Licht an,Motor aus. Motor springt warm nicht an.
Wolfgang |
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Zu 1. Wenn der Motor im warmen Zustand nicht anspringen will, können die Simmerringe, welche die Kurbelwelle nach außen abdichten sollen, die Ursache sein.
Zu 2. Es kann aber auch sein, dass die Zündspule bei Erwärmung durchschlägt und der Funken dadurch zu schwach ist. Daher wirkt sich zusätzlich auch negativ aus, wenn die Beleuchtung eingeschaltet wird. Wichtig ist natürlich auch, dass die Zündung und der Abriss optimal eingestellt sind.
Zu 3. Ins Rücklicht gehört eine Glühlampe 6V, 3W; in den Scheinwerfer eine Biluxlampe 6V, 15/15W. Wenn die Rücklichtbirne immer beim Auf- bzw. beim Abblenden des Schenwerfers durchbrennt, kann der Fehler im Abblendschalter liegen. Wenn der zu langsam umschaltet, also zu lange in der Mittelstellung verharrt, liegt die volle Spannung am Rücklicht an, während weder Fernlicht- noch Abblendfaden Spannung erhalten.
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essifan |
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Zu 1. Motor warm - das Mopped will nicht, Motor wieder kalt - Mopped wollte. Das selbe Problem hatte ich unlängst. Ich hab den Kondensator getauscht und alles war i.O. Der Witz war das ich eigentlich einen Funken hatte. Mein Tip wäre den Kondensator auswechseln und man hat eine Fehlerquelle mehr ausgeschlossen. Gruß Mario
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Carsten65 |
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die suchfunktion habe ich benutzt und auch den beitrag zum thema abrissstellung gefunden. begriffen habe ich nichts. vielleicht habe ich ja glück und das mit dem warmstart hat sich nach dem kondensatorwechsel erledigt. gruß carsten
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Wolfgang |
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QUOTE (Carsten65 @ 15.04.2012, 18:04) | die suchfunktion habe ich benutzt und auch den beitrag zum thema abrissstellung gefunden. begriffen habe ich nichts. |
Dann bist Du ja bestimmt auf diese Seite gestoßen. Das Grundsätzliche ist folgendes. Die Schwungscheibe (das Polrad) hat nicht nur die Aufgabe, mit dem Nocken im richtigen Moment den Unterbrecher auszuheben, sie muss auch in diesem Augenblick die Primärspannung in der Zündspule erzeugen. Und diese Spannung ist maximal, wenn gerade der magnetische Abriss erfolgt. Bei der Batteriezündung ist das anders; hier wird die Primärspannung von der Batterie geliefert und steht immer zur Verfügung, wenn der Unterbrecher geschlossen ist. Wenn Du mal an einem Fahrraddynamo das Rädchen drehst, kannst Du den "magnetischen Abriss" fühlen. Das geht auch, wenn Du am Polrad drehst, während die Kerze herausgeschraubt ist (ohne Kompression).
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Carsten65 |
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Was brauche ich eigentlich für Dichtungen zwischen Vergaser und Zylinderkopf. Ich dachte eine Isolierflanschdichtung,Isolierflansch und wieder Dichtung. Richtig? Wo bekomme ich einen Isolierflansch her. Im Shop steht, nicht lieferbar. Wie auf dem Foto zu sehen waren diese vier dünnen dazwischen und die sehen nicht wirklich gut aus.
Angefügtes Bild
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