Mein 59er SR 2, Vorstellung
simson willi |
|
Unregistered

|
Dann bin ich dem Tacho zum Leib gerückt, aber irgendwie hat sich da schonmal jemand dran zu schaffen gemacht! Eine Befesigungsschraube fehlte,die andere war locker gewesen! Außerdem waren alle Schnecken im Tacho ausgehangen und nix ging mehr! Und was soll denn das darstellen, hab im Internet nur gesehen das dort eine Feder ist, aber das sieht irgendwie anders aus?
Angefügtes Bild

|
|
|
Cloyd |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2144

|
Zwar hab ich ein bisschen Zweifel, aber vielleicht kann ein Uhrmacher da noch was retten. Reifen kann ich von Heidenau empfehlen.Die hab ich seit 2009 auf meinem 57er. Ich kann nichts negatives berichten.Sie sind qualitativ den Billigreifen von VeeRubber überlegen. mfg Toni
Angefügtes Bild

--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Das stimmt allerdings, es war ja auch vorher der Chromring immer abgefallen ! Die Krönung war ja gewesen das das Halteblech verkehrtherum eingebaut wurde, also nach unten zeigend! Wisst ihr ob es für den Tacho noch ne Rettung gibt oder sollte ich mir da ne günstige Alternative suchen ? Edit: Danke für den Tipp Toni, nen schönen 57er hast du da !
|
|
|
PaddyQL |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3989

|
Hallo, ich wende mich immer vertrauensvoll an Dietmar Lischke in Dresden: http://www.oldtimer-tachometer.deHerr Lischke hat mir bislang immer geholfen, und da waren auch schon einige Gurken dabei. Bei den Wappentachos muss man allerdings sagen, dass er keine Vorrichtung zum sauberen Umbördern des Chromrings hat (anders bei den Rundtachos). Ich habe hier im Forum mal gelesen, dass die Wappentachos danach nicht mehr ganz wasserdicht seien. Ich fahre eigentlich nicht bei Regen und kann deshalb nichts dazu sagen. Grüße, Patrick.
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Danke für den Tipp Patrick, ich wär sehen wie ich es machen werde, noch tendiere ich dazu dazu den Tacho den ich jetzt habe jemanden zu spenden der sich um sowas kümmert als Ersatzteilspender und mir einen funktionstüchtigen gebrauchten zu besorgen! Ich hab die Tage wieder etwas gemacht, also der Essi ist nun nach einem langen Kampf mit dem Konus vom Lenker endlich komplett zerlegt! Die ersten Teile hab ich nun schon gereinigt und poliert. Diese müssen jetzt nur noch mit Owatrol konserviert werden! Dan steht noch eine schwierige Frage vor mit, soll ich die Lampe (und dann auch die dazugehörigen Teile) neu lackieren oder so lassen und nur konservieren ? Sorry, aber die Qualität lässt noch etwas zu Wünschen übrig!:(
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Hier noch die andere (nicht so schöne) Seite:
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Und dann noch von oben:
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Dann hab ich noch den Motor von dem jahrzehnte alten Dreck befreit!
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Ja also neue Speichen kommen rein, ansonsten sollen eigentlich keine Teile weiter poliert werden, also die Naben nur mattglanz und der Rest bleibt so und wird nur gereinigt. So sieht die Nabe aus, die wollte ich eigentlich so lassen:
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Aber irgendwie ist die Hupe an meinem SR ein Freitagabendprodukt, innen keine Farbe und das Vorderteil ist ohne jeglichen Chrom!
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Ja hier sieht man es gut das hier meiner Meinung nach nie Chrom drauf war!
Angefügtes Bild

|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Und von vorn auch keine Spur, das was etwas glänzt sind Metallspäne!
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|