Wie gesagt, man sollte Löten können!
Erst mit Bremsenreiniger entfetten und im anschluss mit Lötwasser einpinzeln.
Dann mit einem Lötkolben erwärmen und beim anziehen des Nippels immer schön drehen, sodass die einzelnen Drähte nicht aufgehen.
Beim draufschieben wieder alles entfetten und mit Lötwasser einpinzeln. Dann das Nippel (Was auch in das Lötwasser getaucht werden sollte) erwärmen (Beim abziehen bleibt das Lot innen drinn) und dann mit drehen (So dass das Seil nicht aufgeht) draufschieben (Ungefähr 2mm weiter als normal) und erstarren lassen. Das Ende vom Seil mit einer Zange auseinander spreitzen, mit Lötwasser einpinzeln und von oben erwärmen und Lot zugeben. Ambesten ert Lot darauf fallen lassen und dann nur den oberen Teil des Nippels erwärmen sodass das Lot sich verbindet. Wird zulange bzw. zuviel wärme zugeführt, sackt es nach unten durch. Überstehendes Lot wird mit einem im Lötwasser getränktem Pinzel abgewischt. Hinterher sollte alles mit Lot bedeckt sein und glänzen wie eine richtige Lötstelle!
Das geht shwierig zu erklären... Aber wenn es klappt hält es wie Hubbatz
Bei meiner Schwalbe ist der Fußbremszug nur gerisen, weil ich ausversehen das Gegehalter der Bremse nicht richtig drinn hatte und die Ankerplatte eine Runde mit gedreht hatte beim bremsen. Da ist die Stellschraube am Motor abgebrochen und an der Bruchstelle hat es das Seil aufgerieben... Das war bei ca. 20-25 km/H.
Da wäre aber jeder Zug draufgegangen!
Ich habe schon Sämtlichste züge auf Diese art angepasst, ALLE halten und sind leichtgängig!