Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> NEU lieferbare originalgetreue Produkte für SIMSON, BITTE Keine Diskussionen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.09.2013, 09:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Der letzte Beitrag ist jetzt schon sehr lange her, deswegen wird es Zeit hier auch mal wieder was zu posten. wink.gif

Ich hatte vor geraumer Zeit ja schon mal mitgeteilt, dass MZA die Teile für den Tachoantrieb im Limadeckel wieder wie das original war herstellt. Also Schraubenritzel sowie Schraubenrad aus Metall und nicht aus Plaste! thumbsup.gif

Bisher war mir nur bekannt, dass ein Tachoantrieb vertrieben wird. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass jetzt auch die verschiedenen Typen bedient werden.

1. SET für KR51, KR51/1 F und H, SR4-3 und S50 mit Antriebskettenrad 14 Zähne
MZA-Artikel-Nr.:10327-A-S

2. SET für KR51/1 S, SR4-4 und Krankenfahrzeug mit 2-Gang Motor mit Antriebskettenrad 13 Zähne
MZA-Artikel-Nr.:10327-B-S

3. SET für SR4-1 SK mit Antriebskettenrad 16 Zähne
MZA-Artikel-Nr.:10327-C-S

4. SET für Krankenfahrzeug (DUO) mit Automatik Motor und Antriebskettenrad 11 Zähne
MZA-Artikel-Nr.:10327-D-S

5. Einzeln gibt es für den SR4-1 SK Motor noch das SCHRAUBENRAD mit 17 Zähne
MZA-Artikel-Nr.:26787-00S

6. Einzeln gib es für das DUO auch das SCHRAUBENRAD für den Automatikmotor mit Antriebskettenrad 11 Zähne
MZA-Artikel-Nr.:42391-00S

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter für sein Fahrzeug auch den passenden Tachoantrieb zu bestellen, falls er einen braucht.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.09.2013, 09:47
Zitat

Advanced Member

Und dann auch gleich noch ein neues Bauteil für die alten RH und Soemtron Motoren SR1,SR2,KR50 und Spatz.

SET Kupplungszahnrad mit Antriebsritzel - SR1, SR2, KR50 und Spatz
MZA-Artikel-Nr.: 24850-00S

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 30.10.2013, 17:54
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

Wieder mal was neues : Griffmuffe für Schaltdrehgriff KR 51/1-Neue Ausführung

Die Artikelnummer lautet 25266-00S . thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 09.02.2014, 00:29
Zitat

Advanced Member

Ich bin durch Zufall auf folgendes gestoßen :
In der Vergangenheit haben Interessenten sich beigefarbene Gummibänder für Gepäckträger besorgt . An diesen war original stets der Blechhaken mit Chromspange montiert, welcher seit geraumer Zeit neu lieferbar ist . Fehlte noch die Klemmschlaufe alte Ausführung

Die Artikel-Nr. lautet : 24987-00S

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 13.03.2014, 23:30
Zitat

Advanced Member

Es gibt wieder was neues aus dem Hause MZA . Und zwar für all jene, welche sich Fahrzeuge der SR 4-Baureihe aufbauen .

Zuerst mal etwas, was es eigentlich schon ein paar Monate wieder gibt . Nämlich die Gepäckträgeraufnahme und Gepäckträgerhalter neue Ausführung ab März '66

Nun aber der Hammer : Es ist für Spatz und Star aus Bauzeitraum 1964 bis Februar '66 die Gepäckträgeraufnahme der ALTEN Ausführung von 1964 bis Februar '66 für Verwendung mit Führungsbuchsen
wieder lieferbar ! thumbsup.gif

Für SR1-Restaurateure ist der Gelenkbolzen mit Mutter für Hinterrahmen wieder erhältlich .

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Rush
Geschrieben am: 14.03.2014, 19:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5410

Jetzt neu : (hab es zumindest gerade erst bemerkt )
Rücklichtkappe rot/orange mit Flügellogo

Werd mir mal ein paar bestellen laugh.gif . Mal sehen wie die Qualität ist .

--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Starsailor
Geschrieben am: 26.09.2014, 18:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4803

Es gibt wieder die T-Luftfilter mit schmalen Stutzen (also für 16N1-1 Vergaser).

Gummi - Ansaugmuffe T-Profil für Simson Schwalbe KR51/1, Spatz SR4-1, Star SR4-2

Artikelnummer: 1312

Replika von FEZ.

Und der T-Luftfilter mit breiten Stutzen von MZA als Neuanfertigung.

Gummi-Ansaugmuffe breit T-Profil für Simson Schwalbe KR51/1, Spatz SR4-1, Star SR4-2

Artikelnummer: 25389-A-S

--------------------
Grüße,
Christian
PME-Mail
Cloyd
Geschrieben am: 01.11.2014, 12:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

Neue originalgetreue Schlösser für SR4 und S50/51.
Echt jetzt?

Schloss

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2015, 19:12
Zitat

Advanced Member

Ich habe durch Zufall mal wieder ein paar Teile gefunden die von MZA neuerdings auch wieder hergestellt werden.

Aber das Beste ist, MZA hat es endlich geschafft die langen Griffgummis in beige/cremefarben ordentlich zu produzieren und es prangt jetzt sogar wieder das Simson Logo auf dem Griffgummi. Wie geil ist das denn. biggrin.gif _clap_1.gif

Wenn die Qualität jetzt noch stimmt, wäre alles bestens.

Also nächstes kommen hoffentlich die kurzen beigen Griffgummis auch bald, damit hier auch endlich mal Ruhe auf dem Markt einkehrt. rolleyes.gif

1. Für SR1 Fahrer interessant.

Kabeltülle, Gummitülle für Abblendschalter Lichtschalter - schwarz - SR1, SR2, passend für AWO, MZ, IWL

ArtikelNr.: 26012-00S

2. SET Motorlagerung hinten - für M53 + M54-Motoren - 2x Lagergummi + 1x Zwischenrohr - SR2E, KR50, KR51/1, Star, DUO4/1

ArtikelNr.: 60587

3. Keder für Lenkerschale Simson - grau (genauer Zuschnitt gelocht, einbaufertig) KR51, SR4-2, SR4-3, SR4-4

ArtikelNr.: 13050-B-S

4. Scheibe f. Lenkerschale - KR51, alle SR4 -Typen - glanzverzinkt

ArtikelNr.: 25228-A-S

5. Gummigriff (Muffe) f. Festgriff - innen Ø 20 mm - Länge: 120 mm - beige - neue Ausführung mit Rändelprofil - Vogelserie
Neue Qualität
ArtikelNr.: 10881-A-S

6. Gummigriff (Muffe) f. Gasdrehgriff - innen Ø 26 mm - Länge 120 mm - beige - Ausführung mit Rändelprofil - Vogelserie
Neue Qualität
ArtikelNr.: 10404-A-S

7. Gasdrehgriff komplett - Griffrohr mit Gummigriff (Muffe) - beige - Rändelprofil - für Vogelserie

Gummigriff mit Rändelung, fertig mit Mantelrohr montiert.

ArtikelNr.: 12085-A-S

8. Gummigriff (Muffe) f. Schaltdrehgriff - innen Ø 24 mm - Länge 120 mm - beige - neue Ausführung mit Rändelprofil - Vogelserie
Neue Qualität

ArtikelNr.: 25266-A-S

9. Gummikappe - Regenschutzkappe - Bowdenzüge - Seilzüge - Vergaser und Bremsschild mit innenliegenden Bremshebel

ArtikelNr.: 25069-A-S

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2015, 19:19
Zitat

Advanced Member

Leider geht kein Detailfoto von den Griffgummis weil es aus ebay ist, aber ich denke solange die Seite aktiv ist, kann man sich das Foto im Zoom ansehen.

Griffgummi beige Set Simson Vogelserie - Detailfoto

Und noch ein Set für die Handschaltungsschwalben mit breiten Lenker und beigen Griffgummi.

Griffgummi SET Handschaltung beige lange Ausführung

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 20.01.2015, 20:52
Zitat

Advanced Member

Bitte nur wirklich dem Original entsprechende Teile hier posten.

Toby und Tino, quasseln könnt ihr HIER

Wer hier was los lässt wird es von mir ohne weiteren Kommentar gelöscht. Siehe auch mein Hinweis im ersten Beitrag dieses Themas.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.02.2015, 22:33
Zitat

Advanced Member

Gummiring für Scheinwerfereinstellschraube Vogelserie - Gummiring - Sicherungsscheibe 5,5x10x2 - für Scheinwerfereinstellschraube (MZA 11851 + 25394) am Scheinwerfer

Artikel-Nr.: 11852-00S

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Stefan87
Geschrieben am: 05.08.2015, 08:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1125

Schwingenträger Vogelserie... NEUPRODUKTION.

Gesehen bei MZA zum Preis von ca. 108€. Soll angeblich bei allen Vogelserie-Fahrzeugen passen, obwohl mir bekannt ist, dass es bei der Schwalbe unterschiedliche Lenkanschläge gibt..

Aber gut dass es die wieder gibt _clap_1.gif

--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.

71er Wartburg 353 deluxe
90er Wartburg 1.3 Trans
62er Essi
63er Krach50
65er Spatz
68er Star
70er Sperber
73er Habicht
87er S51 Comfort
89er SR50/1B
92er S53CX
96er Habicht-50

Grüße aus dem Thüringer Wald
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 26.11.2015, 14:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Nach unendlichen Diskussionen hier im Forum gibt es die Krümmer nun hier:

Simson Krümmer alte Ausführung in "Edelstahl poliert" für Dreiecksflanschzylinder KR51 und SR4-2

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
schwalbe rider
Geschrieben am: 13.12.2015, 15:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

Gerade entdeckt hmm.gif thumbsup.gif

Steuerteil-Vape-für-EMZA-Elektronikzuendanlage alt DDR

Der Preiß ist schon hoch. Aber wenn es so haltbar ist wie man sich das erhofft, dann passt es.

Dann die Grundplatte noch auf "unkaputtbar" umbauen und schon kann nur noch die Zündspule hopps gehen.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter