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> Schwalbe räuchert wie ein alter Ofen
schwalbe rider
Geschrieben am: 09.04.2012, 01:19
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Läuft der Vergaser villeicht zu Fett? Sodass das Gemisch überfettet wenn der Motor wärmer wird?!

Nach 500m kann man noch kein kerzenbild bestimmen!!! Die wird immer nass sein wink.gif
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paul400
Geschrieben am: 09.04.2012, 09:14
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Die ist neu,sehe mir gleich das Moped mit jemadem an


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Gruss Claus
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paul400
Geschrieben am: 09.04.2012, 16:46
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So sie leuft wieder bestens,Vergaserflansch war nicht Plan.Also haben wir ihn Plan gemacht.Kalkstartergummi war hart,Zündung eingestelt .War nicht ganz ok


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Gruss Claus
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domdey
Geschrieben am: 09.04.2012, 21:01
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Also, wenn einer meiner Vögleins einen Kal(k!)startergummi im Vergaser hätte, der dann auch noch hart wäre, würde der Motor echt nicht laufen . _uhm.gif hmm.gif ph34r.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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paul400
Geschrieben am: 01.05.2012, 20:24
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_clap_1.gif Kaltstarter thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif


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Gruss Claus
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paul400
Geschrieben am: 06.05.2012, 16:20
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Sie Qualmt wieder Mist.
Heute alle Fehlerquellen die in betracht kommen an der Schwalbe durchgeprüft.Tank ist sauber ,Benzinhahn ist sauber neue Dichtungen verbaut.Vergaser gereinigt neu bedüst ,Schwimmer eingestelt.Luftfilter gereinigt .Zündung ist ok.Auspuff ist voller Benzinrückstände (nicht verbrannter Sprit)also ab an Kanal ausgebrannt den Kameraden.Benzinfluss ist Top,Kaltstarterzug hat endlich nach langen fummeln genug spiel .Getriebeöl richt nicht nach Benzin .Ende vom Lied der Vogel qualmt immer noch wie sau .Nun weis ich nicht mehr weiter


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Gruss Claus
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Raphael
Geschrieben am: 06.05.2012, 17:15
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Bitte schreibe mal , was du für einen Vergaser du hast und welche Düsen du verbaut hast .

Gruss,
Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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paul400
Geschrieben am: 06.05.2012, 17:56
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Es ist ein 16N1-5 verbaut
Hauptdüse 67
Leerlaufd. 35
Nadeld. 215
Startd. 50
Teilnadel 04


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Gruss Claus
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Raphael
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:00
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Ist jetzt nicht böse gemeint , aber du hast dich nicht beim Spritmischen verhauen ? hmm.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

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paul400
  Geschrieben am: 06.05.2012, 18:13
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Du ist mir auch schon passiert, nein alles bestens .Deswegen verstehe ich nicht warum sie solche Mucken macht .Bin 40 Kilometer an einem Stück gefahren ,mit meinem Sohn hinten drauf .Kann sie als Nebelmaschiene benutzen grinssss


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Gruss Claus
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:15
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Hergehört!
Wir können jetzt hier ne wissentschaftliche Abhandlung drausmachen oder es kurz machen.
Es kommt auf dein Mischöl an und welche Spezifikation es hat!

Nimmst du racing ÖL wie Castrol oder Motul 800 qualmt sie nicht besonders, weil die Siedetemperatur dieses Öls zwar erreicht wird aber ziemlich schnell in der 2 - Takt Auspuffanlage wieder kondensiert! Das heißt die hochsiedenden Additive setzen sich im hinteren Teil wieder ab.
Schwalbe qualmt wenig... _console.gif

Nimmst du ein billiges(bzw normales) liegt die Siedetemperatur unter 180 Grad. Somit ist es eigentlich wenig gut geeignet für Luftgekühlte 2 - Takter! Aber das positive ist dran das es sich nur minimal im Auspuff festsetzt. Der Auspuff hat bei guter Fahrt ca 150 - 180 Grad ( ok, je nach Zündung usw) aber das bedeutet das dein Öl bis zum Austritt aus dem Auspuff am Sieden gehalten wird und es sich nirgends absetzt!

Wenn du jetzt noch 1:33 fährst Qualmt die nun mal!
Wenn alles hinhaut muß die auch qualmen, dafür verbrennt sie nun mal Öl.
Fahr doch mal ne schöne Strecke am Stück und beobachte es mal über 100km! Wenn sie dann immer noch wie ein Alter Ofen Qualmt reden wir weiter...
Fahren und beobachten!

Ansonsten Luftfilter prüfen, nicht das sie dir Lieber den Sprit aus dem Stock saugt als Luft aus dem Filter bzw sie das gar nicht kann!

Fahr bitte erstmal und beobachte!!!
Ein Alter Ofen qualmt auch bei jedem anders!!! laugh.gif


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Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
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paul400
  Geschrieben am: 06.05.2012, 18:32
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Die fährt ja nur 500 Meter ,schiebste mich den Rest .Spass bei Seite nehme das Öl schon seid 8 Monaten .Komme nicht auf den Namen 1 Liter kostet 9 Euronen.Luftfilter ist sauber ,Nebenluft zieht sie auch nicht


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Gruss Claus
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simsonsammler1980
Geschrieben am: 06.05.2012, 18:54
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Dann zieht sie dir Getriebeöl...
Anders geht es nicht mehr...
Mitteldichtung zb...

Oder sie hat als letzte Möglichkeit noch ein größeres Ölvorkommen im Kurbelgehäuse stehen aus alten Zeiten. Die Kurbelwelle mit Pleul mixt das bei jeder Fahrt kräftig auf!

Hatte das einmal bisher. Die Schwalbe lief sogar ohne Vergaser fast 40 sec Vollgas!

Schau bitte nochmal...


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Gruß Lutz

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paul400
Geschrieben am: 06.05.2012, 19:00
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Da richt nix nach Benzin ,im Getriebeöl.Tja vermute ja den Kaltstarter nur der Zug hat genug Spiel


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Gruss Claus
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domdey
Geschrieben am: 07.05.2012, 19:11
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Wenn der Starterkolben im Vergaser klemmt, läuft sie auch zu fett . hmm.gif
Wenn du den kleinen Deckel am Kupplungsdeckel abschraubst, gucke bitte nach dem Getriebeöl-Stand ! Da muss bis 10mm unter der Öffnung noch das Öl stehen .
Wenn sie wirklich Getriebeöl verbrennt, stinkt der Qualm auch typisch .


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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