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> Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
domdey
Geschrieben am: 14.06.2012, 20:12
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Guck bitte, ob sie nicht schon aufgequollen ist (durch Feuchtigkeit !) !
Sie muss den Bund des Dämpfungstrichters fest umschliessen . Darf also nicht schon labbrig sein . biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
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domdey
Geschrieben am: 14.06.2012, 20:20
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HIER übrigens mal ein Foto von - noch verpackten - Schläuchen für das Sperber-Ansaugsystem :

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Woelli - RT
Geschrieben am: 14.06.2012, 20:20
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Ok dann kann die drin bleiben! Sitz noch gut und bündig! Jetzt hängt alles an dem blöden Filtereinsatz... Wenn jemand 'nen heißen Tipp hat, wo ich einen her kriege, der möge sich bitte melden! Ich will den Guten, Fritz wurde er übrigens getauft biggrin.gif, endlich wieder zusammen bauen... Hab schon aus Langeweile Tank und Benzinhuhn sauber gemacht und ganze 3 Dreckkrümel gefunden biggrin.gif


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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
S51 B1-3 BJ:'81/'83 (Alltagsmoped) -->klick
KR51/2 (zerlegt) -->klick
MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
SR2 BJ:'58 (eingemottet) -->klick
Trabant 601S BJ:'90 (nicht fahrbereit)

MZ TS 125 BJ: 83
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domdey
Geschrieben am: 14.06.2012, 20:24
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Also, in der Bucht sind welche drin . Für um die 10,- Okken das Stück . Auf Teilemärkten kriegst du sie kaum günstiger . wink.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 14.06.2012, 20:30
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Die musst du mir zeigen! blink.gif Das sind doch auch Nachbauten


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Woelli - RT
Geschrieben am: 16.06.2012, 13:43
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Ich habe jetzt erst mal einen alten TS Filter zurecht geschnitten und angepasst. eingebaut dann alles wieder zusammen gebaut und es ist..... wie vorher! sad.gif


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domdey
Geschrieben am: 16.06.2012, 13:47
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Hast PM .


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domdey
Geschrieben am: 16.06.2012, 14:54
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So sieht ein originaler Krümmer für den Sperber aus . thumbsup.gif

Angefügtes Bild
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.06.2012, 15:03
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QUOTE (Woelli - RT @ 14.06.2012, 21:09)
Also rufen wir mal ganz laut nach Jörg, dass er Licht ins dunkle bringt biggrin.gif

Mal am Rande noch, meint ihr die Dichtung von dem "Pilz" der im großen Dämpfer sitzt (Bild weiter vorn) ist noch ok?

Also ich war der Meinung, dass Oben auch noch ein Mossgummiring drauf kommt, wo der Ansaugdämpfer und der Vordämpfer miteinander verbunden werden.

Also genau an der Stelle wo du den Pfeil gemacht hast.

Ich habe jetzt gerade mal im Ersatzteilkatalog nachgesehen und a ist dieser Moosgummi aber nicht abgebildet.

Ich finde es allerdings komisch, wenn dein Sperber jetzt immer noch nicht besser geht, obwohl jetzt wohl doch alles dicht ist.

Hast du den Gummischlauch beim Vergaser jetzt noch verändert, dass er wie beim Original ist?

Vielleicht liegt es aber auch doch am Vergaser.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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domdey
Geschrieben am: 16.06.2012, 15:06
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Der verbaute Schlauch zwischen Vergaser und Rahmenstutzen ist zu lang ! Der muss 90 mm lang und gerade sein !


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Woelli - RT
Geschrieben am: 16.06.2012, 15:06
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Den Gummi hab ich noch gekürzt. Ich werden den aber noch komplett austauschen. ein leichter Bogen ist noch drin. Vielleicht probier ich nochmal andere Hauptdüsen aus obwohl die Kerze schön rehbraun ist...
Den Krümmer kontrollier ich auch noch mal...


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domdey
Geschrieben am: 16.06.2012, 15:08
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Hast du auch 'ne 04er Teillastnadel drin ?


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Woelli - RT
Geschrieben am: 16.06.2012, 15:16
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Vergaser hatte ich gleich am Anfang kontrolliert. und da war alles korrekt...


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Woelli - RT
Geschrieben am: 16.06.2012, 16:44
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Vergaser war nicht korrekt! Die Teillastnadel hing eine Kerbe zu hoch smile.gif Ist aber eine 04er


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.06.2012, 16:46
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QUOTE (domdey @ 16.06.2012, 15:54)
So sieht ein originaler Krümmer für den Sperber aus . thumbsup.gif

Und die originale Krümmerlänge beträgt 310 mm. Die normale Krümmerlänge beträgt 360 mm. Notfalls kannst du den Krümmer auch kürzen, falls er zu lang ist.

Der Auspufftopf darf dann auch nur 25 mm auf den Krümmer aufgeschoben werden.

Gruß Jörg


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