Simson Teile die neu Produziert werden sollen, Infos dazu hier rein
drehmoment |
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QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.04.2012, 08:54) | Frage zu den Kettenschläuchen: Wenn man die 3-Ripper nachprodzieren kann, also es eine Firma gibt, die die Teile herstellt, warum ist des dann nicht schon längst möglich auch die kurzen 4-Ripper Schläuche für den Spatz nachzufertigen? Man bräuchte doch eigentlich nur eine neue Form und schon könnte es los gehen.
Gruß Jörg |
Moin Jörg, eine Mutmaßung wäre, dass es den 3-Ripper Guß-Rohling noch gab und gibt und den 4-rer halt nicht mehr. Für die Anfertigung brauchst Du minimal: ein originalen 4-Ripper neu, der zur Erstellung der Spritzgußform sein Leben aushauchen wird, eine Firma die Dir eine qualitativ hochwertige Spritzguß-Form erstellt, die auch über einen längeren Produktions-Zeitraum hält und mußt dafür einiges an Geld in die Hand nehmen. Der viel entscheidendere Faktor ist allerdings der spitze Bleistift des zukünftigen Anbieters. Denn für den stellt sich nur eine Frage: wieviel dieser Kettenschläuche alter Bauform kann ich denn verkaufen?! Und bei der Beantwortung dieser Frage da wirds vermutlich ziemlich eng... Klar..., dieses Forum ist ausgerichtet auf Originalität und hätte Interesse. Ich bezweifele allerdings, dass das unsrige Interesse und das einiger anderer Originalfetischisten ausreichen wird um einen Anreiz zur erneuten Produktion des besagten 4-Rippers zu initiieren.... Aber warten wirs ab, ich hoffe da ja mit Euch und lasse mich seitens MZA gern vom Gegenteil überzeugen - Gruß, Bernd
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (drehmoment @ 27.04.2012, 11:49) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 26.04.2012, 08:54) | Frage zu den Kettenschläuchen: Wenn man die 3-Ripper nachprodzieren kann, also es eine Firma gibt, die die Teile herstellt, warum ist des dann nicht schon längst möglich auch die kurzen 4-Ripper Schläuche für den Spatz nachzufertigen? Man bräuchte doch eigentlich nur eine neue Form und schon könnte es los gehen.
Gruß Jörg |
Moin Jörg, eine Mutmaßung wäre, dass es den 3-Ripper Guß-Rohling noch gab und gibt und den 4-rer halt nicht mehr. Für die Anfertigung brauchst Du minimal: einen originalen 4-Ripper neu, der zur Erstellung der Spritzgußform sein Leben aushauchen wird, eine Firma die Dir eine qualitativ hochwertige Spritzguß-Form erstellt, die auch über einen längeren Produktions-Zeitraum hält und mußt dafür einiges an Geld in die Hand nehmen. Der viel entscheidendere Faktor ist allerdings der spitze Bleistift des zukünftigen Anbieters. Denn für den stellt sich nur eine Frage: wieviel dieser Kettenschläuche alter Bauform kann ich denn verkaufen?! Und bei der Beantwortung dieser Frage da wirds vermutlich ziemlich eng... Klar..., dieses Forum ist ausgerichtet auf Originalität und hätte Interesse. Ich bezweifele allerdings, dass das unsrige Interesse und das einiger anderer Originalfetischisten ausreichen wird um einen Anreiz zur erneuten Produktion des besagten 4-Rippers zu initiieren.... Aber warten wirs ab, ich hoffe da ja mit Euch und lasse mich seitens MZA gern vom Gegenteil überzeugen - Gruß, Bernd |
Hallo Bernd,
bei den Kettenschläuchen für den Sömmerda Spatz geht es doch nicht um original oder nicht original! Hier geht es einzig um die Länge der Kettenschläuche! Gute originale oder sogar neue sind sehr schwer zu bekommen und kosten wenn dann auch ordentlich Geld. Es gibt schlicht und ergreifend keine Alternative die man verbauen kann und deshalb werden die Kettenschläuche auch dringend für alle Spatzfahrer benötigt!
Wir brauchen die Kettenschläuche also nicht nur weil sie original dran waren, sondern weil es technisch garnicht anders geht! Lange Kettenschläuche kann man nun mal an dem Spatz nicht verbauen!
Und ich bin mir sicher, dass nicht nur wir Originalos dieses Kettenschläuche dringend brauchen, sondern alle, die einen alten Spatz wieder fit machen, egal ob original oder nicht!
Gruß Jörg
PS: Alex, wenn die Kettenschläuche schon von MZA freigegeben sind, warum weiß dann der Chef nichts davon, dass die überhaupt produziert werden sollen? Irgendwo stimmt doch was nicht und einer erzählt hier Mist!
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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pneubusiness |
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QUOTE (seg02 @ 22.01.2012, 15:13) | Zitat Herr Meyer: "Im Internet und den diversen Foren weiß man mehr als ich!"
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Nach den ganzen Hin und Her Beiträgen jetztmal ernsthaft, wie wird er das wohl gemeint haben, falls er es wirklich gesagt hat .... Ironisch natürlich ! Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein GF eines solchen Unternemens nicht weiss was los ist
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MfG Tino
Man(n) lernt nie aus ... SR1 Bj. 55 maron (original) SR2 Bj. 59 british racing green Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (Starsailor @ 09.09.2012, 18:55) | Ich will jetzt nicht einfach in diesen Thread platzen (habe ihn gerade entdeckt), trotzdem würde ich gerne mal den Stand der Dinge erfragen, was die alten Stoßdämpfer (graue Plastehülse oben, Aluhülse unten) angeht.
Weiß da jemand genaueres? Ob und wann die wieder produziert werden sollen? Oder ob das nur beim Gerücht geblieben ist.
Meine originalen sind völlig im Eimer! Alle Plastehülsen sind angebrochen und haben Risse.
Ich habe mir mal welche bei Ebay geschossen. Bei einem Dämpfer wurde die Hülse durch den Versand leicht angebrochen. Als ich den Dämpfer dann in die Hand nahm, ist die Hülse völlig zerdeppert. Ich glaube das Material ist altersbedingt inzwischen einfach zu brüchig geworden.
Daher hoffe ich auf eine Neuproduktion.
Grüße, Christian |
Also ich weiß von keinem Gerücht, dass die alten Reibungsdämpfer oder Teile davon neu produziert werden sollen. Ich denke das wird es auch nicht geben. Also Ersatz gibt es ja mittlerweile die hydraulischen Dämpfer in der kurzen Ausführung für Vorne - und hinten. Ansonsten kann man wirklich nur die originalen Dämpfer regnerieren bzw. aufarbeiten. Kaputte Hülsen kann man gegen gute gebrauchte Tauschen. Normal gehen die Hülsen auch nicht kaputt, außer man geht mit den Teilen rabiat um oder verschickt solche Sachen ungepolstert. Wenn du untere Aluhülsen oder gar komplette Dämpfer brauchst, dann melde dich mal per PM. (Kannst auch mal meine Signatur lesen. ) Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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