Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
Woelli - RT |
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So, hab gerade alles wieder zusammen gesetzt. Am Kolben hab ich nichts gemacht, da dort nichts spürbar war. Beim Zylinder hab ich die Überströmer etwas nachgearbeitet, da die 'nen Grat hatten. Die Zylinderlauffläche habe ich mit 600er Schleifpapier leicht "gehont". Beim Vergaser hab ich die Nadel fetter gehängt und den Spritfluss kontrolliert. Kam auf den ersten Tritt nachdem alles zusammen war und ging gleich wieder aus . Dann gings aber und hört sich wieder normal an. Bin aber nur kurz im 1. und 2. Gang sinnig gefahren um die Nachbarn nicht zu ärgern. Morgen fahr ich ihn warm und stell das Leerlaufgemisch ein, denn das stimmt noch nicht ganz weil ich s nur grob am kalten Motor eingestellt hab. Der Motor hällt jetzt auch wieder das Standgas. Nach dem Klemmer ist er immer zu ausgegangen. Ich werde die Tage berichten! PS: Wenn man die Motorhalteschraube am Zylinderkopf löst und den Motor dadurch absenkt lässt sich der Schlauch zwischen Gaser und Rahmen besser montieren!
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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klickS51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick KR51/2 (zerlegt) -->klick MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)MZ TS 125 BJ: 83 MZ ES 125 BJ:72
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Woelli - RT |
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Ich hab seit langem mal wieder den Sperber vorgekramt. Vergaser sauber gemacht etc. Dann bin ich zu einem Kumpel gefahren. Hinwärts alles in Ordnung. Naja Leistung war jetzt nicht der Brüller aber fahrbar. Heimwärts durft ich die 10km schieben.... Wie ich dort losgefahren bin ging's nur noch mit 10-20km/h. Die kleinste Steigung und nichts ging mehr, nicht mal im ersten Gang. Im Stand läuft der Motor schön ruhig ohne Drehzahlschwankungen und dreht sauber hoch. Vergaser hab ich noch mal sauber gemacht --> nichts. Ansaugschlauch mal ab gemacht --> nichts. Sogar den Auspuff hab ich mal gelockert --> nichts.... Ich hatte noch nie ein Fahrzeug was mir soviel Frust bereitet hat.... Langsam hab ich keine Lust mehr drauf.... Achja hatte ich schon erwähnt dass meine TS am Wocheende einen Pleuellagerschaden hatte und es bei meiner ES einen Kurbelwellenstumpf abgedreht hat?
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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klickS51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick KR51/2 (zerlegt) -->klick MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)MZ TS 125 BJ: 83 MZ ES 125 BJ:72
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OTRIUS |
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Moin Alex, am Wochenende habe ich mir diesen langen Fred gerade erst durchgelesen und dachte noch bei mir, na der Sperber ist nun komplett durchrepariert... Heute lese ich das Ich tippe auch auch auf die Hauptdüse. Wenn du die Schnauze von dem Federvieh voll hast, dann Bimmel mich an - ich nehme den Gruß Christian
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Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
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klaus30 |
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Also falls er wegfliegen soll, dann melde ich auch Interesse an! Aber ich denke, du packst das schon! Laut ET-Liste kommt bei Sperber und Habicht Vergaser-Dichtung-Isolierflansch-Dichtung. Ich drück dir die Daumen mit dem Sperberle!
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Schöne Grüße aus Mittelsachsen!
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