Licht an,Motor aus. Motor springt warm nicht an.
NorbertE |
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QUOTE (Carsten65 @ 15.04.2012, 18:04) | die suchfunktion habe ich benutzt und auch den beitrag zum thema abrissstellung gefunden. begriffen habe ich nichts. |
Das macht mich einerseits etwas traurig, andrerseits weiss ich natürlich, dass bei physikalischen und/oder elektrischen Dingen bei manchen Menschen scheinbar eine Art "Denkblockade" vorhanden ist. Ich mein das übrigens nicht böse oder abwertend, es ist einfach so. Ich erklärs mir immer damit, das es Dinge sind, die man nicht "greifen,sehen, beobachten" kann. Zumal einem ja kein Physiker den Magnetismus als Solchen erklären kann. Carsten, Du kannst Dein Polrad recht einfach testen(Wolfgang hat noch eine bessere Methode ): Eine ebene "Blechwandfläche" hast Du irgendwo? Zur Not tut es ein Plattenheizkörper. Der ist zwar nicht "eben", geht aber. Dort "klebst" Du das Polrad dran. Das darf nicht von alleine runter rutschen und Du musst etwas an Kraft aufwenden, um es wieder abzubekommen. Das solltest Du für die Zeit der Demontage (oder Lagerung von Polrädern allgemein) sowieso tun: An eine Blechplatte heften oder ein Stückchen Blech drauflegen. Damit wird der Magnetismus quasi im Rad "eingesperrt". (Wolfgang könnte mich für das Wörtchen "eingesperrt" für den magnetischen Kurzschluss für Laien jetzt eigentlich mal loben. )
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Wolfgang |
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QUOTE (NorbertE @ 18.04.2012, 09:49) | (Wolfgang könnte mich für das Wörtchen "eingesperrt" für den magnetischen Kurzschluss für Laien jetzt eigentlich mal loben. ) |
Was ich hiermit gern tue . Wir wissen, was wir an unserem wortgewaltigen "Erklärbär" Norbert haben, der keine Mühe scheut, hier auch komplizierte Zusammenhänge zu erläutern.
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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Ricardo |
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QUOTE (NorbertE @ 18.04.2012, 20:16) |
Zumal: Ich bin mir sicher, dass auf Grund der Jahre nur noch die Wenigsten wissen, wer/was Du bist und wer was/ich bin. Allein schon diese Sache ist lustig.
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Mit freundlichen Grüßen Richard!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !! Meine Mopeds: S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn" S51 C Bj. 1985 "Kerry" Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi" "Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir. Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti." http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
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NorbertE |
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Du kannst Dir doch die jetzige Grundplattenstellung markieren. Dann gibst Du der auf Verdacht ein Tick nach links. Probieren.Rantasten. Rücklicht: Es ist normalerweise nicht normal dass bei den alten Schalter das Licht vorn kurz ausgeht. Diese Schalter waren als Schleppschalter ausgelegt, die beim Umschalten kurzzeitig beide Glühfäden der Bilux mit Strom versorgten. Eben um das Rüli zu verschonen. Diese Funktion scheint bei Dir nicht mehr gegeben zu sein.
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mobiler4 |
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Moin Carsten diese Probleme hatte ich auch. Guck mal ob Du eine 55? er Düse drin hast und hänge die Nadel evtl. tiefer bei mir lief er zu fett dann nimmt er das Gas nicht mehr an testen kannste das indem Du an dem Punkt wo er nicht mehr kann das Gas etwas zurücknimmst wenn er dann wieder schön los will hänge die Nadel tiefer wenn es nicht so ist hänge sie höher Welcher Vergaser ist dran? Oft wird da wahllos ein 13`er Vergaser drangebastelt das funktioniert meist so einfach nicht Nimm den Lufi ab und schau in den Ansaugkanal steht da ne 12 oder 13? Simmerringe können auch mit Schuld sein hau die raus
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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NorbertE |
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Das mit dem Öl und Simmerringen kann sein, muss aber nicht. Er läuft zu fett, Kerze schwarz, Nadel nun ganz tief, geht besser. So isses doch? Die Nadel ist ja nur eine "Teillast"nadel. Ab ca. 80% Gashahn auf begrenzt die (in Stellung 3) nichts mehr. Dann begrenzt nur die HD! Wenn Du jetzt die Nadel ganz tief hängst, begrenzt die über den gesamten Bereich. Das ist aber nicht richtig! Wenn er bei Gashahn voll auf (Nadel 3. Kerbe, Standard)immer noch zu fett läuft kann es nur sein, er bekommt über die HD zuviel Sprit oder er bekommt generell zuwenig Luft. Ich hatte schon HD, wo zwar 55 draufstand, aber 61 drin war. Spiel mal mit verschiedenen HD. Lass ihn mal (kurzzeitig!) ohne Lufi laufen. Unterschiede? Simmerringe: An den rechten kommt man problemlos ran, dort käme aber auch kein Öl. Links kann man recht gut beurteilen: Moped soweit es geht nach rechts legen und ne Stunde warten. Dann ist (fast) alles Getriebeöl ins Getriebe gelaufen. Kupplungsdeckel ab. Da darf nichts "verbrannt" sein. Zur Not fotografier den von innen.
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mobiler4 |
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QUOTE (NorbertE @ 25.04.2012, 14:23) | Ab ca. 80% Gashahn auf begrenzt die (in Stellung 3) nichts mehr. |
Das habe ich auch immer gedacht aber nach diversen Trockenübungen aber weiß ich, dass selbst bei Vollast die Nadel noch zu einem gewissen Teil im Düsenstock hängt und da sie konisch ist gilt: je höher die Nadel desto geringer der Querschnitt dieser in der Nadeldüse also weniger Begrenzung. D.h. auch bei 80% muß eine Art Begrenzung vorhanden sein Ich mußte bei mir letzte Kerbe unten einhängen mit "neuer" 55`er HD weil die alte HD ausgelutscht und mittlerweile eine 57`er war damit lief er wieder zu fett.
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schönen Gruß von der Küste
Tony
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NorbertE |
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Tony, auch wenn die Nadel noch "drinhängt", heisst das nicht, sie begrenzt. Doch , sie begrenzt schon, aber der Düsenstock und die Nadel ist so ausgelegt, dass bei Standardstellung und Vollgas der maximale Durchfluss ist. Dann begrenzt die HD. Durch die Nadeldüse gänge sogar noch mehr in der Stellung. Das "Drinhängen" ist nur eine mechanische Sache, sonst würde ja die Nadel über der Öffnung einfach so "rumschlenkern" Es verwundert mich immer bissel, wieso man, speziell beim Essi, immer an der Nadel rumspielt. Der wird doch sowieso auf "Anschlag" gefahren. Es gibt z.B. auch Vergaser ähnlich dem BVF: Schwimmerkammer, HD, Düse (dort aber eine reine Venturidüse!), Luftschieber (als Drehschieber) nur...völlig ohne Nadel! Nur der einstellbare Luftstrom regelt die mitzureissende Gemischmenge. Die wiederum von der HD begrenzt wird. Die Nadeldüse ist eine völlig veraltete, überholte, weil mechanisch unzuverlässige Variante, die Gemischmenge zusätzlich zum Venturiprinzip zu regeln.(Es ist nicht mal eine Regelung, sondern nur eine Steuerung ) Einerseits (wir haben Luft und Gemisch) ist es schön, das getrennt einstellen zu können. Andrerseits verkompliziert es die Sache nur.
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