Hallo Wissende!
ich bin gerade dabei die Lampe vom Fahrrad wieder herzurichten. Leider habe ich das Funktionsprinzip noch nicht ganz verstanden und weiß auch nicht genau wie ich es (mechanisch) zusammenbauen soll.
Die elektrische Verdrahtung habe ich erneuert, weil die alte original Isolierung unter meinen Händen zerbröselt ist. Elektrisch sollte es wieder wie vorher sein.
Die Lampe war 'beschädigt' als ich sie bekommen habe, also es fehlte zumindest das Glas. Ob andere Teile fehlen kann ich nicht sagen.
Prinzipiell hat die Lampe zwei Glühbirnen (eine mittig und eine außermittig angeordnete) und einen Schalter mit vier Schalterstellungen.
Mein Vermutung der Belegung: AUS / Lampe 1 / Lampe 2 / Lampe 1+2 ???
Im Bild ist denke ich ist erstmal alles gut zu sehen:
Links der Lampengrundkörper mit den zwei Anschlüssen für die Lampen und (möglichen?) Kontakten zur Erdung
Rechts das Lampengehäuse mit dem Schalter. Nach oben gehen die zwei Leitungen für die Lampen weg. Von unten kommt die Zuleitung vom Dynamo (isoliert gegenüber dem Gehäuse) und das kleine Kabel rechts unten vom Schalter geht zu dem Messingbügel der gegenüber dem Messingblech isoliert ist. Das Messingblech selbst ist mit dem Gehäuse vernietet (elekrischer Kontakt). Bei dem Lampengehäuse ist der Schalter oben und die Schraube unten unten, also wegen Einbauanordnung relativ zum Fahrrad.
--> Die Ausrichtung des Lampengrundkörpers ist mir nicht klar. Wo ist oben / unten ?
--> Welche Kontakte des Grundkörpers müssen evtl. mit welchen Blechen vom Messingblech Kontakt haben?
So wie es jetzt aussieht hat nur das rechte Messingblech Kontakt mit dem Lampengrundkörper - dieser steht etwas vor wenn er dann am Lampenring (nicht im Bild) befestigt wird.
--> Wozu dient der kleine Me-bügel? Wozu muss er Kontakt haben?
--> Fehlt mir evtl. ein Teil?
Angefügtes Bild