Meine Schwalbe Baujahr 1964, alte Liebe rostet nicht.....
essiquäler |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

|
Alexander, mit dem Kabel im Rahmen für das Rücklicht - bis wann wurde das so verlegt? Ich habe das mittlere Küken verwendet, weil es auch da dran gehört. Markus, ich hab mal ein Bild geschossen, damit ich deine Neugierde befriedige. Es war tatsächlich so. Einfach eine Zahnscheibe und Mutter und gut ist's.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (essiquäler @ 20.05.2012, 22:34) | Ich habe dieses Wochenende zwar nicht viel geschafft, aber einen neuen Zwischenstand möchte ich euch trotzdem zeigen. Leider hat mich meine Frau zu Pflaster- und Gartenarbeit verdonnert.
Langsam freunde ich mich mit dem Vogel an, aber wahrscheinlich wird wohl trotzdem der Star weiterhin das Rennen machen. Gleichzeitig ist's ja auch ein Andenken an Sachswolf, der ja vertrieben wurde und das, obwohl die Wölfe in Sachsen eine neue Heimat gefunden haben. |
Ah gut, dass du den Sachswolf ansprichtst!
Er hat noch ein paar Satteldecken vom Essi von mir, die er aufarbeiten sollte. Leider erreichen ich ihn schon seit seinem Verschwinden hier nicht mehr.
Hast du noch Kontakt zu ihm oder weißt, wie ich ihn erreichen kann?
Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essiquäler |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1154

|
Ich bin eigentlich auch Jörgs Meinung. Denn bei den 68 und 70 Schwalben, die derzeitig noch da stehen, ist die Verlegung auch schon außen.
QUOTE | Weil entweder das Kabel ständig vom Hinterrad durchgescheuert wurde, oder weil die damals verarbeiteten im Zeitraffer durchgeblüht oder verbeult waren . |
Das ist ja auch nicht ausschlaggebend. Wenn im Rahmen das Loch für die Innenverlegung gar nicht da ist, dann kann ich's auch nicht innen verlegen. Und damit ist es vollkommen egal ob die Teile original sind. Jörg, ich hatte dir ja auch schon per PN geschrieben, das ich keinen Kontakt mehr habe. Vielleicht solltest du mal einen Fährtenleser losschicken.
--------------------
Grüße Gerald
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (domdey @ 21.05.2012, 00:03) | Es wurden ja oftmals Hauben gegen die neuen getauscht . Weil entweder das Kabel ständig vom Hinterrad durchgescheuert wurde, oder weil die damals verarbeiteten im Zeitraffer durchgeblüht oder verbeult waren . Man solll nie glauben, dass man immer ein Fahrzeug erwischt, wo wirklich alle Teile noch original sind . Es wurde viel gefriemelt in der Deutsch'n Demokratsch'n Replik . |
Tja Alex das mag wohl sein, nur ist das sicherlichlich nicht bei jedem Fahrzeug passiert.
Hier liegst du mit der Angabe der Umstellung schlichtweg falsch. Die Umstellung hat wie bereits erwähnt schon viel eher stattgefunden.
Ich werde mal bei meiner 66er Schwalbe nachsehen, wie es da ist. Bei meiner 68er Schwalbe S war der Kabelbaum aber defenitiv außen verlegt.
Und Gerald gibt mir ja auch recht, dass es bei den älteren Schwalben die Kabel auch schon außen verlegt sind.
Vielleicht wissen Concorde oder Mopedtobias mehr zum genauen Umstellzeitpunkt der Kabelverlegung.
Gruß Jörg
Saxwolf: Ich hab ihm jetzt mal eine Email geschrieben, mal sehen ob er zumindest irgendwann mal die abfragt.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|