Hallo!
Ich habe ein Problem.
Habe mir einen Einachser Fortschritt E930 gekauft.
Als ich das gute Stück abgeholt habe, lief es auch super. Dann habe ich ihn zu Hause ausgeladen und er lief auch noch super, bis ich im Garten war und einen Probelauf starten wollte. Dann lief er nur noch mit ganz wenig Gas und kam nicht mehr auf Touren.
Habe sofort an den Vergaser gedacht und den dann am nächsten Tag gereinigt.
Der war nicht verdreckt, aber nach dem Einbau fiel mir auf, dass er ein wenig leckt.
Dann habe ich einfach probehalber den Vergaser von meinem S51 abgebaut und an den E930 gebaut. Aber auch damit kam er nicht auf Touren.
Dafür qualmt er wie verrückt und die Kerze ist nass. Habe ihn dann im Stand laufen lassen und nach einer Minute oder weniger fing der Auspuff an zu glühen und hat Funken ausgeworfen. Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Zündung verstellt ist und er einen Teil des Kraftstoff-Luft-Gmisches im Auspuff verbrennt.
So wollte ich mich heute ranmachen, Zündung einstellen und dann das nächste Problem.
Das Schwungrad gibt mir garnicht die Möglichkeit 'nen Unterbrecher o.ä. einzustellen.
Hab bei der Google Bildersuche ähnliche Bilder gefunden. Kann es sein, dass er eine Vape-Zündung hat, oder hat jemand eine andere Idee, woher das glühen vom Auspuff kommen kann?
Verbaut ist ein Motor M543-50.
Angefügtes Bild