Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuling stellt sich vor....., ....und hebt das Durchschnittsalter an
Kurtchen
Geschrieben am: 06.06.2007, 00:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 635

Hallo Leute,

ich bin seit heute neu hier und möchte mich und meine beiden Vögel mal kurz vorstellen.
Erstmal möchte ich mich jedoch bei Schlagzeucher bedanken daß er mich hierhergeführt und quasi eingeladen hat. Ich bin jetzt schon ne ganze Weile als unregistrierter Gast durch die Seiten gestöbert und habe mich eben kurzerhand angemeldet - mir gefällt die Tonart hier, wie man miteinander umgeht und fachliche Kompetenz ist scheinbar im Überfluss vorhanden. _clap_1.gif

Zu meiner Wenigkeit: ich heiße Michael, bin 37 Jahre alt und gebürtiger Kölner.....JA - ein Wessi (aber mit Wurzeln im Raum Halle wink.gif ) und wohne jetzt an einem der westlichsten deutschen Zipfel in Stolberg (Rheinland) bei Aachen. Direkt an der Grenze zu NL und B.
Beruflich bin ich mittlerweile weit gereist - zunächst eine Ausbildung zum Fleischdesigner...äh...ich meine Metzger. Danach 8 Jahre als Zeitsoldat der Bundeswehr....ich war einer derjenigen, die mit den ersten ehemaligen NVA-Soldaten ihren Dienst verrichten durften. Diensteintritt war kurz nach der Wende Anfang 90.
Anschließend war ich selbstständig - ich hatte einen Mini Spedition speziell für Zeitungen und war fast jede Woche zwischen Schwedt / Magdeburg / Dessau / Halle / Leipzig unterwegs.
Heute bin ich einfacher Staplerfahrer und stellvertretender Versandleiter in einem Weltbetrieb den niemand kennt - Fa Alpla. Wir stellen die leeren Kunststofflaschen her, in denen u.a. flüssiges Waschmittel, Hygieneprodukte und Lebensmittel verkauft werden. Jeder benutzt es - aber keiner kennt es. cry.gif
Generell bin ich für jeden Witz zu haben, - ich teile aus, kann aber auch einstecken. Ich rede gern und viel (sicher auch viel Mist) und wie man jetzt schon sieht schreibe ich auch recht gern
unsure.gif

Meine Möps: Prunkstück und gleichzeitig mein Liebling ist eine 66er KR 51 die derzeit total zerplfückt im Keller steht und komplett wieder hergerichtet wird. Mein Augenmerkt liegt dabei auf der Originalität - bei ihr lege ich da sehr viel wert drauf....auch wenn`s etwas teurer ist. Sie ist eigentlich in einem sehr guten Zustand (kaum Rost und ziemlich komplett), aber gute 10 Jahre Standzeit und davor 30 Jahre Arbeit haben eben doch Spuren hinterlassen.
Hier ein Bild von ihr, wie sie in den letzten 10 Jahren bei mir im Keller gestanden hat bevor ich vor gut 3 Monaten begonnen habe sie zu zerlegen:
user posted image
Ich habe sie damals geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer war ein älterer Wesi der sie unbedingt haben wollte, aber nicht damit zurecht kam und nichts mehr damit anzufangen wusste. Ich bin damals ne Weile just-4-fun mit ihr durch die Gegend gefahren bis sie aus Zeit- und Geldgründen eingemottet wurde.
Kürzlich habe ich meine Liebe zu ihr gefunden und jetzt wird sie wieder schön gemacht....aber ich lasse mir Zeit - lege Wert auf die Qualität der Arbeit....nicht aufs Tempo.
Als Alltagsroller habe ich mir ne zweite Schwalbe kürzlich zugelegt.KR 51 / 1 Bj 77- Preiswert aber in einem erbärmlichen Zustand. Auch diese wird erstmal hergerichtet. Hier achte ich jedoch nicht bis ins Detail aufs Originale sondern werde sie auf jeden Fall mit einem Sperbermotor ausrüsten um etwas flotter unterwegs zu sein. Optische Tuningmaßnahmen muß sie jedoch nicht erleiden - sie wird schlicht gelb und bleibt eben eine Schwalbe wie es sich gehört. Von Cleanen usw halte ich gar nix...liegt sicher an meinem Alter.

So, - viele Worte - es sollte erstmal reichen. Ihr werdet mich sicher öfters hier finden....besonders werde ich durch Anfängerfragen glänzen da ich eben noch einer bin - bitte um Nachsicht.
Gerne kann ich im Gegenzug bei Autofragen weiterhelfen - ich schraube seit mittlerweile 18 Jahren fast täglich an den Dingern rum und habe mich dadurch zu einem recht Erfahrenen Schrauber entwickelt.

Viele Grüße an alle

Micha

--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
schlagzeucher
Geschrieben am: 06.06.2007, 10:17
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Hallo Micha!

Willkomen im "wahren" Simson Forum!

Hier werden Sie geholfen! laugh.gif

Also dann auf viele Beiträge,

Grüße vom Nick _clap_1.gif

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Ricardo
Geschrieben am: 06.06.2007, 10:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 452

hallo und herzlich willkommen und keine sorge bist nicht der einziege gebürtige wesi hier meine wenigkeit wurde in hamburg geboren

mfg

Richard cool.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen
Richard

!! ACHTUNG !! Ich bin Legastheniker und Autist !! Bitte Textprobleme Meinerseits zu Verstehen !! DANKE !!

Meine Mopeds:
S50 B1 Bj. 1977 "Charlyn"
S51 C Bj. 1985 "Kerry"
Zündapp C50 Sport Bj. 1970 "Zündi"

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris
et Filii et Spiritus Sancti."

http://www.thewalkingdeadsurvivalinstinct.com/
PME-MailICQ
Kurtchen
Geschrieben am: 06.06.2007, 11:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 635

Danke für Eure willkommensgrüße!
Sorgen wegen meiner Herkunft mache ich mir sowieso nicht. Zum einen sprechen wir alle die gleiche Sprache, zum anderen sind Ossis genauso Menschen wie Wessis auch. Es gibt auf beiden Seiten solche und solche.
Was ich im Laufe der Zeit jedoch feststellen konnte: Ossis halten bedeutend besser zusammen, helfen sich eher untereinander als Wessis. In der ehem. DDR ist es heute noch so (natürlich auch nicht überall) daß man auch mal Hilfe bekommt oder auch Materielles ohne direkt eine Gegenleistung dafür zu erwarten.....es liegt sicher daran, daß es vor der Wende gar nicht anders ging und viele halt heute noch so verfahren weil sie es eben nicht anderes kennen. Ich find das gut. Ich bin einer der wenigen Wessis, die die DDR noch kennen wie sie tatsächlich war. Wir haben Verwandtschaft im Raum Halle/Leipzig und ich war als Kind / Jugendlicher oft genug auf Besuch - daher weiß ich auch, was "drüben" abgelaufen ist...zumindest soweit man das mitbekommen hat.
Wobei ich auch noch betonen möchte, daß ich "Ossi" und "Wessi" in keinster Weise als negativ oder gar Schimpfwort benutze...es ist eben einfach so leichter auseinander zu halten. Damals beim Bund hatten wir uns schnell darauf geeinigt und konnten sehr gut leben damit.

Grüße
Micha

--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
P-J
Geschrieben am: 23.07.2007, 21:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 703

Jungspund. Wenn du die 43 Überschritten hast sprechen wir noch mal datrüber!
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter