Headerlogo Forum

Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorstellung und Problem
Günnii
Geschrieben am: 30.03.2013, 15:06
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6303

Hallo Gemeinde,

als erstes stelle ich mich mal vor, bevor ich mein Problem bekannt gebe... ich hoffe auch, dass dies der richtige Bereich dafür ist :S

Also ich bin der Günnii, bin 22 Jahre alt und komme aus Wuppertal. Ich bin gerne auf diversen Zweirädern unterwegs. Am meisten fahre ich meine Africa Twin aber ich konnte es mir nicht entgehen lassen mir 2 Schwalben mit Originalpapieren auf einem Streich zu Angeln smile.gif

Die eine ist eine KR51/2E Bj´81 in Saharabraun. Optisch ist sie in einem akzptablen Zustand und fahren tut sie auch smile.gif

Mein Problemvogel ist aber eine, ehhm ich weiß es nicht so genau was es ist... Und da komme ich direkt mal zu meiner Frage:

Laut Typenschild ist es eine KR51/1 Bj´74. Der Registrierschein sagt mir allerdings, dass das gute Stück Bj´67 ist. Die Fahrgestellnummer auf dem Typenschild, am Rahmen und auf dem Schein ist jedoch gleich.
Dazu kommt, dass die Maschine scheinbar umlackiert worden ist. Ich hatte vor sie in den Urzustand zurückzuversetzen und habe mich beim Doc mal nach dem Lack erkundigt.
In den Papieren steht die Farbe "olivbeige". Der Doc sagte mir darauf, dass diese Farbe nur bei den KR51/1S gegeben hat. Diese wurden meines Wissens aber erst ab 1968 gebaut.
Ich habe vom Doc dann noch einen Link zu einer PDF Liste dieses Forums bekommen, wo die Fahrgestellnummern mit Baujahr und Farbe etc. aufgelistet sind.
Dort habe ich die ersten 3 Ziffern der Fahrgestellnummer unter dem Bj 74 gefunden...

Kann die Gemeinde vielleicht helfen Licht in mein Dunkel zu bringen??

LG Günnii

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 30.03.2013, 15:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5541

Hmm, dann wird wohl mit den Papieren was nicht stimmen.
Mach mal ein Bild vom Typenschild. wink.gif

Evtl. einfach neue Papiere beim KBA beantragen, das geht online und kostet nicht viel. Dann ist es sauber!

In Frage kämmen bei dir dann wohl Tundragrau oder Atlantikblau.

--------------------
PM
Günnii
Geschrieben am: 30.03.2013, 18:17
Zitat

Newbie
*

Meine Kamera ist nicht so der hit biggrin.gif aber da wo Baujahr steht, steht 1974 wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 30.03.2013, 18:28
Zitat

Advanced Member

Ich denke da stimmen die Papiere einfach nicht wenn du sagst, dass die Nummer auch auf dem Rahmen genauso stimmt.

--------------------
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.03.2013, 19:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich denke mal, hier hat jemand Papiere frisiert. Heißt irendwelche Originalpapiere so verändert, dass deine Rahmennummer jetzt drin steht, obwohl die Papiere garnicht dazu gehören. (Achtung Urkundenfälschung)

Ich würde hier wie bereits erwähnt die Neubeantragung der Papiere beim KBA empfehlen, dann ist alles sauber.

Ansonsten herzlich Willkommen hier bei uns im Forum der Originalos. wink.gif

Wenn du deine Schwalbe in den Urzustand zurück versetzen willst, dann bist du bei uns genau richtig. thumbsup.gif

Stell mal bitte paar Fotos von deiner Schwalbe ein, damit wir den Gesamtzustand auch mal sehen können.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Günnii
Geschrieben am: 30.03.2013, 19:30
Zitat

Newbie
*

EDIT: Hab doch schon zwei Fotos:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
Günnii
Geschrieben am: 30.03.2013, 19:47
Zitat

Newbie
*

Hier das andere:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.03.2013, 19:57
Zitat

Advanced Member

Na die Basis ist doch nicht schlecht.

Ist es möglich, mal ein Bild von den Papieren zu sehen, die dabei waren?

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Günnii
Geschrieben am: 30.03.2013, 20:01
Zitat

Newbie
*

Das ist morgen möglich wink.gif Muss ich da was schwärzen oder so?? Von wegen Datenschutz und so??

LG Günnii

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
Günnii
Geschrieben am: 31.03.2013, 15:03
Zitat

Newbie
*

Die fragwürdigen Papiere...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.03.2013, 17:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Günnii @ 31.03.2013, 16:03)
Die fragwürdigen Papiere...

Danke für das Foto. Nachdem ich die Papiere eingehend begutachtet habe, würde ich hier eher von einem Tippfehler bei der Angabe des Baujahres sprechen, als für veränderte Papiere.

Stimmt denn auch die Motornummer mit den in den Papieren eingetragenen Numer überein?

Wenn ja, dann wurd beim Schreiben der Papiere ein Fehler gemacht. Auch die Farbangabe wurde falsch gemacht. Das kam aber öfters vor. Hier hab ich schon die verschiedensten Farbangaben gelesen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Günnii
Geschrieben am: 31.03.2013, 17:28
Zitat

Newbie
*

Ich habe noch keine Motornummer gefunden, sonst hätte ich die ja auch schon verglichen wink.gif
Aber ich weiß auch nicht, ob es der Originalmotor oder ein Austauschmodell ist...

Was die Papiere und das Fahrzeug angeht: Einfach neue Beantragen und eine entsprechende Farbe zum lackieren verwenden??

LG Günnii

--------------------
LG Günnii
PME-Mail
Gudupower
Geschrieben am: 31.03.2013, 18:29
Zitat

Advanced Member

Bei den neuen Papieren musst du keine Farbe oder so angeben. wink.gif

Einfach folgendes Formular ausfüllen und nach paar Tagen hast du neue Papiere und das kostet 23€ oder so. smile.gif

http://www.kba.de/cln_007/nn_125874/SiteGl...Integrator.html

--------------------
PM
OTRIUS
Geschrieben am: 31.03.2013, 19:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2758

Könnte es nicht auch sein, dass die Schwalbe einen Ersatzrahmen bekommen hat? Dann fehlt quasi nur das neue Papier zu dem 74'er Rahmen hmm.gif

Edith: die Motornummern steht neben dem Krümmer auf der linken Seite (in Fahrtrichtung)

Gruß Christian

--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Gudupower
Geschrieben am: 31.03.2013, 19:04
Zitat

Advanced Member

Das müsste aber normalerweise auf dem Typenschild oder dem Namen zu erkennen bzw. gekennzeichnet sein.

--------------------
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter