Schwalbe KR51/1, Bj 76 neuaufbau
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 276
|
Hallo Norbert,
QUOTE | Ich wär ja mal dafür, rein subjetiv, eine Händler/Bezugs/Nachbauteilehersteller-Liste vielleicht auch Typbezogen zu machen, wo man werten kann. Die wäre mit Sicherheit auch gerade für Einsteiger intressant. So ähnlich, wie die ebay-Bewertung.
|
Das wäre allerdings ein sehr wirksames Instrument, um die Quälität zukünftig zu sichern. Allerdings haben die Replikatteile kein Hersteller- Logo eingepreßt, somit ist die Zuordnung nicht immer möglich. Somit wäre nur eine Händlerbewertung relevant.
Für 120.-€ habe ich gar keinen Auspuff gesehen...die Preise schweben bei etwa 168.-€.
Allerdings ist es mit dem Verchromen auch so eine Sache! Kaum einer macht wirklich noch gute Arbeit! Ich kenne einen Verchromer in Reichenbach/Vogtland der gute Arbeit leistet, allerdings wird aus jeden Youngtimer ein Oldtimer bevor man seine Teile wiedersieht...
Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo, neues vom Aufbau gibt es noch nicht wieder zu sehen. Mir fehlt immer etwas die Zeit um intensiv zu arbeiten... Heute habe ich zumindest die Räder eingespeicht.
Angefügtes Bild
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo, ich habe nun eine Woche Urlaub, da geht es auch am Projekt KR51/1 etwas weiter, alle Teile sind nun lackiert. Wenn ich diese Woche noch eine Kickstarterwelle bekomme, dann komme ich mit dem zusammenbau auch noch etwas weiter.
Angefügtes Bild
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo,
ja der hat nach innen etwas Spannung, aber ist nichts geknickt oder so. Ich hoffe er paßt sich an.
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo,
danke für die Info! Es sollte eigenlich noch die originale Lenkerabdeckungs sein, da dort noch die alte Farbe an der Innenseite war. Welcher Unterschied besteht zur KR 51/2? Falsch ist der Tunnel und der Beinschutz, diese Teile sind von der /2. Hatte aber den Unterschied erst beim direkten Vergleich festgestellt. Ich gehe aber davon aus, viele kennen den Unterschied auch nicht.
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo,
ich benötige mal bitte zwei Infos . Ich habe heute mein Getriebe zwecks defekter Kickstarterwelle zerlegt.
1. Frage: Wie genau spannt man die Feder. Ich habe zwar ein Handbuch, aber so genau geht das daraus nicht hervor. Ausserdem soll die äusserste Anlaufscheibe mittels Segering gesichert werden, dort gibt es aber dafür keine Nut. Die alter Welle hatte auch keinen...hat man sicherlich in der Serie geändert. Oder?
2. Frage: Die äusseren Simmeringe des Antriebs bzw. Kurbelwellenstumpfes, wie genau ist die Reihenfolge...so wie es eingebaut war, erscheint es mir unlogisch. Ausserdem hat die Dichtung eine Aussparung, in welche Rictung muß diese zeigen?
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Hallo Dirk, am besten du guckst dir mal das Sprengbild an. Und zwar hier(klick, klick)PS: Die Kickerwelle wird einfach nur eine Umdrehung gespannt und dann mit dem Sicherungsbolzen festgemacht, damit sie nicht zurückschnippt. MfG joker317
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo Joker,
danke für deine schnelle Hilfe! Jetzt ist mir die Sache klar! Meine Feder hat im Laufe der Zeit nachgegeben und steht anders, deswegen ist 1 x spannen zu wenig. Früher hatte man drei Löcher um varieren zu können. Ich müßte ein neues bohren oder eine neue Feder einsetzen.
QUOTE | Gabs die Farbe überhaupt bei der /1? *duckundweg* |
Ich habe im Net eine Seite gefunden, wo diese Farbe für 1976 stillkonform sein soll. Bestätigen kann ich das allerdings nicht.
mfg Dirk
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|