NEU lieferbare originalgetreue Produkte für SIMSON, BITTE Keine Diskussionen
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
Grad gesehn und grad ne Info-Mail abgegeben. Mal kucken , ich brauch ja Ersatz für die Zeit, wenn ich meinen Orginal-Tank von der S50B auch mal von innen wieder schick machen muß.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012
|
QUOTE (AbundZuS50 @ 25.08.2020, 17:38) | Grad gesehn und grad ne Info-Mail abgegeben. Mal kucken , ich brauch ja Ersatz für die Zeit, wenn ich meinen Orginal-Tank von der S50B auch mal von innen wieder schick machen muß. |
Also für die 2-3 Tage würde ich mir für 150€ die der Tank kostet nen Originalen Bananen tank besorgen. . Bei Facebook haben die ersten gemeint typische China Produktion, mit ein paar mängeln. Die brauchen ja auch Spezielle Tankgummis das sie breiter sind. Aber einzeln scheint es die nicht zu geben. In der Bucht sind ja auch schon welche für ca. 200€ . Schaun mer mal.
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
AbundZuS50 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1044
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018
|
Ja ,ich hab nur erstmal diese "Bescheidsage - Emil" losgeschickt, das ich weiß, das wieder welche verfügbar sind. Ich muß ja nicht gleich kaufen. Dachte das ist halt bissel was ordentliches, aber wenn ich schon höre " China ", mmmmmm. Ja und wenn der Tank saniert wird , muß ich ja nicht unbedingt mit der S50 durch die Gegend eiern, ich hab ja genug andere fahrbare Untersätze.
--------------------
Steh- / Fuhrpark '63 SR 2 E ( Maron ) '74 KR 51/1K ( Pastellweiß ) '76 S50 B ( Saharabraun ) '77 S50 N ( Olympiablau ) '80 S51 N ( Olympiablau ) '75 MKH / M ( im Neuaufbau ) '80 MKH / M1 (Orginalzustand ) '84 MWH / F (Orginalzustand )
|
|
|
Simson Liebhaber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1311
Mitgliedsnummer.: 5822
Mitglied seit: 06.09.2012
|
QUOTE (ddr-driver @ 26.08.2020, 12:42) | QUOTE (AbundZuS50 @ 26.08.2020, 00:06) | Ja und wenn der Tank saniert wird , muß ich ja nicht unbedingt mit der S50 durch die Gegend eiern, ich hab ja genug andere fahrbare Untersätze. |
Das will ich wohl auch meinen. Wenn der Tank nicht China wäre, würde er wohl keine 150€ EVP kosten. Interessant für mich wäre, ob er optisch mit dem Original übereinstimmt, mit den breiteren Gummis könnte ich leben. Habe festgestellt, dass die Gummis die MZA anbietet sowieso etwas breiter als notwendig sind. |
Simson 4.0 hat ein Video über den Tank gemacht und aus meiner Sicht sieht man das die Aufnahme für die Tankgummis an der Stirnseite deutlich breiter, als bei den Originalen ist. Auch ist die Lasche hinten etwas Kürzer. Bei Ostoase gibts den Tank noch aber mitlerweile für ca. 180€, hier der Link zum Video. Interessant wird die Haltbarkeit sein von den Dingern.
--------------------
Gruß Tom
|
|
|
Thommy'Simson |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 957
Mitgliedsnummer.: 10426
Mitglied seit: 20.01.2019
|
Hier was ganz interessantes für die 64er gefunden. Den NKJ 153-6 gibts neu von BVF/MZA. (wäre dann für Star, bei Schwalbe musste so wie es aussieht in die eine Bohrung ein Gewinde gschnitten werden.?!) Teilenummer ist: 22418-00SWäre sehr interessiert, ob der gut läuft.! Kann ja jemand mal ein Feedback geben, wenn der was taugt.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|