S51 Enduro EII, Fragen zum Aufbau meiner Enduro EII
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (Ost-Kultfahrzeuge @ 06.05.2012, 20:59) | ach so, hatte jetzt noch mal wegen dem Schutzblech hinten nachgeforscht, da bin ich mir selber noch nicht ganz sicher aber rein vom vergleichen her, ist es das Lange und von der Sitzbank ist es eine mit Raute an der Seite, gesteppt!
Gruss |
Ich vermute hinten ein kurzes, weil vom endurojotsch die beiden EII´s haben ein kurzes mattschwarzes drann. Und mit Typenschild, werde ich morgen bei AKF erfragen, muss eh dort hin, weil ich Buchsen für Motorlager und Schwinge brauche. Hier ein Link aus einem anderen Forum über das Thema Typenschild. Grüße Willi
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
So liebe Endurofreunde ! Die letzten Tage ging vorwärts! Ich habe mit der Montage der Enduro begonnen. Stand von Gestern Abend:
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Dann ging Heut Früh um 7 weiter. Erstmal wurden die Federbeine wieder schön gemacht, es sind aber leider welche mit Plasbeschichteter Feder, da die mit Chromfedern sich nicht mehr verstellen ließen, und stark gerostet haben. Links vorher, Rechts nachher
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Dann war die Sitzbank drann, da der MZA Sitzbezug nach einem knappen Jahr schon kaputt war, musste ein DDR Sitzbezug drann glauben.
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Dannach wurde der Rahmen weiter zusammengebaut, und die Elektronikzündung eingebaut.
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Weiter gings ---->
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
...
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Und gleich in dem Zug noch den AKF-Kettenkasten gegen einen aus Sozialistischer Produktion getauscht.
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
Dann den schönen DDR Enduroauspuff dranngebaut. Hach wird das ein schönes Moped.
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
So, jetzt das Endprodukt des heutigen Tages. Gemacht werden muss noch: Lenkeramaturen und Scheinwerfer verkabeln Endurostreben einbauen (die ich noch nicht habe ) Eine Schutzblechhalterung organisieren Alle Schrauben nachziehen Den Limadeckel entfärben Einstellarbeiten Den Rest zusammenbauen ..... Dann ist das gute Stück fertig!!!!
Angefügtes Bild
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered
|
QUOTE (MoritzSimson50 @ 12.05.2012, 18:38) | Einfach nur super!
Was issen das für ne komische Schwungscheibe? |
Für Anlasser, der hat 2 solche Gewindebohrungen drinne.
|
|
|
Ost-Kultfahrzeuge |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1068
|
Fein, Fein
--------------------
Einfach, Simson, Gut!Mit freundlichen Grüßen
StephanSuche Schallplatte: Moscow von WonderlandFuhrpark: Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit Alltagsmoped: SR50 C ( Hier gehts zum Link ) MWH M1 --- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|