Bin enttäuscht vom KBA!, Falsche Daten...
joker317 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199
|
Sehe ich genauso, zumal ich zu meinem S51 nichtmal eine hab . Naja bei der nächsten Polizeikontrolle erstmal dumm stellen, dann wird das schon . MfG joker317
|
|
|
Kurtchen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 635
|
QUOTE (Toni @ 24. Jun 2007, 11:07) | Vorher in dem Stand 145-SR13 mit drinne. Ich hab aber wie viele andere auch 145-80 R13 drauf.
Da soll nochmal einer was sagen, von nicht richtig usw.. Das Feld: "Fahrzeugfarbe" ® ist bei mir auch leer..
Mfg. Toni |
Zu den Reifengrößen: Das sind die gleichen Bezeichnungen. Bis vor ein paar Jahren hat man das "80" noch dabei geschrieben....heute wird meist drauf verzichtet. Aber ein Reifen wo das nicht drauf steht, ist autom. ein "80er" Zur Farbe: Ist auch etwas, wo früher wert drauf gelegt wurde und es wurde noch mit in die Papiere übernommen. Nachdem man jedoch festgestellt hat, daß ein Fahrzeug ohne weiteres umlackierbar ist, hat man im Laufe der Zeit drauf verzichtet. So sind sie halt unsere deutschen Regeln und Gesetze Grüße Micha
--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
|
|
|
Harry |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 463
|
Wollte mir vor gut einer Woche ein Mopedschild bei meiner Spasskasse hohlen, haben aber leider nicht mitgespielt, ohne Zulassung.Kann ja mal verloren gehen bei einem SR-2 Bj.62. Habe dann eine beim KBA beantragt. Hat nicht mal ne Woche gedauert. Beim Durchlesen sind mir dann ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 40kmH angegeben, Motorleistung mit 1,5 PS und Reifengröße mit 23x2,25. Irgendwie werden da die Daten von SR-1 und SR-2 durcheinandergewürfelt. Werde mal Montag anrufen, vieleicht bringts ja was.
--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
|
|
|
bikenils |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 358
|
Seht dir das wirklich alle so tragisch, wenn da die Angaben um 5 km/h und 0,3 PS geringer sind? Und die Reifengröße stimmt doch. In der Betriebsanleitung vom SR 2 steht auch eine "höchste Dauergeschwindigkeit" von 40 km/h drin. Also ehrlich, keinen Polizisten dieser Welt wird das jucken. Und die Versicherung gleich gar nicht!
--------------------
"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
|
|
|
Sven |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 309
|
QUOTE (bikenils @ 30. Jun 2007, 17:51) | Also ehrlich, keinen Polizisten dieser Welt wird das jucken. |
So ist es ! Ich kam mit meinem Essi letztes Jahr zum ersten Mal in eine Polizeikontrolle. Die beiden relativ jungen Grünen haben staunend um mein Töff rumgestanden und mich allen Ernstes gefragt, ob das ein Mofa sei . Ich hab Ihnen kurz was erklärt, meinen Registrierschein gezückt, den Führerschein wollten sie schon gar nicht mehr sehen, gute Fahrt gewünscht und weiter gings . Ich denk mal, mit so nem alten Dingens haste eh schon nen Bonus, da spielen genaue Zahlenwerte in der Betriebserlaubnis wirklich keine Rolle. Gruß Sven
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Mäxchen, sei nicht traurig Es ist leider Gottes so, dass viele bei der ersten Prüfung (egal, was, z.B. auch Meisterprüfung in einem Gewerk) durchfallen "gelassen werden". Das ist für alle Beteiligten eine Frage des Geldes und damit eigentlich eine Sauerei. Z.B. die erste MPU (Idiotentest) ist immer "umsonst" (Nein...keine eigene Erfahrung ) Nimm einen neuen Anlauf, mach es nach bestem Gewisen alles richtig und Du wirst sehn. Ich drück Dir die Daumen. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Ricardo |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 452
|
Hui..... da ich selbst gestern über das Onlineformular vom KBA eine neue ABE für meine S51 C beantragt habe, hoffe ich das die ABE-Tante vom KBA da mal keinen mist verzapft. Im moment habe ich einfach das Versicherungsschild von meiner S50 dran, aber den grünen gegenüber blödstellen sollte ich auch versuchen, gesetzt dem falle das sie mich erwischen sollten ehe ich legal unterwegs bin. Bin nämlich auf die Maschiene angewiesen da ich täglich ca. 25km mit ihr zur Arbeit hin Fahre und wieder zurück mfg Richard
--------------------
Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|