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> Mein Simson SR1 Baujahr 1955, Aufbaudoku, Hilfe erwünscht
subfossil
Geschrieben am: 28.04.2015, 20:07
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Ist schick geworden.
Tolle Farbe. thumbsup.gif


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Mfg Nico
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 28.04.2015, 23:39
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QUOTE (SRWolf @ 28.04.2015, 19:41)
Die Wolke ist verkehrt herum. _console.gif Und die Bowdenzuege könnten sauberer verlegt werden.
Ansonsten saubere Arbeit. thumbsup.gif

Stimmt, die ganzen Bowdenzüge sollten sauber verlegt und befestigt werden so wie es gehört.


Ansonsten sehr schön geworden. _clap_1.gif

Grüße Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SR1-Fan
Geschrieben am: 30.04.2015, 14:08
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Hallo Grüsst Euch

Bei der vorletzten Motordemontage hatte ich mit sehr fest sitzenden Schrauben (M6)zu kämpfen.Manche hatte ich durch prellen den Schraubenkopf beschädigt.Da es ja DIN Normen für die Schraubenköpfe gibt,hab ich mir dafür ein Prellwerkzeug
mit den Gegenstück des Schraubenkopfes anfertigen lassen.Bei der letzten Demontage haben sie sich sehr gut bewährt.Denn das prellen wird auf den ganzen Kopf verteilt,und nicht nur auf den Schlitz oder die Wangen.
Ich hab von Euch ja auch schon viele gute Tips bekommen.

Mfg Ulf

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SR1-Fan
Geschrieben am: 08.05.2015, 19:46
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Hallo grüsst Euch

Ist von Euch jemand am 16.05. auf den Oldtimertreffen am Ettersberg in Berlstedt ?
Vielleicht kann man dort mal Leute aus den Forum hier kennen lernen.
Bin höchstwahrscheinlich mit mein SR1 dort.
Würde mich freuen.


Mfg Ulf
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SR1-Fan
Geschrieben am: 05.06.2015, 20:37
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Hallo grüsst Euch

Bin grad dabei bei mein SR1 einen neuen Kabelbaum zu verlegen.Wo geht das Kabel vom Rahmen zum Rücklicht lang.Da befindet sich keine Bohrung.
Kann mir da einer weiter helfen ?

mfg Ulf
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piotr
Geschrieben am: 05.06.2015, 21:28
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Guck mal hier;

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Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
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kradschütze
Geschrieben am: 05.06.2015, 22:52
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Bei den frühen Rahmen gab es noch kein Loch fürs Kabel.


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Gruß, Sven
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SR1-Fan
Geschrieben am: 06.06.2015, 09:20
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Hallo grüsst Euch

Hab mal ein Bild gemacht.Da ist kein Loch im Rahmen.Nur am Schutzblech ist eine Öffnung für das Kabel vorhanden.Hier gibts ja auch einige frühe 1-ser.Wie habt ihr das gemacht ?

Mfg Ulf

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essifan
Geschrieben am: 06.06.2015, 11:39
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QUOTE (SR1-Fan @ 06.06.2015, 10:20)
Hier gibts ja auch einige frühe 1-ser.Wie habt ihr das gemacht ?


So haben es die alten Deutschen gemacht !!! smile.gif

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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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essifan
Geschrieben am: 06.06.2015, 11:40
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Uns so ...

Gruß Mario

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SR1-Fan
Geschrieben am: 07.06.2015, 17:43
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Hallo grüsst Euch

Besten Dank an Mario. Jetzt hab ich das mit den Kabelbaum auch erledigt.nun kann die erste grössere Ausfahrt kommen.


mfg Ulf

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SR1-Fan
Geschrieben am: 11.10.2015, 17:49
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Hallo Grüsst Euch

Jetzt bin ich nun auch ein glücklicher Besitzer eines originalen Benzinhahn für mein SR1.Da hat sich nichts mehr bewegt.Als ich ihn zerlegt habe ist mir aufgeallen,das am Ausgang zwei Löcher existieren.Das eine Loch hab ich frei bekommen.Das andere sieht aus als wenn es versiegelt ist.Da wurde sogar eine Leder- statt der Korkdichtung verbaut.
Kann mir da einer helfen?

Mfg Ulf

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subfossil
Geschrieben am: 11.10.2015, 18:51
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Schöne Maschine, so einen würde ich mir auch noch in den Schuppen stellen...


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Mfg Nico
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der Lehmann
Geschrieben am: 11.10.2015, 19:32
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Ulf es müssen beide Löcher frei sein. Eins ist für den Normalbetrieb (Mitte) und eins für die Reserve.


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

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kradschütze
Geschrieben am: 11.10.2015, 21:31
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Mitte? blink.gif Das etwas größere Loch müsste Reserve sein. Ich mache immer die Pusteprobe. Die Dichtung kannst Du auch aus Gummi ausschneiden, geht bei mir seit über einem Jahr. Der Tino pneubusines hatte mal die Dichtungen aus Kork verkauft. Hatte ihn daher mal angeschrieben und eben mangels Reaktion dann selber gebaut. thumbsup.gif


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Gruß, Sven
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