Ständer KR51/1 Bj 79
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (strassenmeister @ 01.08.2012, 20:48) | Hallo,
will bei meiner KR 51/1 den Ölstand messen, ist das die kleine Schraube zwischen den Kettenschläuchen?
Muß bei diesem Modell auch Öl im linken Seitendeckel sichtbar sein? Ich kenne das so bei meinem SR2, da muß ich so lange Öl einfüllen, bis man es am linken Seitendeckel ( kleine Öffnung ) sieht!?
mfg Rico |
Ja rechts, das ist die Ölstandschraube. Du kannst aber auch den kleinen Seitendeckel am Kupplungsdeckel abschrauben und dort nachsehen.
Das Öl sollte ca. 0,5 cm unterhalb der Innenkante stehen, dann passt es. Ist der Ölstand niedriger, dann etwas mit SAE 80 auffüllen.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1552

|
 ...danke Jörg. Und die Einfüllschraube, ist es die flache Schraube unter dem schwarzen Luftfilterbehälter?????? Kommt da das Öl rein???? grüße Rico
Angefügtes Bild

--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Alles klar Raffi, ich schütte das Öl in das linke kleine Deckelchen. Aber für was bitte ist die flache Schraube  ? Grüße Rico
--------------------
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
 eine NARVA ist mir heute kaputt gegangen! Welche Spule ( Watt )gehört denn da ran? Rico
--------------------
|
|
|
schwalbe rider |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

|
QUOTE (Jansen83 @ 05.08.2012, 12:13) | QUOTE (strassenmeister @ 05.08.2012, 12:07) | ...meinst du das in Echt?
Macht sich das echt so bemerkbar? Wer hat damit negative Erfahrungen?
mfg Rico |
Jeder zweite mit Sicherheit  Raus damit, als Spritfilter sitzt eh schon das Steigrohrsieb am Benzinhahn |
Raus damit! Im Wassersack setzt sich auch ne Menge ab (ab und an mal leeren!). Wenn du neben den Sprithan (am besten versetzt darunter) einen Mangneten anbringst, sammelt sich der Rost daran ab Um so stärker seto besser!
|
|
|
strassenmeister |
|

Advanced Member

|
Hallo Gemeinde, ich kriege bald die Kriese mit meiner Schwalbe  . Da seid längeren, ohne das ich was dran gemacht habe  , mein vorderes Licht wieder geht, spinnt mein Rücklicht. Und zwar fängt mein Rücklicht nach ca. 15 min Fahrt an unterschiedlich stark zu leuchten. Wenn die Schwalbe etwas länger stand, brennt es normal und nach ca. 15 min glimmt es, mal brennt es stark, mal normal  ! Was könnte nun das schon wieder sein, ich verliere bald die Lust an der Schwalbe  . Grüße Rico
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|