Simmerring festmachen, Der auf der Lichtmaschinenseite...
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
moin...
Hat einer eine sinnvolle Idee, den Simmering auf der Licht-Seite von seinen Wanderungen abzuhalten?
Mir wurden schon etliche Tips gegeben, von mit Durchschlag leicht einbördeln bis hin zum Einkleben.
bei einer Probefahrt hat es diesen (braune Ausführung, neu) wieder komplett rausgedrückt...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Genau das hat mir ein Händler empfohlen. Ich habe es mit dem alten gelöst, Ausschnitt für den Geber eingefügt und mit unter die Grundplatte geklemmt. Erst mal sehen, wie sich das bewährt.
"Hat der keine Dichtkappe?" Tim, das wurde bei dem Motor eingespart, der Schwalbemotor kennt das noch...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Meine ich eigentlich auch . Simmerring auf der Aussenfläche fettfrei (Feuerzeugbenzin) machen , mit dünnen Chirurgenhandschuhen , damit kein Fett von den Fingern drauf bleibt .
Den Sitz des Simmerringes ebenso fettfrei machen (Feuerzeugbenzin auf einem Wattestäbchen o.ä.), dann vorsichtig einsetzen mit einem Stempeleisen , damit der Simmerring auch gerade sitzt.
Dann sollte da Ruhe drin sein .
Ich nehme deshalb Feuerzeugbenzin , weil es sich schnell wieder verflüchtigt .
Gruss, Raffi
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|