Hey Leute!
Da die Alte Saison ja vorbei ist und die neue schon an der Tür klopft wird es Zeit die kleine wieder fit zu machen! Das heißt alles wieder schön sauber machen, abschmieren, defekte Teile ersetzen.
Ich wollt wieder ein bißchen was dazu hier schreiben.
Zerlegt habe ich sie jetzt schon komplett, arbeiten die jetzt noch ausstehen sind:
- Der Rahmen muss an der unteren Tankhalterung und an der hinteren Motorhalterung Nachgeschweist werden,
- desweiteren muss der Tank ausgetauscht werden, da dieser undicht ist. Dieses Problem ist mir aber schon länger bekannt daher habe ich schon einen anderen im Sommer, der das gleiche Problem wie der jetzige hatte, wieder Dicht löten lassen.
Dieser muss jetzt nur noch entrostet werden.
- Ich habe mich auch dazu entschlossen den Rahmen sowie alle anderen grauen Anbauteile des Fahrwerkes strahlen und neu Lackieren zu lassen.
- Die Räder werden noch neu eingespeicht
- und der Motor muss ich noch Überholen.
- Die Teile der Verkleidung behalten natürlich ihren Original Lack, dieser wird nur wieder auf Hochglanz gebracht und versiegelt.
- Das Sitzbankblech muss geschweist werden, die Sitzbank bekommt dabei gleich ein neues Polster und einen neuen Bezug
Das sollte es dann erstmal gewesen sein damit sie wieder zuverlässig ihren Dienst verrichten kann!
Aber bevor sie zerlegt wurde, wurde sie erst nochmal richtig dreckig gemacht das sich das Putzen auch lohnt.
Das Bild ist vom letzten Sonntag bei einer kleinen Ausfahrt durch die Werraauen!
Angefügtes Bild