Simson Teile die neu Produziert werden sollen, Infos dazu hier rein
Cloyd |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009
|
Interessante Entwicklung, die MZA zur Zeit durchläuft. Wenn jetzt noch andere Teile mit aufgenommen werden, dann kann man vielleicht von echter Ersatzteilversorgung sprechen. Bisher hatte ich den Eindruck, dass 70% Tuningteile auf den Markt geworfen wurden.
Was noch schön wäre: Griffgummis, beige, längsgestreift, KR51,SR4-2 64-66 Gepäckspanngummi, beige 4 Ripper für alle Werkzeugfachschloss für SR2, welches wirklich passt Nadeldüsen für NKJ Vergaser (!!) ...usw.
mfg Toni
--------------------
1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 22.01.2012, 17:06) | QUOTE (Cloyd @ 22.01.2012, 15:27) | Interessante Entwicklung, die MZA zur Zeit durchläuft. Wenn jetzt noch andere Teile mit aufgenommen werden, dann kann man vielleicht von echter Ersatzteilversorgung sprechen.Bisher hatte ich den Eindruck, dass 70% Tuningteile auf den Markt geworfen wurden.
Was noch schön wäre: Griffgummis, beige, längsgestreift, KR51,SR4-2 64-66 Gepäckspanngummi, beige 4 Ripper für alle Werkzeugfachschloss für SR2, welches wirklich passt Nadeldüsen für NKJ Vergaser (!!) ...usw.
mfg Toni |
Das ist aber das was der Markt will Gut die paar Leute die originale Sachen haben wollen und das was du aufgezählt hast wollen ne Hand voll Leute haben und dann ist Schluss, der Großteil der Simsonmpoeds fährt, dem ist es egal welche Farbe der Gepäckträger hat oder andere nicht Baujahreskonforme Sachen |
Da sag ich dir mal ganz einfach, dass du da absolut falsch liegst. Dass eine Vielzahl der heutigen Jugend noch keinen Sinn für originales hat mag sein, aber werd man etwas älter, dann denkst du auch anders. Glaubs mir, ich war auch mal jung und ärger mich drüber, was ich da mit dem ein oder anderen Fahrzeug gemacht habe.
Die Freunde von Originalfahrzeugen die auch mit den richtigen Originalteilen ausgestattet sind, werden immer mehr. Nur leider muss man oftmals auf schlechte Nachbauteile die nicht dem Original entsprechen oder teuere Originalteile zurückgreifen.
Bei den Griffgummis gibt es sogar einen großen Markt, denn die früheren Gummis hatten nicht nur eine andere Maserung, sondern waren auch um einiges kürzer als die spätere Ausführung.
Auch technische Teile wie Nadelventile wäre wirklich notwendig.
Außerdem gibt es noch eine weitaus größere Liste, welche Teile dringend benötigt würden, um Fahrzeuge ordentlich und original wieder instand setzen zu können.
Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
seg02 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008
|
Hallo Leute , hallo Jörg , da kann ich dir nur zustimmen! Denn MZA hat ja selbst auf den Ständen Tuningfahrzeuge ausgestellt! Ob nun alles nur optisches Tuning ist mag ich aber zu bezweifeln, denn einen 32`er Blasen Reso verbaut man ja nicht ohne Grund! Ab und an zeigen sie aber auch mal einen schönen Vogel. Leider viel zu selten.
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
Jetzt hat Alex auch endlich erkannt, dass seine Quelle bei MZA wohl nicht die sicherste ist. Da lobe ich mir aber die Infos von Gunther. Also dauert das mit den Kettenschläuchen auch noch länger, da sie noch keinen Betrieb gefunden haben, der ihnen die Schläuche produziert. Ich frage mich allerdings schon, warum man die Schläuche nicht bei dem Selben Hersteller fertigen lässt, der auch auch schon die 3 Ripper produziert. Und sollte die Gummimischung nicht die richtige sein, dann bräuchte man doch nur die Gummimischung eines originalen Kettenschlauch analysieren und man sollte das richtige Mischverhältnis wissen. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.01.2012, 17:49) | Jetzt hat Alex auch endlich erkannt, dass seine Quelle bei MZA wohl nicht die sicherste ist. Da lobe ich mir aber die Infos von Gunther.
Also dauert das mit den Kettenschläuchen auch noch länger, da sie noch keinen Betrieb gefunden haben, der ihnen die Schläuche produziert. Ich frage mich allerdings schon, warum man die Schläuche nicht bei dem Selben Hersteller fertigen lässt, der auch auch schon die 3 Ripper produziert. Und sollte die Gummimischung nicht die richtige sein, dann bräuchte man doch nur die Gummimischung eines originalen Kettenschlauch analysieren und man sollte das richtige Mischverhältnis wissen.
Gruß Jörg |
Jörg, ich nehme mal an, die DDR-Gummiteile haben solange gehalten, weil soviel Buna mit drin war. Es ist möglich, dass der hohe Erdölanteil heutzutage verboten ist.
Der Tim
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Beiträge: 15616
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009
|
QUOTE (ddrschrauber @ 23.01.2012, 19:00) | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 23.01.2012, 17:49) | Jetzt hat Alex auch endlich erkannt, dass seine Quelle bei MZA wohl nicht die sicherste ist. Da lobe ich mir aber die Infos von Gunther.
Also dauert das mit den Kettenschläuchen auch noch länger, da sie noch keinen Betrieb gefunden haben, der ihnen die Schläuche produziert. Ich frage mich allerdings schon, warum man die Schläuche nicht bei dem Selben Hersteller fertigen lässt, der auch auch schon die 3 Ripper produziert. Und sollte die Gummimischung nicht die richtige sein, dann bräuchte man doch nur die Gummimischung eines originalen Kettenschlauch analysieren und man sollte das richtige Mischverhältnis wissen.
Gruß Jörg |
Jörg, ich nehme mal an, die DDR-Gummiteile haben solange gehalten, weil soviel Buna mit drin war. Es ist möglich, dass der hohe Erdölanteil heutzutage verboten ist.
Der Tim
|
Bunna? Tut mir leid wenn ich frage, aber ich kenne diesen Begriff nicht. Das mit dem Erdöl könnte sein, aber man wird für dieses Problem sicherlich schon Ausweichlösungen gefunden haben, denn es gib doch genug Gummiteile bei den heutigen Autos und Motorrädern etc., die auch länger halten als ein zwei Jahre.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009
|
das ist genau das Problem bei den Gummifederelemten des SR2, der Gummi da ist auch noch einem Jahr durch, weil er zu weich ist
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
QUOTE (seg02 @ 23.01.2012, 20:08) | QUOTE | Bunna? Tut mir leid wenn ich frage, aber ich kenne diesen Begriff nicht. Das mit dem Erdöl könnte sein, aber man wird für dieses Problem sicherlich schon Ausweichlösungen gefunden haben, denn es gib doch genug Gummiteile bei den heutigen Autos und Motorrädern etc., die auch länger halten als ein zwei Jahre.
|
Jörg,
in Buna wurde Kalk gebrannt und gelöscht! Gebrannter Kalk ist ja überall Bestandteil des Chemiecoktails!
|
Eben .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|