Headerlogo Forum

Seiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kalender 2012 die 2.- Antwort
Mopedtobias
Geschrieben am: 24.01.2012, 19:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 341

Entschuldigen wofür? Ich sehe da keinerlei Handlungsbedarf. Ist doch alles nochmals ausführlich erklärt worden.
Gruß Markus

--------------------
Gruß Markus

2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...

2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
essifreak
Geschrieben am: 24.01.2012, 20:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

QUOTE (essifan @ 24.01.2012, 07:11)
QUOTE (essifreak @ 23.01.2012, 19:18)
Man braucht aber nicht zwingend eine Spiegelreflexkamera, um gute Bilder zu bekommen wink.gif , das schaffen auch die etwas höher und hochwertigeren Kameras der bekannten Hersteller wink.gif

Na dann los, Beweis antreten !!
Im Erzgebirge liegt doch Schnee derzeit, oder ?! thumbsup.gif
Da hättest Du schon mal ne gute Chance ...

mal sehn wenn ich wieder Zeit habe, gerne wink.gif nur ist auch gerade der eine Essi, die Fotogener ist nicht fahrbereit hmm.gif sad.gif

--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
http://simson-oldie.jimdo.com
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
mumpe
Geschrieben am: 24.01.2012, 20:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2883

ich seh`s anders

gruß
max

--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Weimaraner
Geschrieben am: 24.01.2012, 20:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 624

Markus und Max, laßt gut sein...
Das bringt doch nur wieder Unruhe rein.
Grüße Andreas
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 24.01.2012, 20:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Mir gefällt der Kalender sehr!
Schöne Motive, vor Allem das Herbstlaubbild!!!
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

Das Bild könnte sicher mit etwas günstigerem Licht bei Sonnenschein besser wirken, aber es ist eben ein Schnappschuss und ich persönlich find das Bild allgemein ganz lustig. Ist mal was Anderes thumbsup.gif
Falls jemand in Dresden wohnt, ein schönes Mopped, eine schöne Idee aber keine Foto-Ausrüstung hat, bin ich gerne bereit fotografisch zu helfen ... wink.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Wolfe
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1231

Nun streitet doch nicht wegen einem Kalenderbild. Man kann, wenn man eine Weile sucht immer und überall etwas finden, aber sehen wir es doch mal wie es ist:
Es handelt sich hier um einen Kalender, der von Simson Freunden für Simson Freunde gemacht wurde. Privatleute, die keinen müden Cent daran verdienen haben sich die Arbeit gemacht und uns diesen klasse Kalender "beschert".

Dieser Kalender ist mit Riiieeeesen Abstand der beste Simson Kalender den es gibt. Alleine das Umschlagblatt ist ein Augenschmaus, das gehört eingerahmt!
Ich freue mich dass ich einen solchen Kalender mein Eigen nennen darf!

Grüße, Wolfgang

--------------------
Klickt unten auf den WWW Button und stattet mir einen virtuellen Besuch ab
PME-MailWebseite
lambiman
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

QUOTE (Neumi83 @ 24.01.2012, 21:16)
Das Bild könnte sicher mit etwas günstigerem Licht bei Sonnenschein besser wirken, aber es ist eben ein Schnappschuss und ich persönlich find das Bild allgemein ganz lustig. Ist mal was Anderes thumbsup.gif
Falls jemand in Dresden wohnt, ein schönes Mopped, eine schöne Idee aber keine Foto-Ausrüstung hat, bin ich gerne bereit fotografisch zu helfen ... wink.gif

Du kommst ja nicht vorbei tongue.gif

Die TS läuft übrigens wieder.

Wäre dieses Bild ein Kandidat für 2012?

Bisschen Winter ist ja drauf und wer mich kennt der weiß auch das mich dieser 2 Rad technisch nicht abschreckt nur muss ich zugeben das man selten Lust hat anzuhalten und die dicken Klamotten zu öffnen um die Fotokamera auszupacken

Ganz zu schweigen davon das man selten aus Spaß rumfährt sondern mehr um ein Ziel zu erreichen.

Die Aktion mit den Heimkindern ist beispiellos und zeigt wie dieses Forum und seine Mitglieder ticken können wenn sie sich mal nicht aus langeweile und kinkerlitzchen streiten.

Gruß
Dirk

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (lambiman @ 24.01.2012, 21:37)
Die Aktion mit den Heimkindern ist beispiellos und zeigt wie dieses Forum und seine Mitglieder ticken können wenn sie sich mal nicht aus langeweile und kinkerlitzchen streiten.

laugh.gif laugh.gif

Dirk,
schau meine Signatur an !! wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
lambiman
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

Oder so

mit den Motiven hab ichs nicht so da brauch ich jemend mit guten Augen.

Cristoph(Star73) konnte zum UT5 mein S50 viel besser in Szene setzten als ich es je hinbekommen hätte es sah nicht aus wie meins ohmy.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
SR Prinz
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 824

Mensch Mario, man kommt mit dem lesen gar nicht nach, so schnell wie du deine Beiträge editierst... biggrin.gif
Thomas

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Neumi83
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

QUOTE (lambiman @ 24.01.2012, 21:37)
QUOTE (Neumi83 @ 24.01.2012, 21:16)
Das Bild könnte sicher mit etwas günstigerem Licht bei Sonnenschein besser wirken, aber es ist eben ein Schnappschuss und ich persönlich find das Bild allgemein ganz lustig. Ist mal was Anderes  thumbsup.gif

Du kommst ja nicht vorbei tongue.gif

Die TS läuft übrigens wieder.

ich komme am WE mit vollgepacktem Hänger und ordentlich Motivation vorbei, mir fehlt nur noch der Hänger laugh.gif
ruf Dich morgen abend mal an.
Mach Deine ES schick, dann haben wir ein schönes Mopped wink.gif

--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 24.01.2012, 21:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Übrigens muss ich gerade lachen - es ist immer das Februar-Bild was Diskussionen auslöst.

Am Besten wir lassen den in Zukunft raus wink.gif laugh.gif

Also nochmal an Alle vielen Dank für den tollen Kalender und Micha und René nen dickes Lob für den Vorschlag und die Taten thumbsup.gif _clap_1.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 24.01.2012, 22:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

hmm.gif Es ist immer, jedes Jahr, sehr, sehr schwierig gewesen, die endgültigen Bilder auszuwählen.
Im Vordergrund stehn(ohne Wertung der Reihenfolge) immer Qualität, Motiv, Jahreszeit und die Karre selber. Dazu noch der User. wink.gif Das meine ich jetzt keinesfalls missverständlich. Ich habe z.B. beim letzten Kalender 2 Karren von einem User drin. Einmal ist es sein Foto, einmal meins. Könnte man sagen: gerecht ist das nicht. wink.gif
Im Endeffekt ist es immer ein Eiertanz und eine subjektive Entscheidung. Mir hats immer leid getan, wenn ein Foto rausflog, weil irgendwas nicht passte. Weil: 5 SR2 müssen ja nun wirklich nicht sein. wink.gif

Erinnert Euch an das Foto SR1 in der Wüste. Das war von der Auflösung ganz böse und lief über/durch etliche Programme. Die Entscheidung damals war: Das nehmen wir, weil: Wann kriegen wir einen SR1 in der Wüste besser? laugh.gif

So ein Kalender ist ein heisses Eisen, glaubt es mir. wink.gif Siehe die Diskussion um Miss Februar..Ja, nein, nein, ja.... wink.gif

Das wird die DD-Crew aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lösen. thumbsup.gif

Edit: Es gibt Pocket-Kameras mit Zeiss-Linse und einem "New-Generation-Chip". Die sind besser als meine "alte Canon DSR". wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 24.01.2012, 22:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

QUOTE (lambiman @ 24.01.2012, 21:41)
Oder so

mit den Motiven hab ichs nicht so da brauch ich jemend mit guten Augen.

Cristoph(Star73) konnte zum UT5 mein S50 viel besser in Szene setzten als ich es je hinbekommen hätte es sah nicht aus wie meins ohmy.gif

ohmy.gif Ich lese meinen Namen!
Dirk, die TS-Bilder sind doch mal geil! thumbsup.gif
Wie ein "gutes" Bild entsteht, entscheidet nicht ein Faktor alleine. Ich selber hab davon keine Ahnung, bin weder Profi noch Hobby-Fotograf, ich hab einfach Spaß am Bildermachen und sammel gerne sowas wie "Applaus" dafür, wenn es den leuten gefällt. Ob ich dafür nun eine Pouva-Start oder meine Spiegelreflex nehme wink.gif ...

Das Februarbild ist klasse, weil es ein DDR-Moped im familiären Gebrauch zeigt. Ganz ehrlich: Ich hätte als Kind damals nicht nur gern auch so ein Moped, sondern auch so einen Vater gehabt, der gleiches mit uns Kindern unternommen hätte wink.gif ... Geniales Bild!! _clap_1.gif thumbsup.gif
Warum sich da drüber so hochgezogen wird, weiß ich ehrlich gesagt nicht, da gibt es "schlimmere" Bilder, find ich. Und ja, Man könnte auch des Lehmanns Beitrag gut und gerne in den falschen Hals bekommen, ich als "das Sensibelchen" laugh.gif weiß wovon ich spreche rolleyes.gif ... Bin aber auch sicher, dass er es nicht böse gemeint hat.

Zum Kalender: Er ist exklusiv, und das wird er bleiben! Und er ist UNSER! _clap_1.gif Darauf können wir alle stolz sein! thumbsup.gif
hmm.gif Als es ums Bilder einsenden ging, hörte ich Norbert immer nur sinngemäß "Nee lasst mal... ich hab genug Bilder auf Halde, ich brauche nur Winterbilder und Bilder von "Exoten" (wie AWO, EMW, usw.)" Daraufhin habe ich meinen Sack voller Bilder behalten und nicht zu Norbert geschickt, darunter auch jenes von Dirk angesprochene S50-Porträt vom UT5. (siehe Anhang) Naja, es kommt ja auch noch ein Jahr 2013 rolleyes.gif ... und ich würde es sehr stark begrüßen, wenn Norbert uns weiterhin den "Kalendermann" macht. thumbsup.gif

Auch die Sache mit der Spende an die Heimkinderausfahrt ist eine wirklich geniale Idee!! thumbsup.gif thumbsup.gif Schon allein der Gedanke, damit etwas wirklich Gutes getan zu haben, sollte uns alle darüber hinweglächeln lassen, wegen welcher Lapalien sich hier manchmal gestritten wird! wink.gif Ich werde dem zukünftigen "Kalendermann" auf jedenfall ein Geld mehr überweisen, um genau Gleiches in einem Jahr nochmal zu tun. thumbsup.gif

Bleibt zu sagen, dass man sich in Zukunft bitte besser (auch öffentlich!) absprechen sollte und etwas "vernünftiger" miteinander umgeht, irgendwie scheint ja das Kalenderthema alljährlich Grund zur Krise zu sein rolleyes.gif ... vielleicht liegt's auch am simsontechnischen "Winterloch" laugh.gif ...

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) « Erste ... 3 4 [5] 6  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter