Kalender 2012 die 2.- Antwort
andib558 |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 377
|
Die Problematik bei den Winterbildern mit dem S50 war, dass sie allgemein sehr dunkel waren, durch den vielen hellen Schnee stimmte die Belichtung nicht. Man müsste dann die Kamera eben auch bisschen drauf einrichten, zumindest mal die Belichtungsmessung mehr auf das dunklere Hauptmotiv einstellen mittels Spot-Belichtungsmessung oder mittenbezogene Belichtungsmessung! Ich war dadurch gezwungen das Bild stark aufzuhellen und das hat wiederum sehr starkes "Rauschen" in den dunklen Bereichen und etwas unnatürlichere Farben zur Folge, deshalb war das Bild sehr grenzwertig, aber nach dem Druck ist es dann nicht mehr so stark zu sehen als auf dem Monitor, ein Glück... Ich hab mal das Original angehängt! Gruß Andi
Angefügtes Bild
--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|
Advanced Member
Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069
|
Hallo Andi,
bitte schreibe doch mal für jeden Laien verständlich ein paar wichtige Kameraeinstellungen hier rein auf die man achten sollte, damit es ordentliche Fotos werden.
Es gibt so viel Einstellungen an den Kameras, aber selbst ich weiß nicht wann ich wann was einstellen muss, damit die Qualität nicht leidet. Oftmals ist es wohl auch Glück, dass man gerade die richtige Einstellung gewählt hat.
Ein paar Tipps vom Fachmann wären für alle sicherlich hilfreich um in Zukunft auch gute Fotos (auch Schnappschüsse) machen zu können, die qualitativ auch für den Kalender geignet sind.
Danke und Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
pernodkiller |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 1796
|
QUOTE (andib558 @ 25.01.2012, 14:10) | @Pernodkiller: Ja René das ist wohl war, ist denn das Kalendarium wirklich unschrarf wie weiter oben beschrieben? Ich hab auf meinen PDF's nichts erkennen können und Kalender hab ich diesmal selber keinen mehr abbekommen zum vergleichen. Alle verkauft/verschenkt! |
Unscharf war er nicht... Ich denke, es ist die gewollte Schattierung der Zahlen usw. gemeint... Generell zu beachten ist, dass das schwarze Kalendarium nicht 4c angelegt wird sondern nur schwarz.
--------------------
Grüße Rene
|
|
|
andib558 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 377
|
QUOTE (pernodkiller @ 25.01.2012, 15:51) | QUOTE (andib558 @ 25.01.2012, 14:10) | Unscharf war er nicht... Ich denke, es ist die gewollte Schattierung der Zahlen usw. gemeint... Generell zu beachten ist, dass das schwarze Kalendarium nicht 4c angelegt wird sondern nur schwarz. |
|
Siehste das hatte ich nicht in Schwarz gemacht, aber naja beim nächsten Mal!
--------------------
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen!
|
|
|
der Lehmann |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 487
|
Hallo Ihr, nicht das ihr euch wundert. Ich habe dem Andi seinen Beitrag hier rausgeschnitten und in das neue Thema für 2013 verbastelt. Er ist hier zu finden. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|