Kalender 2012 die 2.- Antwort
essifreak |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391
|
QUOTE (essifan @ 24.01.2012, 07:11) | QUOTE (essifreak @ 23.01.2012, 19:18) | Man braucht aber nicht zwingend eine Spiegelreflexkamera, um gute Bilder zu bekommen , das schaffen auch die etwas höher und hochwertigeren Kameras der bekannten Hersteller |
Na dann los, Beweis antreten !! Im Erzgebirge liegt doch Schnee derzeit, oder ?! Da hättest Du schon mal ne gute Chance ... |
mal sehn wenn ich wieder Zeit habe, gerne nur ist auch gerade der eine Essi, die Fotogener ist nicht fahrbereit
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
lambiman |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 567
|
QUOTE (Neumi83 @ 24.01.2012, 21:16) | Das Bild könnte sicher mit etwas günstigerem Licht bei Sonnenschein besser wirken, aber es ist eben ein Schnappschuss und ich persönlich find das Bild allgemein ganz lustig. Ist mal was Anderes Falls jemand in Dresden wohnt, ein schönes Mopped, eine schöne Idee aber keine Foto-Ausrüstung hat, bin ich gerne bereit fotografisch zu helfen ... |
Du kommst ja nicht vorbei Die TS läuft übrigens wieder. Wäre dieses Bild ein Kandidat für 2012? Bisschen Winter ist ja drauf und wer mich kennt der weiß auch das mich dieser 2 Rad technisch nicht abschreckt nur muss ich zugeben das man selten Lust hat anzuhalten und die dicken Klamotten zu öffnen um die Fotokamera auszupacken Ganz zu schweigen davon das man selten aus Spaß rumfährt sondern mehr um ein Ziel zu erreichen. Die Aktion mit den Heimkindern ist beispiellos und zeigt wie dieses Forum und seine Mitglieder ticken können wenn sie sich mal nicht aus langeweile und kinkerlitzchen streiten. Gruß Dirk
Angefügtes Bild
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Neumi83 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 3755
|
QUOTE (lambiman @ 24.01.2012, 21:37) | QUOTE (Neumi83 @ 24.01.2012, 21:16) | Das Bild könnte sicher mit etwas günstigerem Licht bei Sonnenschein besser wirken, aber es ist eben ein Schnappschuss und ich persönlich find das Bild allgemein ganz lustig. Ist mal was Anderes Falls jemand in Dresden wohnt, ein schönes Mopped, eine schöne Idee aber keine Foto-Ausrüstung hat, bin ich gerne bereit fotografisch zu helfen ... |
Du kommst ja nicht vorbei Die TS läuft übrigens wieder. |
ich komme am WE mit vollgepacktem Hänger und ordentlich Motivation vorbei, mir fehlt nur noch der Hänger ruf Dich morgen abend mal an. Mach Deine ES schick, dann haben wir ein schönes Mopped
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 211
|
Es ist immer, jedes Jahr, sehr, sehr schwierig gewesen, die endgültigen Bilder auszuwählen. Im Vordergrund stehn(ohne Wertung der Reihenfolge) immer Qualität, Motiv, Jahreszeit und die Karre selber. Dazu noch der User. Das meine ich jetzt keinesfalls missverständlich. Ich habe z.B. beim letzten Kalender 2 Karren von einem User drin. Einmal ist es sein Foto, einmal meins. Könnte man sagen: gerecht ist das nicht. Im Endeffekt ist es immer ein Eiertanz und eine subjektive Entscheidung. Mir hats immer leid getan, wenn ein Foto rausflog, weil irgendwas nicht passte. Weil: 5 SR2 müssen ja nun wirklich nicht sein. Erinnert Euch an das Foto SR1 in der Wüste. Das war von der Auflösung ganz böse und lief über/durch etliche Programme. Die Entscheidung damals war: Das nehmen wir, weil: Wann kriegen wir einen SR1 in der Wüste besser? So ein Kalender ist ein heisses Eisen, glaubt es mir. Siehe die Diskussion um Miss Februar..Ja, nein, nein, ja.... Das wird die DD-Crew aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lösen. Edit: Es gibt Pocket-Kameras mit Zeiss-Linse und einem "New-Generation-Chip". Die sind besser als meine "alte Canon DSR".
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Star73 |
|
Advanced Member
Mitgliedsnummer.: 843
|
QUOTE (lambiman @ 24.01.2012, 21:41) | Oder so
mit den Motiven hab ichs nicht so da brauch ich jemend mit guten Augen.
Cristoph(Star73) konnte zum UT5 mein S50 viel besser in Szene setzten als ich es je hinbekommen hätte es sah nicht aus wie meins |
Ich lese meinen Namen! Dirk, die TS-Bilder sind doch mal geil! Wie ein "gutes" Bild entsteht, entscheidet nicht ein Faktor alleine. Ich selber hab davon keine Ahnung, bin weder Profi noch Hobby-Fotograf, ich hab einfach Spaß am Bildermachen und sammel gerne sowas wie "Applaus" dafür, wenn es den leuten gefällt. Ob ich dafür nun eine Pouva-Start oder meine Spiegelreflex nehme ... Das Februarbild ist klasse, weil es ein DDR-Moped im familiären Gebrauch zeigt. Ganz ehrlich: Ich hätte als Kind damals nicht nur gern auch so ein Moped, sondern auch so einen Vater gehabt, der gleiches mit uns Kindern unternommen hätte ... Geniales Bild!! Warum sich da drüber so hochgezogen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da gibt es "schlimmere" Bilder, find ich. Und ja, Man könnte auch des Lehmanns Beitrag gut und gerne in den falschen Hals bekommen, ich als "das Sensibelchen" weiß wovon ich spreche ... Bin aber auch sicher, dass er es nicht böse gemeint hat. Zum Kalender: Er ist exklusiv, und das wird er bleiben! Und er ist UNSER! Darauf können wir alle stolz sein! Als es ums Bilder einsenden ging, hörte ich Norbert immer nur sinngemäß "Nee lasst mal... ich hab genug Bilder auf Halde, ich brauche nur Winterbilder und Bilder von "Exoten" (wie AWO, EMW, usw.)" Daraufhin habe ich meinen Sack voller Bilder behalten und nicht zu Norbert geschickt, darunter auch jenes von Dirk angesprochene S50-Porträt vom UT5. (siehe Anhang) Naja, es kommt ja auch noch ein Jahr 2013 ... und ich würde es sehr stark begrüßen, wenn Norbert uns weiterhin den "Kalendermann" macht. Auch die Sache mit der Spende an die Heimkinderausfahrt ist eine wirklich geniale Idee!! Schon allein der Gedanke, damit etwas wirklich Gutes getan zu haben, sollte uns alle darüber hinweglächeln lassen, wegen welcher Lapalien sich hier manchmal gestritten wird! Ich werde dem zukünftigen "Kalendermann" auf jedenfall ein Geld mehr überweisen, um genau Gleiches in einem Jahr nochmal zu tun. Bleibt zu sagen, dass man sich in Zukunft bitte besser (auch öffentlich!) absprechen sollte und etwas "vernünftiger" miteinander umgeht, irgendwie scheint ja das Kalenderthema alljährlich Grund zur Krise zu sein ... vielleicht liegt's auch am simsontechnischen "Winterloch" ... mfG Christoph
Angefügtes Bild
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|