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> Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
Woelli - RT
Geschrieben am: 03.06.2012, 12:02
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Nee, es regnet biggrin.gif


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
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domdey
Geschrieben am: 03.06.2012, 12:04
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Ach, so . _uhm.gif
Bei uns sieht's nicht nach Regen aus . hmm.gif


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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Woelli - RT
Geschrieben am: 03.06.2012, 12:24
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Hier den ganzen Tag schon und nicht grad wenig sad.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 03.06.2012, 15:02
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Her Namensvetter, du darfst dir auf die Schulter klopfen thumbsup.gif

Hab aber nur nach Augenmaß eingestellt, da ich meine Fühllehre nicht gefunden habe...


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domdey
Geschrieben am: 03.06.2012, 17:49
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Wenn das Wetter besser ist, fahr mal ein Stück . hmm.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 04.06.2012, 16:23
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Heute war es den ganzen Tag trocken.... bis ich von der Arbeit heim kam mad.gif

Naja eben hat's mal kurz aufgehört da bin ich mal eine kleine Runde gefahren. Der 3 dreht jetzt bis 65km/h, also lag's wirklich am Unterbrecherabstand. Danke Domdey für den Tipp!

Habe aber gleich noch eine andere Frage: Die Bremsankerplatte auf dem Bild ist auch nicht original, oder? Aber bei der könnte ich ja einen Bremslichtkontakt nachrüsten wenn mich nicht alles täuscht, oder wofür ist die Bohrung?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 04.06.2012, 19:10
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ph34r.gif Oooohhh mein Gott !!! ph34r.gif

Da hat so'n Spezi tatsächlich eine hintere Bremsankerplatte rangefrickelt ! laugh.gif
Bau den Sch..ss bitte blos um . Möglicherweise stimmt auch der Bremsbowdenzug vom Funktionsmaß nicht . Vordere Bremsschilde für SR 4- und KR 51 gibt's neu zu kaufen ! Dazu womöglich noch den Nocken mit dem kurzen innenliegenden Hebel .
Dann sieht der ganze Spirenzius so aus :

Angefügtes Bild
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Woelli - RT
Geschrieben am: 04.06.2012, 19:23
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Da muss ich mal schauen. Das Umbauen eilt nicht, denn ich krieg die Bremse ohne weiteres zum blockieren. Also den Reifen vorn zum Quietschen. Ganz still steht er nicht biggrin.gif

Wenn ich irgendwo günstig was herbekomme bau ich um.


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essifreak
Geschrieben am: 04.06.2012, 19:36
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ich hab da noch so ne komplette Bremsankerplatte da, wenn du Interesse hast wink.gif

hier für 10€ VB wink.gif

Grüße
Crispin


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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http://simson-oldie.jimdo.com
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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domdey
Geschrieben am: 04.06.2012, 22:03
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QUOTE (essifreak @ 04.06.2012, 20:36)
ich hab da noch so ne komplette Bremsankerplatte da, wenn du Interesse hast wink.gif

hier für 10€ VB wink.gif

Grüße
Crispin

Na, wenn das nischt is' ... thumbsup.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 08.06.2012, 22:26
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Ich weiß nicht... irgendetwas stimmt nicht. Er hat einfach nicht di Fahrleistungen die ich mir vorstelle. Ich kann ihn zwar im 3. Gang auf 60 quälen aber im 4. kommt einfach nichts mehr. Bergab komm ich zwar auf knappe 80, aber dann muss der Berg schon steil sein. Auf der Gerade fährt er 55-65....

Wohnt jemand in der Nähe Gotha, Bad Langensalza mit einem Sperber gegen den ich mal ein "Rennen" fahren könnte. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen.


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.06.2012, 23:27
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QUOTE (Woelli - RT @ 08.06.2012, 23:26)
Ich weiß nicht... irgendetwas stimmt nicht. Er hat einfach nicht di Fahrleistungen die ich mir vorstelle. Ich kann ihn zwar im 3. Gang auf 60 quälen aber im 4. kommt einfach nichts mehr. Bergab komm ich zwar auf knappe 80, aber dann muss der Berg schon steil sein. Auf der Gerade fährt er 55-65....

Wohnt jemand in der Nähe Gotha, Bad Langensalza mit einem Sperber gegen den ich mal ein "Rennen" fahren könnte. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen.

Überprüfe mal das Luftansaugsystem des Sperber. Es ist wichtig, dass alles 100% dicht ist. Ist das nicht der Fall, läuft der Sperber wie ein normales Moped.

Wo die einzelnen Teile zusammengesteckt sind, wurden Moosgummi verbaut, die mit den Jahren porös werden können udn das System somit nicht mehr dicht ist.

Normal solltest du auf einer normalen Geraden problemlos 75 km/h schaffen.

Grüße vom UT 6 an der Ostsee

Jörg


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Grüße Jörg

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Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Woelli - RT
Geschrieben am: 09.06.2012, 09:01
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Ja das Luftansaugsystem wollte ich mir auch schon vornehmen. Ich habe mich darauf verlassen was der Vorbesitzer gesagt hat, dass er alles neu abgedichtet hat.... Wir werden sehen...

Grüße hoch an die Ostsee!


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domdey
Geschrieben am: 09.06.2012, 14:03
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Kommt jetzt drauf an, wie sorgfältig der Vorbesitzer "abgedichtet" hat . Vielleicht hat er sich ja auch mit reichlich Bölkstoff "abgedichtet" . ph34r.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 17:54
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Ich mach mich jetzt ran. Gibt's was zu beachten?


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