http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...-277?ref=searchHallo, hier soll es sich um ein ehemaliges Postmoped handeln.
Habe mit dem Verkäufer schon geschrieben, siehe Text unten. Ich bekomme auch noch ein Foto von der Nummer auf dem Seitendeckel.
Hallo, also mein Onkel war damals Abteilungsleiter bei der Post. Über ihn habe ich das Moped persönlich aus der Postwerkstatt abgeholt. Originale Postmopeds erkennt man auch immer an der von Hand aufgepinselten Inventarnummer auf dem linken Seitendeckel. Natürlich nur wenn es noch die original Lackierung ist. Weiterhin wurden, nicht immer aber sehr oft schwarz emailierte Auspuffanlagen verbaut. Ich weiß nur nicht, ob sie so ausgeliefert wurden oder erst später ausgetauscht wurden. Hoffe ich konnte etwas helfen. Mfg PS. Bei Interesse könnte ich noch ein Bild reinsetzen mit der Inventarnummer.
Die Lackfarben spielten übrigens keine Rolle bei der Post. Es wurden auch viele Billardgrüne oder auch rote und blaue Mopeds gefahren.
Wenn ich es nicht vergesse mach ich heute Abend noch Bilder. Mit der Veröffentlichung habe ich kein Problem. MfG
Wenn Ich die Bilder hab, meld Ich mich nochmal.
Gruß
Robert