hat jemand mal......, anleitung zum bilderverlinken......
Hisi |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 349
|
ich darf ja garnicht sagen, daß ich informatiker bin, aber mit dem ganzen quatsch kenn sich nun einer aus...... ihr verlinkt aus irgentwelchen 0815-anbieterseiten eure bilder hierher.... wohlan, ein vorzügliches unternehmen, nur wie geht's, wo muß ich anmelden, acor, gmx.... habe noch keine alben irgentwo im netz erstellt. also wer von euch wackeren hilft einem 50ziger ins netz???? viele grüße und dankeschön vom wißbegierigen hisi
|
|
|
Kurtchen |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 635
|
Hallo Hisi, jaja...die Älteren...also versuch ich das mal...quasi hilfe unter den Alten Vorab sei jedoch gesagt, daß es dem Fuchs lieber ist, wenn Du Deine Bilder direkt im Forum hochlädst. Irgendwo hat er das mal geschrieben und dabei gesagt, daß hier genug Platz zur Verfügung stände und wenn`s dann doch mal zu wenig ist daß er für mehr Platz sorgt. Das mit dem Verlinken bei irgendwelchen 0815 Anbietern hat meist den Nachteil daß die Bilder irgendwann wieder gelöscht werden und Dein Link somit wertlos ist und Dein Beitrag nur noch per Text erscheint und das Bild im www untergeht. Trotzdem hier mal ne kurzeiweisung: ich nehme das Beispiel "imageshack" - ein Bilderhochlader der Amis. Geh auf die Startseite www.imageshack.us Mittendrin hast Du ein längeres freies Feld wo rechts daneben der "Durchsuchen" -Button ist - einmal draufklicken und dann geht ein Fenster auf....quasi der Inhalt Deines PC. Hier suchst Du dann das Bild, welches Du hochladen willst und machst nen doppelklick. In der langen Leiste ist dann der Link zu Deinem Bild zu sehen. Dann etwas tiefer auf den "host it" - Button klicken und etwas warten. Die Laden jetzt das Bild von Deinem PC auf ihren Server. Wenn`s fertig ist (meist unter 1 min....eben je nach Größe und Art Deiner Verbindung usw) werden Dir bis zu vier Links angezeigt bei denen rechts daneben steht wofür die verwendbar sind. Ich nehme meistens den zweiten (Thumbnail for forums (1)). Markiere den gesamten Link in der Leiste, kopier ihn Dir in Deine Zwischenablage und füge ihn in Deinem Text an der Stelle ein, wo das Bild erscheinen soll. Ich hab als Beispiel mal ein schönes Rücklicht genommen. So, das sollte jetzt auch hier mittendrin sein. Das war`s schon. Die US-Seite kannste jetzt zu machen und das Bild ist (sollte hier zu sehen sein sobald Du Deinen Text abgesendet hast. Hoffe das war verständlich...bin auch nicht so der Experte, habs daher event etwas für Dumme erklärt wie ich auch einer bin. Die anderen Anbieter funktionieren auch in der Art. Grüße Micha
--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Hallo Hisi, ich kanns jetzt garnicht verstehn u hast doch schon schöne Bilder hier eingestellt. Wieso soll das nun nichtmehr funktionieren? Die Bilder Deiner Kamera auf Deinen Rechner ziehen, auf Grösse anpassen oder bearbeiten und im Textbeitrag mit hier hochladen. An welcher Stelle ist Dein Problem? GRüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
QUOTE (NorbertE @ 20. Jun 2007, 12:26) | Hallo Hisi,
ich kanns jetzt garnicht verstehn u hast doch schon schöne Bilder hier eingestellt. Wieso soll das nun nichtmehr funktionieren?
Die Bilder Deiner Kamera auf Deinen Rechner ziehen, auf Grösse anpassen oder bearbeiten und im Textbeitrag mit hier hochladen.
An welcher Stelle ist Dein Problem?
GRüsse Norbert |
hisi hat sich ein neues bilderprogramm gekauft, weil ich beschreibungen und garantien ect. mag.... es produziert jpg... keine frage, doch eben dieses format, was auch immer da verkehrt läuft, läßt mich das forum nicht mehr hochladen, mit der auskunft falsches bilderformat, oder sowas, obwohl ich auf unter 100kB und pixel- angepasst verkleinert habe..... das iss'n hisi sei problem, nune.... ser's bis zum nachmittag
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
so, rene, hier hatten wir es schon mal damit. also ab einem zeitpunkt X mit neuem bilderprogramm kann ich keine pics mehr laden, keines größer als 100kB, alle format jpg, können von anderen rechner gelesen werden..... hier im forum, immer wieder selbe fehlermeldung: dieses format kann nicht geladen werden..... denke es liegt an meinen einstellungen in der tiefe des kernels, wird sicher wieder gehen, wenn ich den bock mal wieder neu aufsetze.... irgentwann in meinem leben ist es dann wieder soweit gruß vom hisi
|
|
|
Hisi |
|
Advanced Member
|
QUOTE (joker317 @ 10. Aug 2007, 17:00) | Hisi, wenn du die Bilder mit deinem neuen Programm formatiert hast, zu Hause, kannst du sie dann auf Arbeit ins Forum hochladen? So könnten wir schonmal ausschließen, dass es was mit dem Programm zu tun, sondern mit deinem PC
Wieso benutzt du nicht wieder das alte Programm? MfG joker317 |
jawoll, das funzt... programm ist ulead Photoimpact 10, denn ich arbeite alle meine videos nach mit ulead.... sowas habe ich schon ausgeschlossen, gelöscht ect. hisi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|