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> Neuaufbau SR2E, Bj. 1961
MisterFlo
Geschrieben am: 04.04.2012, 16:58
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Bekomme ich den irgendwie wieder heraus, ohne ihn kaputt zu machen.
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Zirkelstein
Geschrieben am: 04.04.2012, 17:30
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na ja von außen vielleicht,ja nicht an der Lippe ansetzen


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Jörg

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MisterFlo
Geschrieben am: 04.04.2012, 19:39
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Hab es jetzt mit dem Simmerring hinbekommen. Da der ja nicht zu 100% in der Dichtkappe steckt, hab ich den Spalt (im Querschnitt gesehen) zwischen Kappe und Simmerring genutzt.
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MisterFlo
Geschrieben am: 05.04.2012, 17:11
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Leider hält der Stecker vom Kabel, das zur Zündkerze geht, nicht mehr richtig im Stromabnehmer. Hat da jemand vielleicht einen Tipp zur Lösung dieses Problem?


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MisterFlo
  Geschrieben am: 06.04.2012, 16:27
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Ich hab gerade die Kupplung demontiert, um an den Simmerring an der Kupplungsseite zu kommen, dabei habe ich leider den Mitnehmer zerdeppert, weil die Mutter ziemlich fest angezogen war. mad.gif

Nun hab ich mal nach Mitnehmer für SR2 gegooglet und in diversen Shops heißt es, dass der Mitnehmer für KR50 und SR2 die gleichen sind. Dann müsste doch theoretisch dieser Mitnehmer auch passend sein, oder? (Ich komme morgen nämlich in Jüterbog vorbei, das trifft sich dann gut biggrin.gif )
Danke für etwaige Antworten


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MisterFlo
  Geschrieben am: 10.04.2012, 20:32
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Dank des gestrigen Feiertags habe ich den Simmerringwechsel erfolgreich abgeschlossen. Die Kupplungsscheiben und alle Bowdenzüge habe ich auch gleich mal noch getauscht.
Ergebnis: Er läuft 1a, Top Standgas, super Anzug. Was will man mehr ? _clap_1.gif

So, jetzt gehts ans Äußere:
1. Auf einem meiner Fotos ist ja unschwer zu erkennen, dass nicht der originale Spiegel montiert ist. Welcher Spiegel gehört denn an einen SR2 Export von 1961? Auch nach ausgiebiger Suche im Forum bin ich zu keinem Ergebnis gelangt.
2. Wie bekomme ich denn die Seitenbleche wieder schön sauber und glänzend poliert? Ich habs bereits mit Elsterglanz und so einer Wachspolitur, die ich noch 'rumstehen hab, probiert, aber so richtig gefällt mir das noch nicht.
3. Welche Farbe hatte das Gehäuse für's Rücklicht (ovale Form)? War das einfaches Metall (ohne Lack) oder so wie der Scheinwerfer in Felgensilber oder war es sogar verchromt?


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Zirkelstein
Geschrieben am: 11.04.2012, 08:51
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Also Du kommst ja ganz gut voran und lernst auch noch viel dabei....

Zum Spiegel sei gesagt das bei Dir der in Nierenform dran gehört.Must Du auf suche gehen in der Bucht (neue Gläser gibt es aber)
Kannst aber auch den mit der "Ecke"nehmen die werden wieder nachgefertigt.
Die Seitenbleche waren Original nicht poliert da mußt Du entweder weiterrubbeln oder evtl.lackieren.
Das Rücklicht ist wie Du schon vermutest silbern lackiert.

Viel Erfolg
Jörg


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Jörg

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MisterFlo
Geschrieben am: 20.04.2012, 14:11
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Heute kam der Werkzeugkastendeckel von der Lackiererei. Ich liebe frisch lackierte Teile biggrin.gif

Angefügtes Bild
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MisterFlo
Geschrieben am: 22.04.2012, 18:45
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Nicht erschrecken bei den folgenden Fotos. Hab ich heute bei einem Kumpel im Schuppen gefunden. Frage an Euch: Wie krieg ich das Riesenloch wieder zu? Gibt es da irgendeine Chance?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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MisterFlo
Geschrieben am: 22.04.2012, 18:46
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Hier noch ein anderes Foto:

Angefügtes Bild
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MisterFlo
Geschrieben am: 23.04.2012, 16:42
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Wäre es theoretisch möglich, ein Teil aus einem anderen Spiegel, der an dieser Stelle noch i.O. ist, innen mit Epoxy und Glasfasernetz am Rest zu befestigen (natürlich nach vorheriger Rostentfernung) ?


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essifan
Geschrieben am: 23.04.2012, 16:53
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Die Mühe würde ich mir nicht machen. cry.gif
Manchmal gibts die einzeln (ohne "Arm") auf dem Teilemarkt für wenig Geld. thumbsup.gif


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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MisterFlo
Geschrieben am: 29.04.2012, 17:39
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Hallo zusammen,
nachdem der Esser ja jetzt tadellos läuft, fiel mir heute folgendes auf:
Komischerweise ging die Hupe nicht. Da ging ich ans Batteriegehäuse, um diese zu wechseln. Und: Aua!! Das Gehäuse war so heiß, dass ich es nur mit Handschuhen öffnen konnte, die Batterien waren noch heißer, also hat sich das Gehäuse durch die Batterien aufgewärmt. Der Esser lief aber vorher nicht, seit mindestens 48 Stunden! Wie geht das? Woher kommt das Problem??
An der Verkabelung im Zündschloss kann es eigentlich nicht liegen, diese habe ich beim Einbau mehrmals überprüft.


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MisterFlo
Geschrieben am: 30.04.2012, 06:14
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Ich habe nochmal die Schaltung überprüft und dabei festgestellt, dass ich die beiden Pole der Hupe vertauscht habe. Ist es möglich, dass das Problem daher rührt?


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docralle
Geschrieben am: 30.04.2012, 06:34
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Ich glaube eher an einem Kurzschluß. Da können schon gewaltige Ströme fließen. Die Hupe wird zwar mit Gleichstrom versorgt, ist aber nicht Pol-abhängig. Der Hupen-Taster geht gegen Masse

Also in Ruhe die Verkabelung prüfen, ein Anschluß der Batterie auf dem Massepunkt, 2te Anschluß direkt auf die Hupe und von der Hupe geht es zum Hupen-Taster oder zum MÖÖP-Test direkt auf Masse


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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