Neuaufbau SR2E, Bj. 1961
docralle |
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Was die Gleichstromhupe betrifft, meine Bastellösung ist effizienter, allerdings nur mit eingeschalteten Licht zu gebrauchen, sonst ist die Spannung etwas zu hoch. Eine Diode und 2 4700µF -Kondensatoren.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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MisterFlo |
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QUOTE (Zirkelstein) | vorsichtig draufklopfen |
Womit klopf' ich da am besten Ich stehe grad aufm Schlauch. QUOTE (Zirkelstein) | da bleibe ich als gelernter DDR-Bürger bei bewährtem |
Mein Moped-Teilelieferant meinte letztens, dass die Isolator-Kerzen auch nicht mehr das sind, was sie mal waren. Aber jeder, wie er will So wie ich das in verschiedenen Foren gelesen habe, ist das ja irgendwie Geschmackssache.
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MisterFlo |
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Aktueller Stand: Ich bin gerade dabei, die Simmerringe zu wechseln. Dank eines Abziehers ging die Schwungscheibe leicht von der KW zu entfernen. Jetzt bleib ich aber bei den Ritzeln hängen: Das Kettenritzel will einfach nicht abgehen, da kann ich ziehen, wie ich will. Und die Mutter am Primärritzel will sich einfach nicht lose schrauben lassen. Hat jemand für diese beiden Situationen einen Tipp für mich? Ich komme da irgendwie nicht weiter Ich habe gleich noch einen neuen Unterbrecher verbaut. Woran sehe ich, ob der Kondensator hin ist(Wenn das alles einmal ab ist, will ich gleich mal das nötigste erneuern) Wenn ich die Grundplatte(Zündspule) und die Schwungscheibe wieder anmontiere, muss ich die Zündung dann wieder neu einstellen? Und meine andere Frage steht auch noch: Womit biege ich die Elektrode der ZK am besten? Für Antworten schon im Voraus VIELEN DANK!!
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Zirkelstein |
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Na ich bin wohl der einzige hier der das liest Noch ein Paar Tipps:Die Mutter am Primärritzel hat linksgewinde... -das Kettenritzel mußt Du mit dem Abzieher für die Schwungmasse entfernen,da gibt es ein Zusatzteil zum draufschrauben(auch hier zu erwerben) mußt auch mal hier die Treads lesen da stehen alle möglichen Tipps und "Zustände" drin -Kondensator prüfen: wenn Unterbrecher bei laufendem Motor stark funkt austauschen -wenn Du zuvor eine Markierung gesetzt hast nicht(Grundplatte/Motorblock) na und nich so ängstlich,du kannst die Elektrode mit allen möglichen Hilfsmitteln anpassen...Hammerstiel,kleinem Schraubenzieher... gutes gelingen,Jörg
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Mit freundlichen Grüßen Jörg
Einfachheit ist die höchste Stufe der Vollendung (Leonardo da Vinci)
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MisterFlo |
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N'Abend ihr alle! Den Abzieher-Aufsatz habe ich mir jetzt bestellt. Die Abtriebswelle hat ein Linksgewinde, was mir dann auffiel, als ich es mal probierte, in die andere Richtung zu drehen . Das Kettenritzel hab ich dann mithilfe eines universalen Abziehers abbekommen. Und zur Feier des Tages gibt es heute mal ein paar Fotos vom Esser bzw. von dem, was zurzeit montiert ist. Hier der Esser von der Lima-Seite:
Angefügtes Bild
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