie auch bei Vorderlicht, durch eine ältere ersetzt. Wurde bei Dir auch ne F&S Komet verbaut?
Mfg Falko
PS: Würde mal über nen paar Bilder von deinem Fahrrad freuen
Mitgliedsnummer.: 4653
Hallo Falko Mein Rad ist vom Schrottplatz,hat schon Alu Schutzbleche drauf gehabt. Die F&S Komet ist auch verbaut macht aber ärger mit den Rücktrittmitnehmer.Wird wohl mal eine Winterbaustelle.Die Lampen, Räder und anderen Teile wurden Aufgearbeitet nur der Sattel ist neu einBROOKS B73.Die Bilder folgen später mal bin in Urlaubsvorbereitung bitte um Nachsicht.M.f.g.Jens
Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 4997
Hallo Jens,
ok. Zu der Komet Nabe, hatte die schon 2x auseinander gebaut und wieder zusammen, machmal hör ich da nen knacken oder nen durchzug mal kutz bei treten, hast du da Ahnung was das sein könnte? Freu mich schon auf deine Bilder . Und natürlich hat Urlaub vorrang .