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> KR50 Motor und Antriebsteile, Beurteilung verschiedener Teile
essigurke
Geschrieben am: 22.08.2012, 21:42
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Hallo,

noch ein paar Teile zur Begutachtung.
An einer der Dichtkappen gibt es Spuren von Gewaltanwendung.
Wird das nochmal dicht? _uhm.gif Der Simmerring sitzt ja eigentlich tiefer. hmm.gif

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essigurke
Geschrieben am: 22.08.2012, 21:46
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Am Kupplungshebel ist der Druckpunkt der Druckstange deutlich zu sehen.
Ist das schlimm? Läßt sich das bei der Kupplungseinstellung noch ausgleichen?

Schönen Abend
Bernd

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MZ ES
Geschrieben am: 23.08.2012, 07:09
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Meiner Meinung nach wird die Dichtkappe dicht halten.Die Vertiefung an Kupplungshebel kannst du einschweissen und danach aufmerksam feilen.

mfG Ivan


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Grüße Ivan
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 23.08.2012, 16:06
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Hey,

Lieber viel als zu wenig Information!

Also beim Kupplungskorb wenn dann versuchst du es mit dem schweißen oder nimmst ein neuen.
Also ich kenne das nur mit feilen oder schweißen!
Aufjedenfall nicht mit Distanzringen das Kupplungspaket verrutschen, sodass es neben den Rillen "greift", weill wenn du es öffnest (Kupplungspaket) dann kann es sich vielleicht in eine Rille verfangen und du hast wenn dann eine abgebrochen "Nase" an der Lamelle oder eine dauerhaft halb geöffnete Kupplung! Und so solls ja nciht sein!

Mhmm wenn Rost an den Teilen ist, glaube ich mal das das keine Probleme macht.
Schleif es vorsichtig ab und eigentlich kommt ja dann eh immer Öl dran!
Jedoch habe ich da auch nicht so viel Fachwissen, dass ich 100% sagen kann, dass es schädlichg oder egal ist!

Das mit dem Kupplungshebel ist nicht so schlimm, den wirst du bei gebrauchten Teilen immer haben und das kann man sozusagen ausgleichen wink.gif

Sonst fällt mir keine Frage weiter ein, wo ich meine Gedanken niederschrieben kann.
Wenn noch was ist, dann frag smile.gif

Achso... lies dir die Anleitung von NorbertE durch wo er einen RH50 Motor überholt, da sind gute Verlinkungen usw. die weiterhelfen und alle deine Fragen beantworten müssten.
Ich persönlich habe mir einmal alles ausgedruckt! biggrin.gif
LINK RH50 Aufbereitung

Gruß Steven
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essigurke
Geschrieben am: 25.08.2012, 08:49
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Hallo,

und vielen Dank für Eure Antworten.
Zu den meisten Teilen konnte ich mir mittlerweile eine Meinung bilden.

Unschlüssig bin ich noch bei der Abtriebswelle, tendiere aber zu der mit dem Rostansatz, da sich der Schaltstern trotzdem gut darauf bewegt und es auch die ursprünglich verbaute Welle war.

Muss ich an dem Kickstartersegment noch etwas machen, bevor ich es wieder einbaue? Ist der 1.Zahn abgebrochen? Sollte ich den noch weiter abschleifen? Wird ein Ersatzmitnehmer sonst wieder beschädigt?

Grüße
Bernd
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2012, 08:55
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QUOTE (essigurke @ 25.08.2012, 09:49)
Hallo,

und vielen Dank für Eure Antworten.
Zu den meisten Teilen konnte ich mir mittlerweile eine Meinung bilden.

Unschlüssig bin ich noch bei der Abtriebswelle, tendiere aber zu der mit dem Rostansatz, da sich der Schaltstern trotzdem gut darauf bewegt und es auch die ursprünglich verbaute Welle war.

Muss ich an dem Kickstartersegment noch etwas machen, bevor ich es wieder einbaue? Ist der 1.Zahn abgebrochen? Sollte ich den noch weiter abschleifen? Wird ein Ersatzmitnehmer sonst wieder beschädigt?

Grüße
Bernd

Antriebswelle nimm die bessere und das Kickstartersegement sowie den Mitnehmer brauchste auf jeden Fall neu. Die Teile von dir sind Schrott!

Wenn du die wieder verbaust, dann kannste dich gleich drauf vorbereiten den Motor nochmal zu spalten.

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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essigurke
Geschrieben am: 28.08.2012, 09:15
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Hallo,

kann jemand erklären, wie die angefressenen Zähne an den Kickstarterteilen zustande kommen? Am Mitnehmer ist es ringsum so.
War irgendetwas im Motor, was da nicht hingehört? Gibt es vielleicht irgendwo zuviel Lagerspiel oder sowas?

Grüße
Bernd
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.08.2012, 09:38
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QUOTE (essigurke @ 28.08.2012, 10:15)
Hallo,

kann jemand erklären, wie die angefressenen Zähne an den Kickstarterteilen zustande kommen? Am Mitnehmer ist es ringsum so.
War irgendetwas im Motor, was da nicht hingehört? Gibt es vielleicht irgendwo zuviel Lagerspiel oder sowas?

Grüße
Bernd

Das kann viele Ursachen haben. Materialermüdung, Welle verzogen, Zähne haben sich verkantet....

Da hilfts nur Teile austauschen.

Jörg


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essigurke
Geschrieben am: 05.09.2012, 21:31
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Guten Abend,

für die Kickstarterteile habe ich Ersatz.
Den Sitz für das Lager und die Buchse auf der Abtriebswelle habe ich durch leichte Schläge mit der harten Spitze eines Steinbohrers aufgerauht. Dazu habe ich den Bohrer sehr oft aus 3-4cm Höhe auf das Teil fallen lassen und die Welle dabei immerwieder gedreht, so dass die Einschläge auf dem gesamten Umfang gleichmäßig verteilt sind. Die Welle lag dabei natürlich ordentlich flach auf.
Das neue Lager lässt sich nun nicht mehr so einfach auf die Welle "werfen" wie zuvor.

Bernd

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ddrschrauber
Geschrieben am: 05.09.2012, 22:09
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Nimm nächstes Mal lieber Loctite, denn deine paar Kratzer da drin werden der Belastung nur sehr kurz standhalten.

Der Tim


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Schikra
MZ:
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und noch ne Honda CB 500

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essigurke
Geschrieben am: 22.09.2012, 08:22
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Hi,

Motor ist jetzt wieder zusammen.

Die Kurbelwelle habe ich als noch gut klassifizieren können und wieder verbaut - ist ja auch erst '69 gemacht worden smile.gif .

Sonst hat natürlich der Klassiker "Rh50-Aufbereitung" geholfen und alle die hier auf meine Fragen geantwortet haben.
Danke dafür!

Bernd

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