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> Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
Woelli - RT
Geschrieben am: 01.09.2012, 20:36
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Stimmt... den Rest vom Seitenddeckel kann man ja auch abnehmen, sodass man an die Platte rankommt biggrin.gif

... Da bei mir, wie gesagt die LAmpe immer leuchtet, hab ich wohl ein Problem im Kabelbaum...


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
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domdey
Geschrieben am: 01.09.2012, 21:10
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Nee, dein Lampion kommt wahrscheinlich ständig ans Polad . laugh.gif


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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
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Woelli - RT
Geschrieben am: 01.09.2012, 21:15
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Nee, hab auch mit dem Mutlitmeter geprüft und darauf geachtet, nirgends ranzukommen.


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Woelli - RT
Geschrieben am: 05.09.2012, 17:11
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Heute kam mein neues Endstück. Sieht auf den ersten Blick ganz gut gearbeitet aus! Das Rohr innen, welches bei meinem rausgeschnitten war, ist hier aber leicht anders. Es ist nur an den enden zusammen gepresst und in der Mitte ist es noch rund. Sieht quasi aus wie eine Zitrone.

Test konnte ich noch nicht weil ich jetzt einen neuen Krümmer brauch mad.gif der alte ist abgerissen direkt an der Mutter.... Sieht aber nach einem Ermüdungsbruch aus, denn nur ca 20% der Bruchstelle sind blank, der Rest ist angerostet. Das könnte auch ein Grund für die mangelnde Leistung gewesen sein.
Ist der Krümmer von der Form der gleiche wie vom Star? Also könnt ich einen Starkrümmer kürzen?


Eine Frage habe ich noch zu dem 90mm langen Gummischlauch zwischen dem Vergaser und dem Rahmen. Hier steht einige Seiten weiter vorn, dass der 25mm innen sein soll. Der geht dann aber bei mir nicht drauf. Das Rohr aus dem Rahmen hat ca 28,5mm und der Vergaser ca 30mm.

Muss das Rohr aus dem Rahmen eigentlich genau mit dem Vergaser fluchten? Bei mir ist da leichter seitlicher Versatz wenn man es von oben betrachtet sieht es aus wie auf dem Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 05.09.2012, 21:38
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zu 1.) Krümmer : Kauf' dir 'nen Star-Schwalbe-Krümmer, zähle von hinten 50 mm ab und kürze ihn exakt an der Stelle !
zu 2.) Das Verbindungsstück im neuen Zustand geht sehr stramm auf Versager und Rahmenstutzen . Der Versatz ist leider original so . Du schraubst den Versager vom Zylinder ab, steckst den Schlauch auf den Rahmenstutzen , dann auf den Versager und drückst den Vergaser auf die Stehbolzen . Das geht schwer, aber so erreichte ich, dass der Schlauch den Vergaserstutzen richtig umschliesst . wink.gif Kontrolliere bitte auch, ob der Vergaserflansch plan ist und die Flanschdichtungen okay sind !

Übrigens : Den Schalldämpfer exakt 19 mm auf den gekürzten Krümmer schieben ! thumbsup.gif wink.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 05.09.2012, 21:43
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Ok also keine 25mm rein schieben! Ich fahr morgen mal zum örtlichen MZA Händler und hol mir einen Krümmer.

Also ist das gewollt mit dem Schlauch? Ich soll also den 25mm Druckschlauch mit 6mm Wandstärke auf einen 30mm Stutzen raufwürgen??? Ist der original wirklich 25mm? ... Ich glaub ich muss mir doch einen anderen besorgen biggrin.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 06.09.2012, 19:02
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So heute gab's einen neuen Krümmer und ich habe den Hydraulikschlauch drauf bekommen, ich hoffe ihr seid jetzt zufrieden biggrin.gif

Hab ihn mit dem Heißluftfön und Silikonspray bearbeitet, bis er "geschmeidig" wurde.

Habe den Krümmer 19mm reingeschoben, was mir aber etwas wenig erscheint weil die Schlitze im Auspufftopf, wo der Krümmer rein gesteckt wird 'nen Ticken länger sind. Der Krümmer ist allgemein nicht gerade die Wucht. Man sieht eine kleine Beule als ob er aus zwei Teilen gefertigt wurde und außerdem ist er fast 6 Zehntel dicker als der alte und ließ sich dementsprechend schlecht montieren. Der Bund der Krümmermutter ist nicht wie beim Original im 90° Winkel und eben sondern wie bei MZ konisch. Naja sollte trotzdem funktionieren.

Aber der Sperber fährt trotzdem noch so wie vorher sad.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Woelli - RT
Geschrieben am: 06.09.2012, 19:05
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Neuen Blendrahmen gab's auch... jetzt sieht er auch langsam wie ein Sperber aus

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 06.09.2012, 21:38
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Hast du den Krümmling auch gekürzt ? hmm.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 06.09.2012, 22:08
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Jup, um 50mm


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Geschrieben am: 06.09.2012, 22:11
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Gut soweit . Hättest ja Montagepaste nehmen können . Dann wäre der Schalldämpfer raufgeflutscht . laugh.gif
Und : Es hält dicht ! thumbsup.gif


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Geschrieben am: 06.09.2012, 22:14
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Hab ich genommen. Der ging trotzdem recht straff drauf. Ganz dicht scheint der ganze Auspuff nicht zu sein. Wenn ich hinten zudrücke bleibt die Karre an.....


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ddrschrauber
Geschrieben am: 06.09.2012, 22:27
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Dann versuche es mit einer 85er Hauptdüse, darüber wurde hier ja schon oft diskutiert, wegen Optimum zwischen Leistung und Verbrauch.

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 07.09.2012, 09:23
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100pro dicht ist ein neuer Auspuff am Anfang sowieso nicht . wink.gif
Ist der Formring zwischen Endstück und Schalldämpfer okay ?


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Woelli - RT
Geschrieben am: 07.09.2012, 10:09
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Den hab ich gleich neugemacht. Ich werd wirklich mal ne größere HD probieren, obwohl die jetztige ne schön rehbraune Kerze macht.


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