Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Ich muss mich hier mal kurz einklinken. Also der 68er Sperber von unserem Kumpel rennt zwischen 85- 90 km/h. Auf der Geraden schafft er 85 km/h spielend. Sind schon mit dem Auto hinterher gefahren und haben die Geschwindigkeit geprüft. Am Berg zieht er auch sehr gut rauf. Und im Vergleich zum Habicht merkt man deutlich, dass der Sperber einiges mehr an Anzug hat. Der Motor des Sperbers wurde übrigens vor Inbetriebnahme noch neu abgedichtet, ansonsten musste bis auf die Kupplungsmitnehmerscheibe nichts erneuert werden. Der Vergaser ist übrigens original bedüst. Also mit 80er HD. Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
QUOTE (Woelli - RT @ 09.09.2012, 16:26) | Solche Geschwindigkeiten wie 90km/h kann ich aber nicht so ganz glauben. Das geht doch allein von der Drehzal her nicht.
Meine 125er ES läuft gerade mal 90-95 und meine 125er TS so 95-105. "Spielend" schaffen beiden 85. Aber man muss bedenken, dass die den 2,5fachen Hubraum und mehr als die doppelte Leistung haben und nur 30kg schwerer sind.
85 spielend beim Sperber kann ich nicht glauben, ohne das was dran gemacht ist. |
Kannste schon glauben. Der Sperber ist absolut original und geht ab wie Schmits Katze. Echt der Hammer wie gut der läuft! Da wurde nichts getunt oder optimiert. Und du kannst doch einen Sperber nicht mit einer ES oder TS vergleichen. Die sind doch viel schwerer also brauchen die auch mehr Leistung um auf die gleiche Geschwindigkeit zu kommen. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|