TÜV am Donnerstag ohne Mängel. Bin jetzt jeden Tag ohne Probleme gefahren. Die Fahrleistungen sind echt ok. Klar am Berg schwächelt er, aber in der Ebene ist der Sperber echt super. Man muss regelrecht den Gasgriff zurück schieben, da man sonst Angst hat das Ding überdreht sich furchtbar. Heute ist ziemlicher Wind. Leicht bergab mit Gegenwind -> Tacho bis auf 80, rückwärts auf der gleichen Strecke das selbe. Am besten ist der Bereich um die 65-70 km/h. Da halten sich die Vibrationen etc in Grenzen.
In den Arsch beißen könnte ich mich meinen schönen originalen Tacho geschrottet zu haben. Das war auch noch einer mit der eckigen Alunadel und nahezu nicht vergilbt... Wollte ihn zerlegen, da ich einen Defekt im inneren vermutete... Also vorsichtig aufgebördelt etc. Alles lief gut. Als ich dann die Nadel ziehen wollte und etwas mit Wärme ran ging.... joa also die Tachoscheibe und die Kilometerrädchen vertragen nicht mal ein bißchen Wärme
Naja das war dumm, bei anderen Tachos anderer Hersteller hatte das immer ganz gut funktioniert.
Hab mir heute gleich einen neuen alten besorgt. Der Defekt lag übrigens am Mitnehmer...
Angefügtes Bild