Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (andi2 @ 17.05.2012, 07:22) | Ja Alex das ist dort wirklich ein Problem.Ein anderes Forenmitglied sah sich kein anderen Ausweg als seinen Sperber als Drossel Variante und Dekra Sondergutachten zuzulassen.Heist Drosselkrümmer -60 km/h- und Mopedschild.mfg andi |
Was ist das denn bitte für ein Qautsch! Wenn die Zulassungsmitarbeiter nicht in der Lage sind, ihre eigenen Vorschriften zu kennen, dann sollten sie so einen Job nicht machen! Dein Kumpel sollte denen auf der Zulassungstelle mal die Schlüsselnummern, welche Frank geschrieben hat vorlegen, dann ist auch eine ordentliche Anmeldung des Sperbers möglich. Aber auf der anderen Seite ist jeder selbst schuld, wer sich mit unqualifizierten Aussagen der Angestellten zufrieden gibt und das macht was die sagen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Woelli - RT @ 18.05.2012, 18:24) | Ich hab heute mal ein wenig poliert, sowie den Sperber begutachtet und geguckt was ich für den TÜV alles brauche... Es bleibt dabei, dass ich nur Reifen besorgen muss
PS: könnte ein Mod das Thema hier vielleicht umbenennen? In sowas wie "mein neuer Sperber" oder so ähnlich |
Hallo Alex,
ich hab deinem Wunsch entsprochen und das Thema umbenannt.
Wenn dein Sperber ein später 69er ist, dann ist das die passende Sitzbank, nur leider sind die auflaminierten weißen Buchstaben des Schrifzuges vom Bezug runter gegangen. Schade eigentlich, denn der Bezug ist sonst ja noch echt gut.
Ansonsten ist das echt ein Schmuckstück, was du da an Land gezogen hast.
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Woelli - RT |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4316
|
Die Sitzbank hat doch eine kleine Beschädigung. Ganz hinten oben ist eine 0,4cm x 2cm Stelle leicht brüchig. Sonst ist die gut. Auch wenn die Bremsen umgebaut sein sollten lass ich diese so. Den der kleine Vogel bremst echt gut! Ob er richtig bumms hat, habe ich noch nicht getestet, da der Zylinder neu sein soll. Hab ihn natürlich einmal kurz trotzdem langsam im 4 Gang hochgezogen Da bin laut dem Tacho auf ca 75 gekommen. Aber da geht bestimmt noch ein bißchen was. Denk mal 5 kmh mehr werden noch drin sein, aber da lass ich mich überraschen. Mit der Sitzbank... ist der Sperber ein später 69er mit der Rahmennummer, die ein paar Seiten weiter vorn steht? Ich werde jetzt erst mal noch einen hellen Lampenring besorgen. Ich hatte doch keinen mehr. Der den ich hatte, war auch schwarz. Achja: Danke für's Thema umbenennen. Konnte ja keiner ahnen, dass ich von dem Ding so fasziniert bin Gruß
--------------------
SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klickS51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick KR51/2 (zerlegt) -->klick MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)MZ TS 125 BJ: 83 MZ ES 125 BJ:72
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|