Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1775
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
Auch sehr schick! Interessant ist, beide Räder haben praktisch das selbe Dekor und sind von den Anbauteilen her Anfang der 60iger aufgearbeitet worden. Die Nummern scheinen fortlaufend zu sein. Gar so viel ist fahrradmäßig bei Urania nicht mehr passiert, oder gibt es vierstellige Nummern? Die Buchstaben sind wahrscheinlich wirklich die Mitarbeiter. Meine Hand, für mein Produkt! war ja gängiges Motto.
Uhrmacher hinterliessen auch ihr Kürzel im Uhrendeckel der reparierten Armbanduhr....
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 4975
Mitglied seit: 04.11.2011
In wie weit es da noch Listen mit Nummern gibt weiß ich nicht. Der einzigste der was wissen könnte wäre Peter Zielasko aus Varel. Er kannte den letzten Erben und konnte sehr viel Retten. Liegt alles in seinem Museum.
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1775
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
Ich habe heute das Urania/Mifa zerlegt und dabei noch ein paar interessante Entdeckungen gemacht.
Also: Lackqualität bei Urania ist mehr so lala, Grundierung ist da keine drunter. Verschraubung der Schutzblechstreben habe ich so auch noch nicht gesehen, aber gar nicht mal dumm. (Eine Strebe innen, eine aussen)
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1775
Mitgliedsnummer.: 4160
Mitglied seit: 26.01.2011
...und der Grund für die Aufarbeitung. Offensichtlich hatte sich die eine Klaue der Vorderradgabel gelöst und musste neu verlötet werden. Warum man keine neue Gabel genommen hat, ich weiß es nicht.
Angefügtes Bild
--------------------
Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)