Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor zieht nicht, Motor
Ostbiker
Geschrieben am: 26.04.2012, 21:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 75

Ich mit meiner er"fahrung" würde das problem Strickt auf den Vergaser einschränken, denn Zündung macht sich auch in Gang 1 und 2 bemerkbar. Der Vergaser sollte zumindest ein 16N1 Typ sein, bestenfalls ein -1 oder -6! Bedüsung ist normalerweise HD 50 beim Star. (geht aber notfalls auch mit 60-67 und Nadel ganz unten bzw.langer Nade) Ich vermute eher, das die LLG-Schraube falsch einreguliert ist. bzw. der Schwimmerstand nicht exakt stimmt. Schwimmerstand ganz einfach. Vergaser über Kopf halten (Schwimmer muss auf Nadelventil aufliegen), Unterkante Pontons haben die Höhe von der Wannendichtfläche, nach unten(in Einbaulage) ist weniger wichtig, nur sollte das Nadelventil dennoch voll öffnen, ohne das die Schwimmerzunge das Ventil freilässt. Motor warmlaufen lassen, Standgas etwas höher einstellen und LLG-Schraube vorsichtig aber zügig ganz einschrauben(Motorlauf beobachten) und dann laaaaangsam wieder rausschrauben, an der Stelle, wo der Motor hörbar die höchste Drehzahl im Leerlauf entwickelt die LLG Schraube 1/4 Umdrehung einschrauben und fertig hat sich die Sache... thumbsup.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Ostbiker
Geschrieben am: 26.04.2012, 21:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Hier nochmal die ausführliche Fassung :-)

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
domdey
Geschrieben am: 26.04.2012, 22:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Das Leistungsproblem ist aber geklärt . wink.gif
Es geht jetzt nur noch darum zu klären, dass er plötzlich ausgeht . Das riecht nach müdem Kerzenstecker . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Katterrienchen
Geschrieben am: 26.04.2012, 23:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5400

Zündkerzen 14-280 gibt es noch bei ebay in hülle und fülle. Der Vergaser samt Schwimmereinstellung hab ich vorgestern erst gemacht. In meinen Betriebsanleitungs Handbuch Stand drin das man den Vergaser nur in den ersten 2 min. einstellen kann da der Motor danach leicht überfettet. Habe ich auch erstmal so gemacht. Werde es morgen mal andersherum versuchen. Das Leistungsproblem ist jedenfalls verschwunden. Elektrodenabstand dann demnach auf 0,3mm. Stecker und Kondensator hab ich noch da heim und fliegen morgen sowas von raus das könnt ihr euch nicht vorstellen. Jetzt mal ne andere Frage, wollte der kleinen noch nen neuen Kolben demnächst spendieren, besser gleich mit Zylinder oder reicht der Kolben? thumbsup.gif
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 27.04.2012, 07:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Kolben und Zylinder immer im Set wechseln , da geht es um ein paar Hundertstel Millimeter .

Ich würde den Star erstmal eine Weile fahren , dann kannst du einfach besser beurteilen ob die Garnitur (Zylinder/Kolben) fertig ist .

Besser ist es aber , den jetzt verbauten Zylinder zu einer Firma zum schleifen zu schicken , du bekommst den dann mit einem passenden Kolben wieder zurück .
Die alten DDR-Zylinder sind von besserer Qualität als die Nachbauten.

Dazu bitte die Suchfunktion benutzen , da findest du sicher ein paar Firmen .

Wenn du soweit bist , dass du den Zylinder zum wechseln in der Hand hast , würde ich das hier nochmal posten , beim Kolbenwechseln gibt es noch ein paar Dinge zu beachten .

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.04.2012, 09:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Zylinder schleifen lassen, schau mal HIER rein.

Empfehlung von mir entweder Fa. Fabian Kontakt über NorbertE oder Alexander Kurz Reichenbach.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Katterrienchen
Geschrieben am: 27.04.2012, 20:51
Zitat

Advanced Member

Erstmal Danke für das rege Interesse meiner Simson Probleme. Sooo nachdem ich das Zündkabel plus Stecker und den neuen Kondensator verbaut habe, funktioniert die kleine wieder. _clap_1.gif Jääha. Der Motor ist zwar schon etwas Altersschwach Baujahr 69 aber zieht noch seine 60kmh.Ab dieser unglaublichen Geschwindigkeit hat sie einmal ne fehlzündung gehabt. Die kann aber durchaus bleiben, macht sie ja eher sympatischer biggrin.gif. Ich denke man sollte sie eh nicht unbedingt hart am Limit Fahren. Dies geht an alle die sich beteidigt haben thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 27.04.2012, 23:04
Zitat

Advanced Member

Gern jescheh'n ! wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
ddrschrauber
Geschrieben am: 28.04.2012, 23:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

Ok, dann hat sich das Problem ja erledigt. Mit der Zeit lernst du dein Moped richtig kennen. thumbsup.gif

Der Tim

--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Katterrienchen
Geschrieben am: 29.04.2012, 19:28
Zitat

Advanced Member

Selbst mach es eben am meisten spaß. Bis zum nächsten Problen und zwischendurch
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 29.04.2012, 20:44
Zitat

Advanced Member

Na, wollen wir mal hoffen, dass es nicht so schnell wieder Probleme gibt . wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter