Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 18.02.2012 Teilemarkt in Riesa, In der ERDGASARENA
SR2
Geschrieben am: 17.02.2012, 20:49
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

Jepp, du hast es auch verstanden. thumbsup.gif Das war natürlich als Warnung gedacht, nicht dass dann so eine ganze Facebook-Horde auf deine Kosten verpflegt werden will und einen Flash-Mob auf das arme Wurstmobil ausübt.

Noch kannst du also die Prämissen ändern: Sag doch einfach, wer bis 11:30 Uhr "Goldstaub" erworben hat, hat einen Wurstanspruch erworben. Da ziehe ich dann flugs meinen SR1-Benzinhahn-Joker (den ich natürlich vor der Abfahrt hier noch schnell einpacke) aus der Tasche... cool.gif rolleyes.gif

Tja Tino, du siehst: Aus der Nummer kommste nicht mehr raus! _console.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 17.02.2012, 20:53
Zitat

Advanced Member

QUOTE (basti1971 @ 17.02.2012, 15:12)
Sorry _console.gif

Ich ringe noch mit mir, weil in Wittichenau ist ja morgen "Weiberfasching" und da muß ich ja pünktlich zum Mittag wieder zu Hause sein...

thumbsup.gif thumbsup.gif

Komm Basti, gib dir nen Ruck, lecker Bratwurst "for free" wartet... thumbsup.gif ( Vergiss deinen Essi-Kindersitz nicht!!! laugh.gif )

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!

PME-MailWebseite
pneubusiness
Geschrieben am: 17.02.2012, 20:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Nee, die Goldstaubidee ist noch doofer, ...... ich erwäge jetzt eher der ganzen Sache fernzubleiben ermm.gif

Keine Wurstkosten, keine Spritkosten, keine Teilekosten und 6-7 Stunden Zeiteinsparung laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 17.02.2012, 21:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Schisser laugh.gif

Th.

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 17.02.2012, 21:20
Zitat

Advanced Member

Hmmm, jetzt will er kneifen. Tino, soll ich dir was mitbringen?
Nen original "Wurstblinker" vielleicht... wink.gif laugh.gif

Hätte noch einen im Keller für die Schwalli, mit OVP!

Komm doch mit _console.gif , Wetter wird guddi: http://de.weather.com/weather/local/GMXX5004

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

PME-MailWebseite
pneubusiness
Geschrieben am: 18.02.2012, 16:57
Zitat

Advanced Member

Wurstblinker gabs dort auch Lutz, zumindest sahen die so aus. Denk mal, von irgendeinem alten Auto.

So, das war Riesa.

Unmengen Leute, Händler wie auch Besucher. Mit der 9 Uhr Öffnungszeit das hat sein für und wieder. Eine laaaange Schlange das eine, aber (fast) alle normalen Besucher kommen zur gleichen Zeit mit gleiche Chancen zum Zuge.

Gäb es die halbwegs feste Zeit nicht, würden wie woanders, die ersten 5-6 Uhr zwischen den schlafenenden Händlern rumkriechen und den Goldstaub erbeuten. smile.gif

Ich hab anders als im letzten Jahr gleich im Aussengelände angefangen, das war besser so laugh.gif

Da stand auch ein verrosteter 56er SR1 bei den Gebrüdern Felkler. Preis hab ich nicht erfragt.

Dann erst rein. Nicht das es dort nix gab, aber eben etwas teurer und viel Nachbau. Vorkrieg natürlich auch, trocken und sauber.

Kurz was getrunken und weiter gings. Um das ganze Areal zu schaffen und sich alles in Ruhe anzusehen reicht meiner Meinung nach ein halber Tag nicht.

Getroffen hab ich Lutz (SR2) .... Gerald (essiquäler) .... Markus (Mopedtobias) .... Thomas (Concorde) .... Thorsten (boerdy61) .... und die komplette Familie Zimmermann laugh.gif

Beute aus beiden Geländeteilen: neue KW RH50, etliche neue und gebrauchte Getriebeteile SR1 & 2 , neuer Kupplungskorb RH50 , neue Kettenräder 34Z zum Schrauben und zum Nieten , Limadeckel Rheinmetall unbeschädigt , 2 SR1 Benzinhähne , 3 Aluabblendschalter und noch ein mir zur Zeit noch unbekannter Schalter.

Bilder sollen ja nicht mehr rein , aber jeder weiss ja auch wie das Zeuch aussieht.

Das wars.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Lodenlutz
Geschrieben am: 18.02.2012, 17:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4925

Tja Tino, halb 12e am Bratwurststand warste ja nich, da musstest du ja schon wieder ne Runde auf die Suche gehen. Wurde mir gesagt.

Sonst hättest auch mal nen Lodenlutz gesehen laugh.gif

Aber ich fands cool, mal paar Leute zu treffen. Auch wenns leider nur kurz war, weil ich schon 13:00 wieder los musste, hats Spaß gemacht.

--------------------
Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?

Simson KR50 Bj. 1962 (Neuaufbau 2011/2012) > klick <

Simson KR51/2 L Bj. 1983 (Originalzustand aufgearbeitet) > klick <

PM
Meister O
Geschrieben am: 18.02.2012, 17:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4727

Und ich habe meine Kedergummis! _clap_1.gif
Tausend Dank an Lodenlutz! thumbsup.gif

--------------------
Grüße Frank
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 18.02.2012, 17:15
Zitat

Advanced Member

Ja Jan, ich war erst draussen bin dann rein, die Zeit hat hinten und vorn nicht gereicht, mir jedenfalls nicht.

12.15 war ich draussen, da gingen die letzten von der Truppe grade. Na, ne 3/4 Stunde ist aber auch nicht lange für ein MiniUT. Hattet Euch wohl nix zu sagen? tongue.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Nico241090
Geschrieben am: 18.02.2012, 17:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1115

Bin auch wieder zurück.
Ehrlich, sehr angetan bin ich nicht davon. Vieles überteuert(Gold scheint wohl zu rosten). Wer Schnäppchen machen wollte, zumindest bei Fahrradteilen, war wirklich fehl am Platz gewesen. Von dem was ich für Simson gesucht habe, habe ich nicht viel bekommen, obwohl es nun wirklich nichts außergewöhnliches war.

Wenigstens hat man ein paar aus dem Forum kennengelernt.

P.S. Nach 2 Jahren die ich in Thüringen verbracht habe muss ich sagen, die Bratwurst auf dem Außengelände ging ja mal überhauptnicht.

--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
pneubusiness
Geschrieben am: 18.02.2012, 18:02
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Nico241090 @ 18.02.2012, 17:37)
P.S. Nach 2 Jahren die ich in Thüringen verbracht habe muss ich sagen, die Bratwurst auf dem Außengelände ging ja mal überhauptnicht.

Das stimmt, war ja auch ein indischer Landsmann der Betrieber. Aber innen wars auch nicht besser, noch schlimmer da keine Holzkohle sondern heisses Fett blink.gif

Also, seid froh, daß Ihr keine essen musstet. laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Gast
Geschrieben am: 18.02.2012, 18:19
Zitat

Unregistered

Ich fande es ganz okay. Das was ich kaufen wollte habe ich sehr günstig bekommen. Nur der Naziaufmarsch hat mich sehr gestört. Sowas gehört nicht in den Oldtimerbereich. Das bringt unsere Szene in Verruf wenn sowas bei uns geduldet wird.
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2012, 18:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 18.02.2012, 16:57)
Bilder sollen ja nicht mehr rein , aber jeder weiss ja auch wie das Zeuch aussieht.

Das wars.

Warum sollen keine Bilder mehr rein? Seit wann das denn?

Natürlich wollen wir immer Bilder von den Teilen sehen, die man gekauft hat.

Was man natürlich nicht dazu schreiben sollte sind Preise, das gehört hier wirklich nicht hin.

Also los, mach mal noch paar Bilder von deinen Einkäufen. smile.gif

Ich werd nachher auch noch Fotos einstellen.

Ach ja, ich muss mich entschuldigen, dass ich um halb 12 ebenfalls nicht am Bratwurststand war. Die Teilejagd war noch voll im Gange und wir mussten erst mal den Innebereich fertig machen und das war auch gut so. biggrin.gif

Hatte ja schon vorab angekündigt, dass ich es bis halb 12 sicher nicht schaffen werde. Das nächste Mal wäre mir 12:30 oder 13:00 Uhr lieber. Da waren wir nämlich fertig.

Es war auch wirklich nicht einfach in der kurzen Zeit alles abzugrasen. Ich hab aber wieder paar schöne Sachen bekommen und bin sehr zufrieden auch mit den Teilepreisen. Überwiegend normale Preise es gab natürlich auch wieder die üblichen Hochpreishändler.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 18.02.2012, 19:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Jörg gerade auf MDR gesehen - a weng an Schalter und an Tachoantrieb gegauft wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.02.2012, 19:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (enrico-82 @ 18.02.2012, 19:14)
Jörg gerade auf MDR gesehen - a weng an Schalter und an Tachoantrieb gegauft wink.gif

Hey Enno,

wann war das auf MDR dran? Ich will das auch sehen!

Ich war heute sozusagen der Pressesprecher des Forums. laugh.gif

Die paar Kleinteile waren nur ein kleiner Teil, von dem was ich heute in Riesa mitgenommen habe. War ja ziemlich an Anfang, wo die mich befragt haben und da waren noch nicht so viele Teile gekauft.

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 2 3 [4] 5 6 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter