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> Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
Woelli - RT
Geschrieben am: 16.05.2012, 21:19
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Hier ist noch ein Bildchen... Ich stehe jetzt vor der Wahl... Erst die ES fertig machen und zulassen oder doch den Sperber... Tendenz geht zu letzterem...

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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
MZ ES 125 BJ:72
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Woelli - RT
Geschrieben am: 16.05.2012, 21:26
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Noch eins

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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
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domdey
Geschrieben am: 16.05.2012, 23:04
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Also, ich hatte bei der Zulassungsstelle in Sellessen bei Spremberg nicht das Problem mit der Anmeldung meines Sperbers . hmm.gif _uhm.gif
Weiss jetzt auch nicht, was die in Calau für Probleme haben . Erzählen die sich dauernd "Calauer"? _uhm.gif _uhm.gif _uhm.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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andi2
Geschrieben am: 17.05.2012, 06:22
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Ja Alex das ist dort wirklich ein Problem.Ein anderes Forenmitglied sah sich kein anderen Ausweg als seinen Sperber als Drossel Variante und Dekra Sondergutachten zuzulassen.Heist Drosselkrümmer -60 km/h- und Mopedschild.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.05.2012, 08:58
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QUOTE (andi2 @ 17.05.2012, 07:22)
Ja Alex das ist dort wirklich ein Problem.Ein anderes Forenmitglied sah sich kein anderen Ausweg als seinen Sperber als Drossel Variante und Dekra Sondergutachten zuzulassen.Heist Drosselkrümmer -60 km/h- und Mopedschild.mfg andi cool.gif

Was ist das denn bitte für ein Qautsch! _console.gif

Wenn die Zulassungsmitarbeiter nicht in der Lage sind, ihre eigenen Vorschriften zu kennen, dann sollten sie so einen Job nicht machen! Dein Kumpel sollte denen auf der Zulassungstelle mal die Schlüsselnummern, welche Frank geschrieben hat vorlegen, dann ist auch eine ordentliche Anmeldung des Sperbers möglich.

Aber auf der anderen Seite ist jeder selbst schuld, wer sich mit unqualifizierten Aussagen der Angestellten zufrieden gibt und das macht was die sagen.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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hallo-stege
Geschrieben am: 17.05.2012, 09:08
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QUOTE (andi2 @ 17.05.2012, 07:22)
Ja Alex das ist dort wirklich ein Problem.Ein anderes Forenmitglied sah sich kein anderen Ausweg als seinen Sperber als Drossel Variante und Dekra Sondergutachten zuzulassen.Heist Drosselkrümmer -60 km/h- und Mopedschild.mfg andi cool.gif

Der arme Sperber.

Vielleicht sollten wir die Calauer mal einnorden ???

Gruss aus dem Norden von Frank


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domdey
Geschrieben am: 17.05.2012, 14:58
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QUOTE (hallo-stege @ 17.05.2012, 10:08)
QUOTE (andi2 @ 17.05.2012, 07:22)
Ja Alex das ist dort wirklich ein Problem.Ein anderes Forenmitglied sah sich kein anderen Ausweg als seinen Sperber als Drossel Variante und Dekra Sondergutachten zuzulassen.Heist Drosselkrümmer -60 km/h- und Mopedschild.mfg andi cool.gif

Der arme Sperber.

Vielleicht sollten wir die Calauer mal einnorden ???

Gruss aus dem Norden von Frank

Wäre 'ne echt gute Idee ! thumbsup.gif
Dann wäre da vielleicht auch noch 'ne Schulung nicht verkehrt ... hmm.gif

Andi: Du meinst mit dem Forenmitglied nicht zufällig Mad Maik ? hmm.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 18.05.2012, 17:24
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Ich hab heute mal ein wenig poliert, sowie den Sperber begutachtet und geguckt was ich für den TÜV alles brauche... Es bleibt dabei, dass ich nur Reifen besorgen muss _clap_1.gif

PS: könnte ein Mod das Thema hier vielleicht umbenennen? In sowas wie "mein neuer Sperber" oder so ähnlich smile.gif

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Woelli - RT
Geschrieben am: 18.05.2012, 17:26
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Mit Hartwachs hab ich ihn auch gewienert ...

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Woelli - RT
Geschrieben am: 18.05.2012, 17:28
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Ist das die richtige Sitzbank?

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domdey
Geschrieben am: 18.05.2012, 19:27
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Das ist eigentlich eine spätere Sitzbank . 1969 war noch der rot/braune Bezug aber ohne Keder ! wink.gif
Ich stelle fest, dass das Sperbilein schon die neue Hinterradbremse mit aussenliegendem Bremshebel hat . Der wurde also schon mal umgebaut . hmm.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.05.2012, 23:06
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QUOTE (Woelli - RT @ 18.05.2012, 18:24)
Ich hab heute mal ein wenig poliert, sowie den Sperber begutachtet und geguckt was ich für den TÜV alles brauche... Es bleibt dabei, dass ich nur Reifen besorgen muss _clap_1.gif

PS: könnte ein Mod das Thema hier vielleicht umbenennen? In sowas wie "mein neuer Sperber" oder so ähnlich smile.gif

Hallo Alex,

ich hab deinem Wunsch entsprochen und das Thema umbenannt.

Wenn dein Sperber ein später 69er ist, dann ist das die passende Sitzbank, nur leider sind die auflaminierten weißen Buchstaben des Schrifzuges vom Bezug runter gegangen. Schade eigentlich, denn der Bezug ist sonst ja noch echt gut.

Ansonsten ist das echt ein Schmuckstück, was du da an Land gezogen hast.

Grüße Jörg


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domdey
Geschrieben am: 18.05.2012, 23:29
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Eigentlich nicht verwunderlich, wenn da ein Schonbezug drüber war . hmm.gif
Aber so sieht der echt gut erhalten aus ! thumbsup.gif
Hauptsache, die Maschine läuft und hat entsprechend BUMMS . biggrin.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 19.05.2012, 07:18
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Die Sitzbank hat doch eine kleine Beschädigung. Ganz hinten oben ist eine 0,4cm x 2cm Stelle leicht brüchig. Sonst ist die gut. Auch wenn die Bremsen umgebaut sein sollten lass ich diese so. Den der kleine Vogel bremst echt gut!

Ob er richtig bumms hat, habe ich noch nicht getestet, da der Zylinder neu sein soll. Hab ihn natürlich einmal kurz trotzdem langsam im 4 Gang hochgezogen rolleyes.gif Da bin laut dem Tacho auf ca 75 gekommen. Aber da geht bestimmt noch ein bißchen was. Denk mal 5 kmh mehr werden noch drin sein, aber da lass ich mich überraschen.

Mit der Sitzbank... ist der Sperber ein später 69er mit der Rahmennummer, die ein paar Seiten weiter vorn steht?

Ich werde jetzt erst mal noch einen hellen Lampenring besorgen. Ich hatte doch keinen mehr. Der den ich hatte, war auch schwarz.

Achja: Danke für's Thema umbenennen. Konnte ja keiner ahnen, dass ich von dem Ding so fasziniert bin biggrin.gif

Gruß


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Woelli - RT
Geschrieben am: 20.05.2012, 18:43
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Noch eine Frage: Welche Farbe muss der Keder zwischen Lampe und Tank haben? Ist der schwarze richtig?


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