Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Oooohhh mein Gott !!! Da hat so'n Spezi tatsächlich eine hintere Bremsankerplatte rangefrickelt ! Bau den Sch..ss bitte blos um . Möglicherweise stimmt auch der Bremsbowdenzug vom Funktionsmaß nicht . Vordere Bremsschilde für SR 4- und KR 51 gibt's neu zu kaufen ! Dazu womöglich noch den Nocken mit dem kurzen innenliegenden Hebel .Dann sieht der ganze Spirenzius so aus :
Angefügtes Bild
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391
|
ich hab da noch so ne komplette Bremsankerplatte da, wenn du Interesse hast hier für 10€ VB Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Woelli - RT @ 08.06.2012, 23:26) | Ich weiß nicht... irgendetwas stimmt nicht. Er hat einfach nicht di Fahrleistungen die ich mir vorstelle. Ich kann ihn zwar im 3. Gang auf 60 quälen aber im 4. kommt einfach nichts mehr. Bergab komm ich zwar auf knappe 80, aber dann muss der Berg schon steil sein. Auf der Gerade fährt er 55-65....
Wohnt jemand in der Nähe Gotha, Bad Langensalza mit einem Sperber gegen den ich mal ein "Rennen" fahren könnte. Vielleicht habe ich auch einfach nur zu hohe Erwartungen. |
Überprüfe mal das Luftansaugsystem des Sperber. Es ist wichtig, dass alles 100% dicht ist. Ist das nicht der Fall, läuft der Sperber wie ein normales Moped.
Wo die einzelnen Teile zusammengesteckt sind, wurden Moosgummi verbaut, die mit den Jahren porös werden können udn das System somit nicht mehr dicht ist.
Normal solltest du auf einer normalen Geraden problemlos 75 km/h schaffen.
Grüße vom UT 6 an der Ostsee
Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|