Neuaufbau SR2E, Bj. 1961
MisterFlo |
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Ich hab gerade die Kupplung demontiert, um an den Simmerring an der Kupplungsseite zu kommen, dabei habe ich leider den Mitnehmer zerdeppert, weil die Mutter ziemlich fest angezogen war. Nun hab ich mal nach Mitnehmer für SR2 gegooglet und in diversen Shops heißt es, dass der Mitnehmer für KR50 und SR2 die gleichen sind. Dann müsste doch theoretisch dieser Mitnehmer auch passend sein, oder? (Ich komme morgen nämlich in Jüterbog vorbei, das trifft sich dann gut ) Danke für etwaige Antworten
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MisterFlo |
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Dank des gestrigen Feiertags habe ich den Simmerringwechsel erfolgreich abgeschlossen. Die Kupplungsscheiben und alle Bowdenzüge habe ich auch gleich mal noch getauscht. Ergebnis: Er läuft 1a, Top Standgas, super Anzug. Was will man mehr ? So, jetzt gehts ans Äußere: 1. Auf einem meiner Fotos ist ja unschwer zu erkennen, dass nicht der originale Spiegel montiert ist. Welcher Spiegel gehört denn an einen SR2 Export von 1961? Auch nach ausgiebiger Suche im Forum bin ich zu keinem Ergebnis gelangt. 2. Wie bekomme ich denn die Seitenbleche wieder schön sauber und glänzend poliert? Ich habs bereits mit Elsterglanz und so einer Wachspolitur, die ich noch 'rumstehen hab, probiert, aber so richtig gefällt mir das noch nicht. 3. Welche Farbe hatte das Gehäuse für's Rücklicht (ovale Form)? War das einfaches Metall (ohne Lack) oder so wie der Scheinwerfer in Felgensilber oder war es sogar verchromt?
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docralle |
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Ich glaube eher an einem Kurzschluß. Da können schon gewaltige Ströme fließen. Die Hupe wird zwar mit Gleichstrom versorgt, ist aber nicht Pol-abhängig. Der Hupen-Taster geht gegen Masse
Also in Ruhe die Verkabelung prüfen, ein Anschluß der Batterie auf dem Massepunkt, 2te Anschluß direkt auf die Hupe und von der Hupe geht es zum Hupen-Taster oder zum MÖÖP-Test direkt auf Masse
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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