Hallo Gemeinde,
als erstes stelle ich mich mal vor, bevor ich mein Problem bekannt gebe... ich hoffe auch, dass dies der richtige Bereich dafür ist :S
Also ich bin der Günnii, bin 22 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Ich bin gerne auf diversen Zweirädern unterwegs. Am meisten fahre ich meine Africa Twin aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen mir 2 Schwalben mit Originalpapieren auf einem Streich zu Angeln

Die eine ist eine KR51/2E Bj´81 in Saharabraun. Optisch ist sie in einem akzptablen Zustand und fahren tut sie auch

Mein Problemvogel ist aber eine, ehhm ich weiß es nicht so genau was es ist... Und da komme ich direkt mal zu meiner Frage:
Laut Typenschild ist es eine KR51/1 Bj´74. Der Registrierschein sagt mir allerdings, dass das gute Stück Bj´67 ist. Die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild, am Rahmen und auf dem Schein ist jedoch gleich.
Dazu kommt, dass die Maschine scheinbar umlackiert worden ist. Ich hatte vor sie in den Urzustand zurückzuversetzen und habe mich beim Doc mal nach dem Lack erkundigt.
In den Papieren steht die Farbe "olivbeige". Der Doc sagte mir darauf, dass diese Farbe nur bei den KR51/1S gegeben hat. Diese wurden meines Wissens aber erst ab 1968 gebaut.
Ich habe vom Doc dann noch einen Link zu einer PDF Liste dieses Forums bekommen, wo die Fahrgestellnummern mit Baujahr und Farbe etc. aufgelistet sind.
Dort habe ich die ersten 3 Ziffern der Fahrgestellnummer unter dem Bj 74 gefunden...
Kann die Gemeinde vielleicht helfen Licht in mein Dunkel zu bringen??
LG Günnii