Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor Tunig???, Simson
Hausmeister
  Geschrieben am: 17.06.2007, 17:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 648
Mitglied seit: 17.06.2007



Hallo Mopedfreunde,
seit einem Monat bin ich Simson - Fan geworden thumbsup.gif . Ich war nämlich auf einem Simsontreffen und da waren Moped's, die fuhren bis 110km/h. Nun meine Frage: Wie kann man die Geschwindigkeit seines Moped's ändern, um auf 110km/h zu kommen_uhm.gif ? Mein Moped hat ja 50cm³ und 3,6PS . Außerdem fährt es nur bis 65km/h!!!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 17.06.2007, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also Ansprechpartner Nr.1 ist natürlich Ostbiker, dessen S51 damals 117km/h(oder so) gefahren ist.
Es gibt verschiedenes, aber wichtig ist erstmal:
- mehr Hubraum
- größerer Vergaser
- andere Übersetzung

Im Detail wird es dir Ostbiker bestimmt nochmal erzählen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 17.06.2007, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo,
Um bei der Wahrheit zu bleiben,mit einem "Moped" wird es im Amateurbereich unmöglich sein, da fehlen dir die finanziellen und technischen Mittel. rolleyes.gif
Da wirst du schon zum "Kleinkraftrad" d.h.60 - besser noch 70cm³ aufrüsten müssen und spätestens dann bewegt man sich jenseits der Legalität, also ist der Karren dann nur noch für´n Allerwertesten. Denn wenn was passiert ist Polen offen.
Aber die Frage: Zitat "Wie kann man die Geschwindigkeit ändern um auf 110km/h zu kommen" find ich klasse laugh.gif da gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder man fährt schon schneller und muss abbremsen, oder man muss halt Gas geben laugh.gif

Jetzt aber mal Scherz beiseite, Joker sagte es bereits. Mehr Hubraum, dadurch mehr Leistungsreserven, also S70 Motor rein. Ansaug und Abgassystem optimieren, D.h. Vergaserdurchlass/Düse vergrößern--->Überströmkanäle vergrößern und polieren, Luftfilter vergrößern, Resonanzauspuff , für Höchstdrehzahlkonzepte gleich einen membrangesteuerten Zylinder... aber damit man in Regionen über 100km/h vorstoßen kann muss man mind.500€ einplanen und da ist noch nix mit Bremsen, Rahmen,Reifen und restlicher technischer Instandsetzung/Anpassung des Triebwerkes geschehen.
MFG. Christian


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hausmeister
Geschrieben am: 17.06.2007, 21:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 648
Mitglied seit: 17.06.2007



Hi Ostbiker,
dein Scherz über die Frage ist wirklich gut!!! Also ich werd mir erst ma einen S70 Motor bis max.200€ kaufen , einen schönen Auspuff und dann noch einen größeren Vergaßer. Alles weitere muss ich dann noch sehen. MfG Hausi
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 17.06.2007, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Na du musst ja Geld übrig haben! Mir egal, wenn soweit ist kann ich Dir ja gern konkretere Infos geben. (und Sorry nochmal,für die vielleicht etwas unfreundliche Art, aber es sind schon soviel Fragen gekommen und nie war ein ernst gemeinter Hintergrund dahinter) thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hausmeister
Geschrieben am: 18.06.2007, 15:16
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 648
Mitglied seit: 17.06.2007



Kann ich da den Vergaser BVF 16 N3-5 nehmen, da er bei einer S70 auch ein gebaut ist - nach meinem DDR-Mopped Buch zufolge hmm.gif _uhm.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 18.06.2007, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



hol Dir lieber einen 16N1(-3,-6,-8,-11...) die sind besser zum Einstellen, vorallem wenn Du den Durchlass auf 18-20mm erweiterst. Den 16N3 "Sparvergaser kann ich von je her nicht ab. mad.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hausmeister
Geschrieben am: 20.06.2007, 20:30
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 648
Mitglied seit: 17.06.2007



Ma ne andere Frage: Auf welcher Seite kann man preiswerte Sismonteile bekommen? _uhm.gif
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.06.2007, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter