NEU lieferbare originalgetreue Produkte für SIMSON, BITTE Keine Diskussionen
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Der letzte Beitrag ist jetzt schon sehr lange her, deswegen wird es Zeit hier auch mal wieder was zu posten. Ich hatte vor geraumer Zeit ja schon mal mitgeteilt, dass MZA die Teile für den Tachoantrieb im Limadeckel wieder wie das original war herstellt. Also Schraubenritzel sowie Schraubenrad aus Metall und nicht aus Plaste! Bisher war mir nur bekannt, dass ein Tachoantrieb vertrieben wird. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass jetzt auch die verschiedenen Typen bedient werden. 1. SET für KR51, KR51/1 F und H, SR4-3 und S50 mit Antriebskettenrad 14 Zähne MZA-Artikel-Nr.:10327-A-S 2. SET für KR51/1 S, SR4-4 und Krankenfahrzeug mit 2-Gang Motor mit Antriebskettenrad 13 Zähne MZA-Artikel-Nr.:10327-B-S 3. SET für SR4-1 SK mit Antriebskettenrad 16 Zähne MZA-Artikel-Nr.:10327-C-S 4. SET für Krankenfahrzeug (DUO) mit Automatik Motor und Antriebskettenrad 11 Zähne MZA-Artikel-Nr.:10327-D-S 5. Einzeln gibt es für den SR4-1 SK Motor noch das SCHRAUBENRAD mit 17 Zähne MZA-Artikel-Nr.:26787-00S 6. Einzeln gib es für das DUO auch das SCHRAUBENRAD für den Automatikmotor mit Antriebskettenrad 11 Zähne MZA-Artikel-Nr.:42391-00S Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter für sein Fahrzeug auch den passenden Tachoantrieb zu bestellen, falls er einen braucht. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392
|
Ich bin durch Zufall auf folgendes gestoßen : In der Vergangenheit haben Interessenten sich beigefarbene Gummibänder für Gepäckträger besorgt . An diesen war original stets der Blechhaken mit Chromspange montiert, welcher seit geraumer Zeit neu lieferbar ist . Fehlte noch die Klemmschlaufe alte AusführungDie Artikel-Nr. lautet : 24987-00S
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Rush |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 5410
|
Jetzt neu : (hab es zumindest gerade erst bemerkt ) Rücklichtkappe rot/orange mit Flügellogo Werd mir mal ein paar bestellen . Mal sehen wie die Qualität ist .
--------------------
MfG Rico OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!.... Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
|
|
|
Starsailor |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 4803
|
Es gibt wieder die T-Luftfilter mit schmalen Stutzen (also für 16N1-1 Vergaser). Gummi - Ansaugmuffe T-Profil für Simson Schwalbe KR51/1, Spatz SR4-1, Star SR4-2 Artikelnummer: 1312 Replika von FEZ. Und der T-Luftfilter mit breiten Stutzen von MZA als Neuanfertigung. Gummi-Ansaugmuffe breit T-Profil für Simson Schwalbe KR51/1, Spatz SR4-1, Star SR4-2 Artikelnummer: 25389-A-S
--------------------
Grüße, Christian
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Neue originalgetreue Schlösser für SR4 und S50/51. Echt jetzt? Schlossmfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
Ich habe durch Zufall mal wieder ein paar Teile gefunden die von MZA neuerdings auch wieder hergestellt werden. Aber das Beste ist, MZA hat es endlich geschafft die langen Griffgummis in beige/cremefarben ordentlich zu produzieren und es prangt jetzt sogar wieder das Simson Logo auf dem Griffgummi. Wie geil ist das denn. Wenn die Qualität jetzt noch stimmt, wäre alles bestens. Also nächstes kommen hoffentlich die kurzen beigen Griffgummis auch bald, damit hier auch endlich mal Ruhe auf dem Markt einkehrt. 1. Für SR1 Fahrer interessant. Kabeltülle, Gummitülle für Abblendschalter Lichtschalter - schwarz - SR1, SR2, passend für AWO, MZ, IWL ArtikelNr.: 26012-00S 2. SET Motorlagerung hinten - für M53 + M54-Motoren - 2x Lagergummi + 1x Zwischenrohr - SR2E, KR50, KR51/1, Star, DUO4/1 ArtikelNr.: 60587 3. Keder für Lenkerschale Simson - grau (genauer Zuschnitt gelocht, einbaufertig) KR51, SR4-2, SR4-3, SR4-4 ArtikelNr.: 13050-B-S 4. Scheibe f. Lenkerschale - KR51, alle SR4 -Typen - glanzverzinkt ArtikelNr.: 25228-A-S 5. Gummigriff (Muffe) f. Festgriff - innen Ø 20 mm - Länge: 120 mm - beige - neue Ausführung mit Rändelprofil - Vogelserie Neue Qualität ArtikelNr.: 10881-A-S 6. Gummigriff (Muffe) f. Gasdrehgriff - innen Ø 26 mm - Länge 120 mm - beige - Ausführung mit Rändelprofil - Vogelserie Neue Qualität ArtikelNr.: 10404-A-S 7. Gasdrehgriff komplett - Griffrohr mit Gummigriff (Muffe) - beige - Rändelprofil - für Vogelserie Gummigriff mit Rändelung, fertig mit Mantelrohr montiert.
ArtikelNr.: 12085-A-S 8. Gummigriff (Muffe) f. Schaltdrehgriff - innen Ø 24 mm - Länge 120 mm - beige - neue Ausführung mit Rändelprofil - Vogelserie Neue Qualität ArtikelNr.: 25266-A-S 9. Gummikappe - Regenschutzkappe - Bowdenzüge - Seilzüge - Vergaser und Bremsschild mit innenliegenden Bremshebel ArtikelNr.: 25069-A-S
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
|
Bitte nur wirklich dem Original entsprechende Teile hier posten. Toby und Tino, quasseln könnt ihr HIER Wer hier was los lässt wird es von mir ohne weiteren Kommentar gelöscht. Siehe auch mein Hinweis im ersten Beitrag dieses Themas. Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Stefan87 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1125
|
Schwingenträger Vogelserie... NEUPRODUKTION. Gesehen bei MZA zum Preis von ca. 108€. Soll angeblich bei allen Vogelserie-Fahrzeugen passen, obwohl mir bekannt ist, dass es bei der Schwalbe unterschiedliche Lenkanschläge gibt.. Aber gut dass es die wieder gibt
--------------------
Oldtimer-Motorsportfreunde Käfernburg e. V.71er Wartburg 353 deluxe 90er Wartburg 1.3 Trans 62er Essi 63er Krach50 65er Spatz 68er Star 70er Sperber 73er Habicht 87er S51 Comfort 89er SR50/1B 92er S53CX 96er Habicht-50 Grüße aus dem Thüringer Wald
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|