SR1 hinteres Kettenrad verkupfert !?, Gab es das?
pneubusiness |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1854
|
Moinsen, hab hier ein NOS Ritzel SR1 was irgendwie verkupfert ist. Gab es das? Ist das was neues? Es ist nicht angesprüht, gestrichen oder sonstwas. 2 Flecken Grünspan sin außer den anderen dunklen auch entstanden.
Angefügtes Bild
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2144
|
Hab auch son Teil und es scheint ebenfalls diese Beschichtung zu haben, ist eben nur schmutziger...
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
pneubusiness |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1854
|
Danke mein Lieber, das es kein Nachbau ist, weiss ich selbst. Und aus Kupfer ist das Teil garantiert nicht. Höchstens verkupfert. Ich würd sonst jedenfalls auf der Karre mit dem Kupferritzel bestückt keinen Kilometer fahren wollen. Hab Frau und Kind PS: Falls du mal irgendwo eine echte Kupferhupe einer SR2 auftreiben kannst, ich würd sie gern kaufen!!
--------------------
MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
|
|
|
oldsr2 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 2180
|
Tino, packe bitte alles schön ordentlich ein und schick's mir zu. Ich schau dann mal und werd berichten.... alles nicht zu gebrauchen... kümmere mich um Entsorgung Schöne Sammlung hast du da einiges könnte mir gefallen... Bei den Zahnrädern gibt es immer mal wieder Unterschiede weil die damaligen Zahnradfräsmaschinen von den Zerspanungsfacharbeitern per Hand bedient wurden... Es gab zwar Normen aber auch Toleranzen.(das Material selbst,der Rohling,der Fräser,alte gebrauchte Meßschieber,u.s.w.) Andreas (Profi bin ich aber nicht !)
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|