KR 51/1 Probleme bei warmem Motor
bäcker89 |
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Hallo Leute,
Bei meiner KR 51/1 Handschaltung hab ich ein ziemlich nerviges Problem, und zwar geht sie im Warmen zustand (ca. 1,5 bis 2 Km Fahrstrecke) immer aus.
Sie geht im Kalten zustand auf der ersten tritt an läuft locker 65 bis 70 Kerze ist immer schön Rehbraun aber nie nass. Wen sie im Warmen zustand ausgegangen ist und ich eine Kalte Kerze einschraube, Wärme wärt ist egal habe B 6,7,8 HS und eine Isolator Glatschaft mit 225 Wärmewert mit auf tour gehabt, springt sie sofort wieder an. aber wen ich eine "Warme" Kerze einschraube passiert nix.
Neu ist Zündkerze, Kerzenstecker, Kabel, Zündspule samt Durchführung und Kondensator, Zündung auf 1,5 vor O.T. eingestellt und einen Abriss von 2 mm.
Hat einer des Rätsel Lösung? Die bestimmt so Simpel ist das ich sie Gerade Übersehe und nicht dran denke.
mfg Volker
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Onkelgartzi28 |
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Hi Volker, Und das passiert immer wieder? Egal mit welcher Kerze? Normalerweise gehört bei dir ne Isolator-Glattschaft-240er rein. Oder eben die neuere, dann aber als 260er. Und was sind B 6,7,8 HS? Hauptsache nicht Bosch... damit is noch keins von meinen Moppeds vernünftig und lange gelaufen... Naja, Sorry, ne richtige Lösung ist meine Antwort ja auch nich...
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Gruß Benny
Meins!: Moppeds: SR2E Bj. 1963 (Patina) KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau) KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau) SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina) S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )
Fahrräder: 26er Opel Doppelstabil Bj. 1936 28er Diamant Modell EH Bj. 1953
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chrumi |
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Wenn deine Kerze Trocken ist und dein Auspuff sifft ist der Vergaser nicht zu fett eingestellt. Reinige deinen Auspuff und versetze ihn in den original Zustand. Herumgeschweistes gehört da nicht hin, das sind alles Fehlerquellen. Prüfe die Düsenbestückung im Vergaser. Prüfe die Ansauganlage vom Luftfilter bis zum Zylinder. Ist die Dichtfläche am Flansch vom Vergaser Plan? Ist das schwarze Isolierstück aus Bakelit noch zwischen Vergaser und Ansaugbrücke? Erst wenn das alles Top ist, schauen wir mal bei der Zündung weiter.
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Gruß Mike
Simson Freunde Bairoda
Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.
Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (bäcker89 @ 18.06.2013, 11:53) | Hallo Sebastian,
Danke für deinen tipp, ich geh mal davon aus du hast das Thema nur überflogen, denn sonst hättest du gelesen das Zündspule und Kondensator sowie Kabel und Kerze sowie Kerzenstecker neu sind. |
Ich stelle dann mal wieder die übliche Frage, was hast du denn für eine andere Zündspule eingebaut? Neu original, gebraucht original oder neu Nachbau und wenn ja welche? Ich denke hier haben wir die größte Fehlerquelle.
Dann wäre noch interessant zu wissen, ist denn dein Zündzeitpunkt auch richtig eingestellt? Also hast du den Mittels Messuhr eingestellt oder nur Freischnautze?
Ich glaub eher nicht, dass das Problem hier vom Vergaser kommt.
Und noch eine Frage, was für eine Zündkerze hast du verbaut? Isolator Spezial M14-260 ?
Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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