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> Mein neuer originaler Sperber Baujahr 1969
Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 18:07
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So hab schon mal angefangen!...


Das sieht mir so aber nicht original aus.... hmm.gif

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SR 4-3 Sperber BJ: 1969 -->klick
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MZ RT 125/3 BJ:'60 (im Aufbau) -->klick
MZ TS 125 BJ:'85 (Ungarn Export) -->klick
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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 18:09
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Um den Teil unter der Sitzbank ordentlich herauszubekommen und dann auch dicht zubekommen muss ich doch bestimmt den Kotflügel abbauen?!
An die Schraube die den großen Teil hällt kann ich doch bestimmt etwas Kfz Silikon ans Gewinde machen?

Es ist alles mit einem schwarzen Gummischlauch verbunden und nur in einander gesteckt. Ich wollte das mit Schlauchschellen lösen. Kann man das auch besser lösen? Das mit dem Moosgummi kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 18:22
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Das sieht so abgeschnitten aus oder ist das so?...

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domdey
Geschrieben am: 11.06.2012, 20:39
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Das ist alles richtig so !!! thumbsup.gif
Denke bitte daran, dass zwischen der Rahmenstrebe für den Tank und der Filterkammer eine Schaumstoffplatte steckt, die diese dann auch etwas umschliesst, um so Kontakt zwischen Tank und Filterkammer zu unterbinden . Auf das Rohr, suf welches der Vordämpfer in der Sitzschale geschoben wird, kommt ein Schaumstoff-Dichtring mit den Maßen 20X50X8 mm .
Was mir nicht gefällt, ist, dass du offenbar 'nen Nachbau-Filtereinsatz drin hast . Das neue heutige Filterpapier ist zu engporig, und lässt deutlich weniger Luft durch, als die originalen DDR-Filtereinsätze (FILTRAK) . Das Gemisch ist daher zu fett, was deine offensichtlich bescheidenen Fahrleistungseindrücke erklärt . hmm.gif
Versuche einen originalen Papierfilter-Einsatz zu bekommen und bau diesen ein, bevor du das ganze System wieder montierst .
Hinter dem Ansaugtrichter (hinter dem Filtereinsatz) sitzt noch ein Schaumstoff-Dichtring der Abmessung 58X74X6,5 mm . er darf nicht aufgequollen sein !
Haupt- und Vordämpfer sind verbunden durch einen Gummischlauch der Abmessung 25X28 mm, welcher 45 mm lang ist, und an beiden Enden 15° paralleel schräg geschnitten ist . Dieser darf nicht porös sein oder gar eingerissen, sonst gibt's massiven Leistungseinbruch und die Maschine läuft sehr unruhig . Zwischen Vergaser und Rahmenrohrstutzen sitzt nochmal ein Schlauch aus gleichem Material, wie der zwischen den Ansaugdämpfern, hat die gleichen Durchmesser, ist aber 90 mm lang und gerade geschnitten . Dieser garf ebenfalls nicht porös oder gar eingerissen sein . Ist er aufgequollen, dass du ihn mit den Fingern hin- und herschieben kannst, muss er raus ! wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 20:48
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DAs nach dem Vergaser hab ich so gelöst:

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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 20:51
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Das war zwischen den beiden Kästen und der Bogen war um die Engstelle des großen Kastens. Meinst du ich könnte das mit Schlauchschellen auch dazwischen machen? Dicht ist doch dicht, oder? Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Ich weiß nämlich jetzt nicht woher ich passende Schläuche und Dichtungen kriegen soll.

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domdey
Geschrieben am: 11.06.2012, 21:27
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Hast 'ne PM .


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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 21:29
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Hab ich nicht smile.gif


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domdey
Geschrieben am: 11.06.2012, 21:34
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Doch . Hast du . laugh.gif


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Woelli - RT
Geschrieben am: 11.06.2012, 21:43
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Geschrieben am: 11.06.2012, 22:09
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Hat jemand vielleicht eine Ersatzteilzeichnung von dem ganzen System?

EDIT: Bin fündig geworden


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domdey
Geschrieben am: 12.06.2012, 00:03
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Im ET-Katalog sind leider nicht alle Teile zu sehen . hmm.gif


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Unhold
Geschrieben am: 12.06.2012, 16:56
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Den schwarzen Luftschlauch hinter den Vergaser solltest du vielleicht besser noch etwas kürzen, damit der Knick da raus geht.
Dieser Knick bremst den freien Luftstrom in den Vergaser und das geht auf Kosten der Leistung des Sperbers.


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der Unhold
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Woelli - RT
Geschrieben am: 12.06.2012, 17:22
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JA den hab ich auch wieder entfernt.... So hab mich eben noch ein bißchen um den Sperber gekümmert. Hier habe ich ein wenig KFZ Silikon aufgeschmiert und habe den Kasten wieder eingesetzt.

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Woelli - RT
Geschrieben am: 12.06.2012, 17:24
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Gut, dass ich den Kotflügel mal abgebaut habe. Es waren teilweise keine Scheiben montiert und die Mutter sind so durchgerutscht dry.gif

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