Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5642
Moin,
stelle unbedingt hier die Bilder ein. Auf Ebay Kleinanzeigen kann ich nichts finden. Vom ehemaligen DDR Postmuseum welches heute eine Stiftung ist habe ich die Antwort bekommen dass es da keine Vorgaben gab und jede Postdirektion das anders gehandhabt hat. Es gab auch S51 für den Fernmeldedienst die hatte Postgelben Tank und Seitendeckel sowie die Inventarnummer unter dem Schriftzug Deutsche Post.
Andere Postler fuhren auf stinknormale Fahrzeuge von der Stange !
Es gab einfach alles....in Postlack oder ohne. Mit Posthorn und Anschriften oder ohne ...
Gruß Björn
--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957'
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5642
Moin,
hier mal ein Replika Posttank für die S51 von mir
Gruß Björn
P.S. Der Lack ist nicht unterschiedlich oder mal matt / glänzend. Dies trügt ! Es ist eine Handyaufnahme mit schlechter Belichtung. Aber man kann das wesentliche sehen
Angefügtes Bild
--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland) Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974' Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post) Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978' Puch SR 150 Baujahr 1957'