Simson Teile die neu Produziert werden sollen, Infos dazu hier rein
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.01.2012, 19:09) | QUOTE (ddrschrauber @ 23.01.2012, 19:00) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.01.2012, 17:49) | Jetzt hat Alex auch endlich erkannt, dass seine Quelle bei MZA wohl nicht die sicherste ist. Da lobe ich mir aber die Infos von Gunther.
Also dauert das mit den Kettenschläuchen auch noch länger, da sie noch keinen Betrieb gefunden haben, der ihnen die Schläuche produziert. Ich frage mich allerdings schon, warum man die Schläuche nicht bei dem Selben Hersteller fertigen lässt, der auch auch schon die 3 Ripper produziert. Und sollte die Gummimischung nicht die richtige sein, dann bräuchte man doch nur die Gummimischung eines originalen Kettenschlauch analysieren und man sollte das richtige Mischverhältnis wissen.
Gruß Jörg |
Jörg, ich nehme mal an, die DDR-Gummiteile haben solange gehalten, weil soviel Buna mit drin war. Es ist möglich, dass der hohe Erdölanteil heutzutage verboten ist.
Der Tim
|
Bunna? Tut mir leid wenn ich frage, aber ich kenne diesen Begriff nicht. Das mit dem Erdöl könnte sein, aber man wird für dieses Problem sicherlich schon Ausweichlösungen gefunden haben, denn es gib doch genug Gummiteile bei den heutigen Autos und Motorrädern etc., die auch länger halten als ein zwei Jahre. |
Buna Der Tim
--------------------
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
ZACK, die Gepäckträger gibts nun also mit (dunkel)grauen Gummis und altem Haken. mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (domdey @ 22.04.2012, 12:59) | Ja . Aber, eben grau, nicht elfenbein . Das mit dem alten Blech-Haken ist 'ne gute Idee . Fehlen noch helle Gepäckriemen . Der erste Gepäckträger mit den Langlöchern in den Querstegen war ja auch im Gespräch . Wurde wohl verworfen . |
Hallo Alex, was willst du denn mit beigen Schutzrohr? Das Schutzrohr des Gepäckträgers war nie beige sondern original grau wie jetzt auch die Nachfertigung. Also absolut top, wie beim Original!
Was aber wirklich noch fehlt, ist der beige oder auch cremefarbene Gepäckträgergummi das stimmt.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (domdey @ 22.04.2012, 22:15) | Hallo ! Was ist mit den original erhaltenen Schonergummis der alten Gepäckträger ? Okay; ausgeblichen ist die Farbe nach Jahrzehnten . Aber, von grau nach beige ? Nee !!! Meine Quelle gebe ich nicht preis . Er/sie sprach selbst davon, dass das Grau ganz nach den Wünschen eines Herrn Falco M. werden sollte und damit durchaus etwas vom Original abweichen kann . |
Ach Alex, du weißt auch immer alles besser oder? Und hier extra nochmal für dich ein originaler neuer DDR Gepäckträger mit grauem Schutzrohr! Das ist und war so original! Beige gab es nie. Mit den Jahren änderte sich die Farbe des Schutzrohres aber durch UV-Strahlung in beige. Mach die Woche mal noch ein besseres Foto, dann tausch ich das nochnal aus. Grüße Jörg PS: Und wenn das grau auf Wunsch des Herrn Falko etwas dunkler ausgefallen ist, dann kann man das verkraften. Ist immer noch besser als die Gepäckträger mit weißem Schutzrohr.
Angefügtes Bild
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Grau waren die Schonergummis und auch die Keder an der Schwalbe Lampenmaske und um die Schlosslöcher zum Beispiel.Wurde schon öfters besprochen. Das ist so Alex!
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (domdey @ 26.04.2012, 01:25) | Jörg könnte ja den beigefarbenen Riemen als Muster zu MZA senden . Der abgebildete ist top !!! Der Gepäckträger der ersten Serien soll ja auch noch kommen . Der beigefarbene Riemen passt doch dann dazu, wie die Faust auf's Auge . Meine MZA-Quelle wusste ja nicht mal, dass die Gepäckriemen am Anfang beige waren . Deshalb bräuchte er/sie ein Muster, damit zu sehen ist was für Farbe und welches Material . |
Hallo Alex, der beige Riemen schaut so gut aus, weil er NEU ist. Ich werde den Riemen aber keinesfalls zu MZA senden! Wenn Herr Meyer den Riemen als Muster haben möchte, dann kann er ihn gerne persönlich abholen, aber nur mit vertraglicher Vereinbarung zur Rückgabe ansonsten bleibt er bei mir! Ich geb doch so ein Ding nicht einfach so aus der Hand! Und eins muss ich jetzt mal klar feststellen! Dein angeblicher MZA Kontakt hat doch NULL Plan von Simson! Dem fehlt absolut das Fachwissen! Außerdem erzählt der immer wieder Dinge, die garnicht stimmen! "Siehe die Aussage von Herrn Meyer: Im Internet und diversen Foren weiß man mehr als ich." Ich denke das sagt doch schon alles! MZA sollte also mal paar fachkundige Mitarbeiter einstellen, die auch das nötige Fachwissen (Hintergrundwissen) besitzen, damit auch ordentliche Teile nachproduziert werden können. So wird das auf jeden Fall nix. Er könnte ja auch mit dem Forum hier zusammenarbeiten, denn hier bekommt er alle nötigen Fachinfos und sicher auch einzelne Muster von Originalteilen, damit ordentliche Nachfertigungen entstehen können. Gunther sollte diesen Vorschlag mal an Herrn Meyer weitergeben, denn die beiden kennen sich ja laut seiner Aussage ganz gut. Und die Farbe des Riemens ist doch klar. Es ist beige und das Material ist glattes Vollgummiband. Selbst die genauen Maße kann ich hier auch noch rein schreiben. Frage zu den Kettenschläuchen: Wenn man die 3-Ripper nachprodzieren kann, also es eine Firma gibt, die die Teile herstellt, warum ist des dann nicht schon längst möglich auch die kurzen 4-Ripper Schläuche für den Spatz nachzufertigen? Man bräuchte doch eigentlich nur eine neue Form und schon könnte es los gehen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|