Bin enttäuscht vom KBA!, Falsche Daten...
metal-star |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 572
|
QUOTE (apfelbaum @ 11. Jul 2007, 14:47) | Wieso kannst du die nächste erst Anfang August machen, Max? Sind es nicht zwei Wochen zwischen den Prüfungen? |
Richtig! 2 Wochen sind dazwischen... nach diesen 14 Tagen macht aber auch mein Fahrlehrer mal Urlaub und deshalb keine Prüfung... leider ist es so kurzfristig nicht mehr möglich zu einer anderen Fahrschule zu wechseln nur für die Prüfung... es ginge zwar theoretisch, das wäre aber mit viel Aufwand und so weiter verbunden... deshalb! Max... hab mich mittlerweile damit abgefunden... war aber auch sehr aufgeregt... EDIT: Jetzt hab ich ihn ja wie ihr hier nachlesen könnt...
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 276
|
Hallo, ich möchte bis März einen Registrierschein für mein SR1 haben. Irgendwo habe ich mal eine genaue Kontaktanschrift von einer Dame im KBA gesehen, welche die Moped- Scheine bearbeitet. Würde mich sehr über Informationen oder Verlinkungen freuen! Vielleicht auch mal einen Tip über eine günstige Mopedversicherung, so ein Moped kostet doch mehr als doppelt so viel, wie beispielsweise mein F8. mfg Dirk
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
joker317 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 199
|
Hallo Dirk, guck mal unter "Nützliches" da müsste das gepinnt sein Ich geh übrigens immer zur Sparkasse, da kostet das keine 60€ MfG joker317
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo,
ich bin nicht vom KBA enttäuscht! Am Montag das Formular versendet und schon heute konnte ich die ABE für mein SR1 in den Händen halten! Alle Angaben entsprachen der Tatsache.
Na dann, wieviele Tage sind es noch bis zum 1März? :-)
mfg Dirk
PS. Kann man das Kennzeichen eigentlich schon vor dem 1. März erwerben? Oder gibt es das erst ab 1. März? ...Ich hatte leider noch nie ein Moped zugelassen!
--------------------
Meine Hobbys: Oldtimer, Amateurfunk und Radsport Meine Fahrzeuge: SR1, SR2, KR51/1, S51 Enduro, S51B, AWO 425 S, ES 175/1, Trabant, IFA F8, Wohnmobil
|
|
|
^Bastian^ |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 860
|
Ich kann mein Schild scho seit dem 1.2 holen. Mache es aber erst nächste Woche Gruß Basti
--------------------
Mit freundlichen Grüßen ^Bastian^
Fahrzeug: im Bau KR51/1 K ; 1978
|
|
|
Sachsenring601 |
|
Advanced Member
|
Hallo,
danke für die schnelle Beantwortung meiner Frage!
QUOTE | Edit: Dirk, ich kann dir die WGV Versicherung empfehlen. Dieses Jahr 53,50, kannst du über das Internet bestellen, kommt per Post mit Rechnung. Klappte bis jetzt immer top!!! |
Oh, dass klingt gut! Allerdings konnte ich nur 54,50 recherchieren bei der WGV. Die HUK liegt in diesem Jahr auch um einiges günstiger....55.-€, ebenso die Concordia. Wobei sich letztere nur für Fahrer über 25 rentiert, sonst zahlt man fette 107.-€
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|