Du sollest wirklich mal die Birne ohne den Kabelbaum direkt am Lichtanschluss testen.
Die Kabel sind teilweise nach über 50 Jahren innerlich verrottet und es kommen fast kaum noch Strömlinge an und die Birnchen glimmen dann nur noch vor sich hin.
2er Fehler sind oft gebrochende Kabel von den beiden Lichtspulen, oder die Klemmschuhe der Kabelenden sind verölt und es kommt zum Kontaktabschluss. Es ist auch schon vorgekommen, dass die neuen Lichtspulen, die oft schon zur DDR gegen die orginalen getauscht wurden, in der Grundplatte 1 mm Spiel haben und so die Wechselwikrung der LIMA stark down ist.
Prüfe erstmal die ersten 3 Fehlerquellen. Wenn dein Kabelbaum orginal ist, ist der meist verrottet.
Klemm beide Kabel von Schraubanschluss ab und klemm auf die rechte Klemme ein Kabel an. Dann verbinde das Kabel mit eine Glühbirne und hälst sie dann mit den anderen Kontakt an den Motorblock und du kannst sehen, wie das Licht leuchtet.
Ich hatte nur 6V und 10W Birnchen da, also habe ich 2 paralel geschalten, sonst hauts das Obst durch, wenn die LIMA gut funktioniert.
Wenn den Motor dann anhalten willst, dann halt ein Schraubendreher zwischen Motorengehäuse und der linken Klemme.
Angefügtes Bild
